Aktuelle Zeit: 21. Mai 2013, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010, 21:27 
SB.com-Autor

Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben, in der neuen Musikergeneration mal nen ordentlichen Gitarristen zu finden, da hab ich This is it gesehen und bin auf die 25-jährige australische Gitarristin Orianthi aufmerksam geworden. An dieser Stelle will ich mal bissl Werbung für sie machen:

Website: http://www.orianthi.com

Bild

Bild
Bild
Bild

1. Album: Violet Journey (2007)

Dieses Album fällt in die Kategorie Experiment. Sehr viel Instrumental, harter Rock, Softrock, Blues. Gewöhnungsbedürftig, aber verdammt abwechslungsreich.

Anspieltipp: Violet Journey. Es handelt sich dabei um ein rein instrumentales Lied, aber eine dermaßen geile Gitarrenperformance hab ich ewig nimmer gehört.

2. Album: Believe (2009)

Dieses Album wirkt deutlich mainstreamiger. Der Instrumental-Anteil wurde zurückgeschraubt und die Musikrichtung geht einheitlich Richtung Rock, wobei sich softere und härtere Stücke abwechseln. Die Musik mit Orianthis Stimme hört sich ganz leicht nach Avril Lavigne an, durch die viel stärkere Ausrichtung auf das Gitarrenspiel mit vielen Soli wirkt die Musik der Australierin aber viel abwechslungsreicher und spektakulärer.

Anspieltipps:
1. Think like a man: Song mit ordentlich Dampf und Power. Geht ins Ohr und bleibt drin.
2. Highly Strung: Geniales Instrumentalstück im Duett mit Steve Vai mit Ohrwurm-Melodie

Video Highly Strung:
http://music.aol.com/video/highly-strun ... 1484304001

Video According to you:
http://link.brightcove.com/services/pla ... 6370749001

Neue Single - Shut up & kiss me
http://www.youtube.com/watch?v=oudO9ZhczN0

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 11:53 

Sie sieht ja ganz hübsch aus aber irgendwie passt der Sound nicht so richtig, es gibt keine Höhen und Tiefen bei dieser Musik. Die Solis sind zwar gut gespielt, ich habe aber den Verdacht, daß die Dame nur mit angezogener Handbremse aufspielt.
Die kann sicher viel mehr. :wink:

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 12:15 

Das Highly Strung hört sich ja echt mal cool an. Fehlt mir aber ehrlich gesagt ein Wenig der Gesang. Nett aussehen tut sie aber :lol:

Spaß beiseite. Danke für den Anspieltipp. Was mir in dem Zusammenhang aber einfällt, ist das legendäre Gitarrensolo von Dragonforce bei "Through Fire and Flames". Also nur zum Thema, es gebe keine Gitarrenkings und -queens mehr in der heutigen Zeit :P

"Mein Schwanz ist so lang, ich führ 'ne Fernbeziehung..." - K.I.Z.

Bild

R.I.P. Peter Steele, 4. Januar 1962 - † 14. April 2010

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 14:43 

Dragonforce ist aber eine Studioband, die live absolut nichts draufhat. Schaut euch mal auf youtube ein paar Clips von denen an, dann wisst ihr was ich meine.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 08:24 

es gibt nur einen einzigen gott und der hat sich als band iron maiden manifestiert :wink:

wer etwas anderes behauptet hat einen gehirntumor und kann nicht klar denken :lol:

BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 22:03 

Klingt zwar ganz gut die ganze Sache. Aber da gibts dann doch eine vielzahl von Musikern aus dem Metalbereich, die sicher bedeutend besser sind.
Bin zwar keiner, der sich wirklich damit auskennt aber was ich live schon erlebt hab vor allem im Black und Death-Bereich, war mMn bedeutend besser als das hier.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010, 08:17 
SB.com-Autor

Black- und Death Metal ist für mich eher Lärm, keine Musik. :mrgreen:

Spass beiseite. Persönlich bewege ich mich im Rock-/Hardrock-/Punkrock-/Symphonic Metal-Bereich, darauf sind meine Aussagen zu beziehen. Und der Gott ist ganz klar Slash. 8)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 22:41 

LJSilver hat geschrieben:
...Und der Gott ist ganz klar Slash. 8)

Ähm, schonmal was von James Patrick Page gehört???^^

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 00:45 

Oder Prince ? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 13:01 

http://www.youtube.com/watch?v=BW-aaZ5GA6w 8)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 23:23 

Gefällt. Vom Aussehen wie auch von der Musik her.
Und wer das "Beat it" - Solo spielen kann ist sowieso gut ;)

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 14:12 

Ach, die Alte. Die kenn ich doch schon lange :mrgreen:! Die kann schon was! Viel krasser finde aber dieses junge Mädel aus Ulm, die mit Steve Vai auf der Bühne stand :shock:! Keine Ahnung mehr, wie die heisst.

Ach, gute Gitarristen gibt es doch, wie Sand am Meer. Das is ja nun nix dolles mehr. Gute Schlagzeuger, Bassisten, sowas braucht ne Band :mrgreen:. Und Dragonforce ist ein lächerlicher Kindergarten :wink:. Also, ehrlich, wo das noch Musik sein soll, verstehe ich nich.

BeitragVerfasst: 4. Jun 2010, 04:13 

Wenn ich mir das Video mit Steve Vai anschaue läufts mir eiskalt den Rücken runter..
Totale Poser, der Sound ist zu perfekt ohne ecken und kanten und so wirkliches feeling haben die beiden nicht.
Die Technik mag perfekt sein, aber Technik ist nicht alles.
Absolut nicht mein Fall.

Die Disskusionen wer denn nun der beste Gitarrist ist, sind sowieso für die katz. Jeder hat so seinen favoriten. :wink:
Nur so nebenbei: Bei mir ist das John Frusciante. :)

BeitragVerfasst: 6. Jun 2010, 17:37 

Joar, bei dem Thema "bester Gitarrist/in" kann man sich ehrlich einen Wurm labbern. Also, ich mag solche Typen, wie zum Beispeil Jerry Cantrell, oder auch Adam Jones. Oder auch die Typen, die bei a perfect Circle spielen. Beim reinen Metal mag ich den Kerl (die 7) von Slipknot, oder auch die Blind Guardian Jungs. Es kommt eben immer auf den Zusammenhang an. Ganz klassisch mag ich auch Tonni Iommi, oder (is ja logisch) Jimmy Hendrix. Da kommt man einfach nicht dran vorbei, wenn man sich für Gitarre interessiert :mrgreen:. Übrigens, auf diese Sportgitarrengeschichte stehe ich auch kein bisschen, ich finde es eben nur wirklich erstaunlich, wie man in solch jungen Jahren (ich glaub, dass Mädel is vierzehn, oder sowas) das schon so kann. Aber das mit der Technik wird wirklich total überbewertet. Ich verabscheue diese endlosen Fiedelsolos, wo man nix mehr versteht, ausser eben das. Aktuell fahre ich aber ziemlich auf Claudio Sanchez und Travis von Coheed and Cambria ab. Überhaupt: diese Band ist eine verdammte MACHT :wink:!

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 02:02 

Sollte man natürlich nicht ernst nehmen...

aber es gibt nur einen GitarrenGOTT

check this out

http://www.youtube.com/watch?v=fR9RurIzeQk

Für wahre Musiker bestimmt Folter. :wink:

Ja, ich hab keine Ahnung von Noten oder Taktgefühl, aber hat Spaß gemacht. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde