Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CDs?
BeitragVerfasst: 19. Okt 2009, 17:59 

Morrigan hat geschrieben:
1. downloaden schön und gut doch was wenn mal die hdd plötzlich defekt geht^^
2. hab ich über 300 metalscheiben. viele davon sind raritäten zb die erste scheibe von God Dethroned (Christhunt) im original. das ist mehr wert als ein "download"
3. da ich beim underground dealer kaufe zahle ich für die gleiche cd 11 euro oder 10 statt 17 im saturn :wink:
und
4. glaube ich kaum das es online diese ganzen bösen und allseits verhassten Absurden metalcds gibt :wink: 8)

Ich hoffe schwer, daß es nicht das ist, was ich vermute! :x

An die Leute, die wohl was mißverstanden haben: Die erste God Dethroned-Scheibe heißt Christhunt und ist bei Shark-Records rausgekommen. Hat also nix mit dem Christhunt-Label zu tun. Vertraut mir, ich hab die Scheibe selber auch!!! :lol:

Und meine etwa 2500 Metal-CDs machen sich im Regal optisch auch besser als auf ner Festplatte! 8)

BeitragVerfasst: 19. Okt 2009, 18:14 

ABSURDE Metal-CDs?
Wenns um die EINE Band geht, na ja, sag ich lieber nichts dazu...
Aber um zum Thema zurückzukehren: ich kauf zwar noch ab und zu Alben, aber meine ca 2000 CDs und ca 500 Vinyls nehmen mir mittlerweile soviel Platz weg, daß in meine Schränke so gut wie nichts mehr reingeht, deswegen verschiebt sich mein Kaufverhalten immer mehr richtung Download, vor allem die ganzen kleinen und originellen Netlabels haben erstens eine super Auswahl, die zweitens auch noch legal und kostenlos ist. Und da sind Sachen dabei, die locker größere Aufmerksamkeit verdient hätten. Und letztens ist mir noch was ziemlich übles passiert: aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat es ein paar von meinen Vinyls zusammengeklebt, was jetzt kaputte und zerrissene Hüllen zu Folge hat, DAMN!!! Und das bei ein paar Schätzen aus meiner Sammlung (die erste Skyclad, "Dreaming With The Dead" von Ripping Corpse und Benedictions "Dark is the Season"). Vinylkäufe in nächster Zeit fallen jetzt so oder so aus, weil ich das nicht noch mal erleben will, vorallem nicht mit neu erstandnen Sachen.

Zuletzt geändert von kramer820 am 19. Okt 2009, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Okt 2009, 18:19 

Also ich habe eine Menge Musik auf meinem Rechner und zu dem wenigsten die Original-CDs. Habe sehr viel von den CDs meines Bruders auf meinen Rechner gezogen und einen Teil auch von Freunden / Bekannten bekommen.

CDs habe ich hier auch welche, aber erst vor kurzem etwa die Hälfte der Sammlung verkauft. Der Rest, die wirklich guten Platten, schlummern jetzt bei mir in einem kleinen Karton. Meine letzte Anschaffung war "Liebe ist für alle da", wobei ich mir jetzt auch vorgenommen habe, neue Releases von meinen Lieblingsbands im Laden zu kaufen - natürlich nur dann, wenn der Preis auch stimmt.

Einige Scheiben würde ich aber sehr, sehr gerne auch mein Eigen nennen können, etwa die Krebskolonie von Eisregen - die ist aber eben verdammt teuer.

"Mein Schwanz ist so lang, ich führ 'ne Fernbeziehung..." - K.I.Z.

Bild

R.I.P. Peter Steele, 4. Januar 1962 - † 14. April 2010

BeitragVerfasst: 19. Okt 2009, 18:35 

kramer820 hat geschrieben:
...Benedictions "Dark is the Season"

Dachte gerade, die hätte ich auch noch auf Vinyl. Waren dann aber doch nur "Grand Leveller"-Picture, "Transcend The Rubicon"-Picture, und die 2 Picture-"7"s "Return To The Eve", "Wrong Side Of The Grave" und die "Experimental Stage"-"7".

Zum Thema "Verkleben" kann ich nur eines empfehlen: PVC-Hülle drum, und gut is! :wink:

BeitragVerfasst: 19. Okt 2009, 19:33 

Tja die "Dark Is The Season" ist auch noch eine von den originalen Erstpressungen, aber schlimmer wäre es, wenn die Platte selber Schaden genommen hätte.

BeitragVerfasst: 19. Okt 2009, 20:02 

kramer820 hat geschrieben:
Tja die "Dark Is The Season" ist auch noch eine von den originalen Erstpressungen, aber schlimmer wäre es, wenn die Platte selber Schaden genommen hätte.

Bei Vinyl rede ich in 99Prozent der Fälle von Erstpressungen. Alles andere is ja auch Blödsinn und Kiddiekram! :lol:

BeitragVerfasst: 20. Okt 2009, 05:00 

Natürlich kauf ich noch CDs...das ist noch "richtiges" Musik-Feeling...und ist einfach was besonderes für mich, wenn ich eine Original-CD in den Händen halten kann. Viel besser als eine CD brennen oder alles nur noch via itunes usw....
Für mich als Musik-Liebhaberin gehört das einfach zu meinem Hobby dazu! :)

BeitragVerfasst: 20. Okt 2009, 23:35 

gnomos hat geschrieben:
Morrigan hat geschrieben:
1. downloaden schön und gut doch was wenn mal die hdd plötzlich defekt geht^^
2. hab ich über 300 metalscheiben. viele davon sind raritäten zb die erste scheibe von God Dethroned (Christhunt) im original. das ist mehr wert als ein "download"
3. da ich beim underground dealer kaufe zahle ich für die gleiche cd 11 euro oder 10 statt 17 im saturn :wink:
und
4. glaube ich kaum das es online diese ganzen bösen und allseits verhassten Absurden metalcds gibt :wink: 8)

Ich hoffe schwer, daß es nicht das ist, was ich vermute! :x

An die Leute, die wohl was mißverstanden haben: Die erste God Dethroned-Scheibe heißt Christhunt und ist bei Shark-Records rausgekommen. Hat also nix mit dem Christhunt-Label zu tun. Vertraut mir, ich hab die Scheibe selber auch!!! :lol:

Und meine etwa 2500 Metal-CDs machen sich im Regal optisch auch besser als auf ner Festplatte! 8)

ein Schelm wer böses dabei denkt :wink:

BeitragVerfasst: 22. Okt 2009, 14:39 

Lade auch fast nur mehr down, obwohl mir eigentlich CDs lieber sind. Hat bei mir 2 Gründe:

1. Hab gar keinen funktionierenden CD-Player geschweige denn eine Anlage, höre also nur am PC
2. Bin ich nicht so der Freund von CD-Geschäften, meist fällt mir vorm PC ein was ich jetzt will, oder ich lese gerade dass diese oder jene Band was neues rausbringt. Und dann lade ich es gleich runter, statt es bei amazon zu bestellen.

BeitragVerfasst: 22. Okt 2009, 17:06 

Wobei es auch echt toll ist, wenn man im Saturn ist, in eine CD reinhört und sich spontan denkt - die ist doch eigentlich ziemlich geil. Dann zuhause in den ganzen Genuss der Musik kommt :)

"Mein Schwanz ist so lang, ich führ 'ne Fernbeziehung..." - K.I.Z.

Bild

R.I.P. Peter Steele, 4. Januar 1962 - † 14. April 2010

BeitragVerfasst: 22. Okt 2009, 23:14 

robinson hat geschrieben:
Lade auch fast nur mehr down, obwohl mir eigentlich CDs lieber sind. Hat bei mir 2 Gründe:

1. Hab gar keinen funktionierenden CD-Player geschweige denn eine Anlage, höre also nur am PC
2. Bin ich nicht so der Freund von CD-Geschäften, meist fällt mir vorm PC ein was ich jetzt will, oder ich lese gerade dass diese oder jene Band was neues rausbringt. Und dann lade ich es gleich runter, statt es bei amazon zu bestellen.

Und der PC hat kein Laufwerk?????
Ich ziehe alles was ich höre immer auf den PC... winamp und so^^

BeitragVerfasst: 12. Nov 2009, 10:53 

Ich kauf noch CDs. Einfach der Liebe zur Musik wegen.
Zudem ist es sehr viel schöner, eine CD oder Platte in den Händen zu halten,
als die Message "Download erfolgreich" zu bekommen :wink:

BeitragVerfasst: 12. Nov 2009, 20:51 

Ich lade mir Musik immer Kostenlos runter :mrgreen:

http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... =B&Cover=1
Bild

BeitragVerfasst: 12. Nov 2009, 21:25 

Du Held...

BeitragVerfasst: 13. Nov 2009, 14:56 

Solche Kasperl einfach ignorieren, die lassen sich im Zweifelsfall eh nich belehren, und bei Bedarf werden die Mods schon eingreifen...
on topic: Aber sicher werden noch CDs gekauft, was zum anfassen und in's Regal stellen zu haben is doch das einzig Wahre! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde