Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr noch CDs?
BeitragVerfasst: 13. Nov 2009, 19:33 

CD´s kauf ich zwar erheblich seltener als früher (der Löwenanteil liegt heute dann doch bei audiovisuellen Medien), aber wenn dann wird in "greifbare" Produkte investiert. Das Argument mit dem Festplattencrash kam ja auch schon. Die Digitalisierung der käuflich erworbenen CD´s ist aber auch bei mir gang und gäbe.
Die ganze Palette der Argumente für den Kauf kam ja schon auf den vorherigen Seiten:
- ich will was "in der Hand haben"
- Booklet, Artwork und evtl. Sonderverpackung sind mir wichtig
- Unterstützung favorisierter Bands

Die Musik dann bei Bedarf transportabler/handlicher zu machen steht ja jedem frei.

BeitragVerfasst: 15. Nov 2009, 15:31 
Sb.com-Übersetzer

Hier ist es natürlich vorteilhaft, etwas ältere Musik zu hören. Neue CDs sind ja deutlich zu teuer, da warte ich auch immer ein bisschen, irgendwann kostet jede CD nur noch ca. 8 €. Grundsätzlich kommt aber Herunterladen nicht in Frage. Wenn man sich einzelne Lieder am Computer anhören will, gibt es ja ohnehin YouTube, last.fm und Konsorten.

BeitragVerfasst: 17. Nov 2009, 03:27 

Mr Miau hat geschrieben:
Hier ist es natürlich vorteilhaft, etwas ältere Musik zu hören. Neue CDs sind ja deutlich zu teuer, da warte ich auch immer ein bisschen, irgendwann kostet jede CD nur noch ca. 8 €. Grundsätzlich kommt aber Herunterladen nicht in Frage. Wenn man sich einzelne Lieder am Computer anhören will, gibt es ja ohnehin YouTube, last.fm und Konsorten.

NAJAAAAAA stimmt nicht ganz. manche alte CD´s sind immer noch schweine teuer^^ und zudem lohnt sich immer das herumschauen WO man kauft. ich nehme bei meinem Metaldealer Albem für 8-11 Euro mit heim die im Laden namens saturn etc 17 oder 18 kosten (auch NEUE sachen) bei amazon kannste teilweise auch gut abgreifen... oder auf festivals einkaufen. viele händler geben massenrabatt etc.

was runterladen angeht das amche ich schon aus sicherheitsgründen nicht. wenn es aber bands vorziehen CDs rauszubringen auf denen 2 von 10 tracks hörbar sind und der rest MÜLL dann leihe ich mir solche CDs und isoliere diese lieder :wink: und wenn man an manche CD´s nicht rankommt hats eben Pech. gibt genug bands die geile alben rausbringen die man dann kaufen kann

BeitragVerfasst: 17. Nov 2009, 14:01 
Sb.com-Übersetzer

Das stimmt wirklich, es kommt sehr auf die Band an. Man muss ja nur Pink Floyd und die Beatles anschauen, da kosten die Alben immer noch mehr als heutige Neuerscheinungen. Wenn es aber keine Band der allerersten Riege war/ist sind die Preise echt in Ordnung, z.B. Who's Next für 5€ ist doch echt in Ordnung.

Im Notfall hilft es auch, Musik und evtl. DVDs aus Großbritannien zu bestellen. (Wer bei Saturn und/oder Media Markt einkauft hat wohl eh zuviel Geld. :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 22. Nov 2009, 02:39 

Digitale Musik nehm ich nur kostenlos (letzte und bisher einzige Ausnahme war die EP von atlantis, die es dummerweise nicht auf einem analogen Tonträger gibt).

Ich kaufe CDs, gern auch mal direkt bei der Band selbst. Musik ist ein Gesamtkunstwerk und soll es auch bleiben. Sicher, vieles in den Hitparaden ist heute lieblos hingekotzte Beliebigkeit, 'n 30-Cent-Schuber mit 'nem Bild der Doofnuss, die auf der Scheibe zu hören ist, und rein damit in die Läden.

Aber gerade im Bereich der besseren :mrgreen: Musik gibt es da wunderbare Ausnahmen.

Vor zwei Jahren habe ich bspw. die Augsburger Band Dear John Letter für mich entdeckt. Selbstgebasteltes "artwork".

Die Debüt-EP: Zusammengeleimt aus alten Buchseiten und durchnummeriert.
Das Debütalbum: Schwarze Pappe mit fein ziselierten Goldfiguren, in mindestens der ersten Auflage eigenhändig zusammengenäht, als Beilage ein Aufsteller mit ausgeschnittenen Tierfiguren, den man beim Hören der Musik um ein Teelicht herum platzieren sollte:

Bild

Und das will ernsthaft jemand durch MP3-Pampe ersetzen und dafür auch noch zahlen?

BeitragVerfasst: 2. Aug 2011, 11:25 

Ich kaufe keine CDs, sondern Schallplatten. Das macht 1. mehr Spass beim Auflegen und die sind 2. billiger als CDs.

BeitragVerfasst: 2. Aug 2011, 11:30 

Dietmar Schotten hat geschrieben:
Ich kaufe keine CDs, sondern Schallplatten. Das macht 1. mehr Spass beim Auflegen und die sind 2. billiger als CDs.

lp's billiger als cd's? wo denn?
oder redest du von flohmarktkäufen und 80'er jahre pressungen?

Bild

BeitragVerfasst: 2. Aug 2011, 12:23 

Ich kaufe auch gerne CDs und blätter dann im Booklet, während ich mir ein Album anhöre.
Was mich aber ziemlich nervt: Bonus-Tracks, die für Vorbesteller der MP3-Version eines Albums erhältlich sind, z.B. bei iTunes. Sollten nicht viel mehr die CD-Käufer mit zusätzlichen Bonus-Tracks belohnt werden?! CD-Verkäufe sind doch sowieso schon rückläufig...
Sieht ganz danach aus, als ob die Industrie die CD mit solchen Aktionen bewusst aussterben lassen will.

BeitragVerfasst: 2. Aug 2011, 12:31 

Operator hat geschrieben:
Was mich aber ziemlich nervt: Bonus-Tracks, die für Vorbesteller der MP3-Version eines Albums erhältlich sind, z.B. bei iTunes.

Hm, davon wusste ich bisher noch gar nichts, da ich den ganzen Download-Kram ignoriere, besonders iTunes... Muss dir aber zu stimmen, wirklich doof, ich blättere zwar mittlerweile nicht mehr so oft in Booklets wie früher, aber CDs sind für mich dennoch das einzig Wahre. Ansonsten halte ich es wie tux., wenn Bands / Label kostenlos etwas zur Verfügung stellen, greife ich da gerne zu. Was mich dabei allerdings nervt, ist, dass es mittlerweile viele dieser Downloads nur noch gegen "I like"-Klicks auf Facebook oder sonst wo gibt, bin aber immer noch gegen einen Account da.

>> SB.com Bundesliga-Tippspiel <<

BeitragVerfasst: 2. Aug 2011, 14:16 

Ja, aber dafür muss mir die Musik auch sehr gefallen.Würde jederzeit 40€ für ein neues Rammstein Album ausgeben!:)

BeitragVerfasst: 2. Aug 2011, 15:53 

Enf hat geschrieben:
Was mich aber ziemlich nervt: Bonus-Tracks, die für Vorbesteller der MP3-Version eines Albums erhältlich sind, z.B. bei iTunes.

Hm, davon wusste ich bisher noch gar nichts, da ich den ganzen Download-Kram ignoriere, besonders iTunes...

Beim Album "Audio Secrecy" von Stone Sour gab es bei iTunes-Vorbestellungen beispielsweise zusätzlich den Song "Saturday Mourning". Auf der Special Edition im Digipack mit CD + DVD fehlt der Song gänzlich.

Oder aber auch "All Hope Is Gone" von Slipknot: iTunes-Vorbesteller erhielten noch eine Live-Version von "Psychosocial". Zugegeben, da ist das jetzt nicht ganz so schlimm, aber wenn man schon zur teuren Deluxe-Variante der CD greift, sollte man trotzdem nicht benachteiligt werden.

BeitragVerfasst: 2. Aug 2011, 16:12 
Sb.com-Übersetzer

Enf hat geschrieben:

Hm, davon wusste ich bisher noch gar nichts, da ich den ganzen Download-Kram ignoriere, besonders iTunes... Muss dir aber zu stimmen, wirklich doof, ich blättere zwar mittlerweile nicht mehr so oft in Booklets wie früher, aber CDs sind für mich dennoch das einzig Wahre. Ansonsten halte ich es wie tux., wenn Bands / Label kostenlos etwas zur Verfügung stellen, greife ich da gerne zu. Was mich dabei allerdings nervt, ist, dass es mittlerweile viele dieser Downloads nur noch gegen "I like"-Klicks auf Facebook oder sonst wo gibt, bin aber immer noch gegen einen Account da.

Dieser Post könnte von Anfang bis Ende von mir stammen :)

BeitragVerfasst: 3. Aug 2011, 16:08 

trikerider hat geschrieben:

lp's billiger als cd's? wo denn?
oder redest du von flohmarktkäufen und 80'er jahre pressungen?

LP 10 Euro
Single 3 Euro
CD 18 Euro
CD Single 10 Euro

Auf und abgerundet

Offizielle Preise

BeitragVerfasst: 3. Aug 2011, 16:17 

LP 10 Euro
Single 3 Euro
CD 18 Euro
CD Single 10 Euro

Auf und abgerundet

Offizielle Preise

link zu dem shop? den kaufe ich dann leer was LP's betrifft.
andererseits: wo zahlt man bitte für ne CD 18€? habe ich noch nie getan...

Bild

BeitragVerfasst: 3. Aug 2011, 18:06 

Nachdem ich beim CD kaufen die nur innen Rechner geschoben habe, runtergerippt und dann ins Regal gestellt habe kaufe ich nur noch MP3 Downloads.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde