Aktuelle Zeit: 20. Jun 2013, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SS-Kaliert
BeitragVerfasst: 25. Feb 2010, 10:52 
Sb.com-Übersetzer

Evil Wraith hat geschrieben:
Heutzutage reicht's doch schon, nen Patronengurt zu tragen und man wird dumm angestiert. Ich gehe aber trotzdem auch weiterhin nicht ohne Munition um die Hüfte aus dem Haus, wenn ein Konzert ansteht.

Aber siehst du den Unterschied? Mit Patronengurt wirst du doch nicht als was angesehen, was dir nicht passt, oder? Provozieren auf einer Ebene, wo die Aussage egal ist, Hauptsache man provoziert, ist einfach absolute Scheisse...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 25. Feb 2010, 21:43 

Was ist eigendlich mit KISS? (Ich weiß: in Deutschland schreiben die sich mit spiegelverkehrten ZZ :roll: )
Ne Glam-Metalband von zwei Juden (Paul Stanley und Gene Simmons) gegründet, die sich bewußt mit SS-Runen schreibt! Eigendlich ja ein schönes Oxymoron.

BeitragVerfasst: 25. Feb 2010, 23:46 

Och, Type 0 Negative haben auch einen Song namens "Der Untermensch" geschrieben und der Keyboarder Josh Silver ist Jude, Sänger Peter Steele ist ein wüstes Gemisch aus Ami, Pole, Isländer und Russe und auch die anderen Mitglieder sind alles andere als arisch. Von daher... Andererseits gibt es in Amerika alles, sogar Nazi-Juden.

"Er ist einfach immer erhaben, er ist ruhig, und ihn kann einfach nichts erschüttern, er ist nett, höflich und freundlich und wirkt total nicht wie ein Neger." - Der legendäre "Filmkritiker" und Forentroll Tuvok über Morgan Freeman in Batman Begins

BeitragVerfasst: 26. Feb 2010, 09:07 

Andererseits gibt es in Amerika alles, sogar Nazi-Juden.

ich sage dazu nur einen film namen "inside a skinhead"

BeitragVerfasst: 26. Feb 2010, 14:46 

Wobei man sagen muss das der komplette Band Name auch auf ein bekanntes Lied von "Die Härte" anspielt :wink: "Es eskaliert, die SS maschiert" Denke solche Anspielungen ob bewusst oder unbewusst müssen nicht sein :!:

BeitragVerfasst: 26. Feb 2010, 18:20 

Hulkamaniac hat geschrieben:

Sagt mir nix... Ist das ein Alternativtitel zu The Believer? Der würde mir nämlich jetzt als erstes einfallen.

"Er ist einfach immer erhaben, er ist ruhig, und ihn kann einfach nichts erschüttern, er ist nett, höflich und freundlich und wirkt total nicht wie ein Neger." - Der legendäre "Filmkritiker" und Forentroll Tuvok über Morgan Freeman in Batman Begins

BeitragVerfasst: 27. Feb 2010, 20:15 

Roughale hat geschrieben:
Ich suche mir meine Provokationen aus, wo ich keine Probleme mit eventuellen Misverständnissen hätte - da ich nicht als Nazi misverstanden werden will, würde hier eine klare Grenze gezogen werden, ich hatte schon genug schwachsinnige Kommentare zu meinem Skull-Ring...

Auch damals, zu meinen kleenen Punkerzeiten, hätte ich niemals den Sid Vicious nachgemacht und wär mit HK T-Shirt rumgelaufen... Ebenso nicht mit dem T-Shirt mit den nackten Jungs aus der Sex Pistols Garderobe - die fickenden Zwerge ums Schneewitchen war mir leider zu teuer :mrgreen: Der Spruch "Don't judge a book by its cover" ist zwar allgemein bekannt, aber kaum einer hält sich daran...

naja also ich sehe es so:

warum soll man denn darüber nachdenken bzw sich daran halten? wenn ich ein t hemd mit einer direkten bzw indirekten aussage anziehe dann MUSS mir vorher die wirkung auf andere bewusst sein. wenn man zb mit einem absurd/burzum/nsbm hemd der sorte sonstwas auf ein konzert geht dann ist doch vorher klar wie einen die leute einordnen und ansehen :roll: OH ich habe ein camulos t shirt an aber ich finde nur das logo cool mit der band und der musik gehe ich nicht konform. JAAAAJAAAAJAAAAA

dann gibts ja wieder die pratzen die einfach nur auffallen wollen und sich extra irgendwelche krassen sachen anziehen um ums verrecken aufzufallen. kenne da so einen patienten. aber als "alter hase" erkennt man bzw erkenne ich sofort WAS jemand für einer ist. wenn da so ein hampelmann im burzum t shirt auftauche und dann am besten noch schüchtern umher schaut weis man doch bescheid :wink:

und was diese punk SS RUNEN sache angeht bzw solche klamotten überhaupt

Leute: spart euch doch das dünnschissgelabber von wegen ABER IN DER BAND SIND JUDEN, UND DAS SIND PUNKS, UND DIE MEINEN DAS DOCH AUCH NICHT SO. wenn ihr mal drüber NACHDENKT dann wüsstet ihr bereits das die leute die euch auf der straße sehen nicht das hintergrundwissen haben wie ihr. und das gilt auch nicht für jeden metaller/punk/sonstwer. wer sich provokante klamotten anzieht sollte einfach erwarten das sein "buch" nach dem umschlag beurteilt wird.

denkt dran KLEIDER MACHEN LEUTE :wink:

und wenn es jemanden stört das einen die leute auf der straße wegen irgendwelchen klamotten dumm anglotzen dann lasst die klamotten im schrank :roll: weil dann habt ihr irgendwie anscheinend nicht verstanden das man zu dem stehen sollte was man ist und wenn ihr das mit klamotten nach ausen tragen wollte dann solltet ihr auch meilenweit über dummen blicken und blöden anmachen stehen nicht wahr :wink:

so das ist meine meinung. wenn sich jemand angegriffen fühlt dann war das nicht beabsichtigt. ist halt meine ansicht dazu. muss im endeffekt jeder mit sich selbst ausmachen wie er dazu steht

BeitragVerfasst: 1. Mär 2010, 12:52 

Hackfleisch hat geschrieben:
doktoroetker hat geschrieben:
Das erstaunt mich jetzt dass außer mir noch jemand SS Kaliert kennt :shock:
Warum?

doktoroetker hat geschrieben:
Mit den Band Shirts wäre ich aber auch eher vorsichtig, hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir eines zu ordern. Nicht weil ich es so unglaublich cool finde, sondern weil ich die Musik ganz gut finde. Allerdings habe ich dann davon abgesehen, da schon auf youtube unter den Videos irgendlweche "scheiss nazis" Posts standen. Und das, obwohl es ein Live Video war und jeder die Band eindeutig als Punk erkennen konnte. Und wenn man nicht gerade an jeder "Ecke" anecken möchte, zieht man sowas nicht auf der Straße an ;)
Muß man halt zu stehen. Bin früher mit dem "Slaytanic Wehrmacht"-Shirt von Slayer rumgelaufen. Wollte natürlich provozieren und hat auch oft genug geklappt! Gab immer wieder dumme Sprüche, wie "Warum hast du lange Haare und bist Nazi?" Kein Scherz!

Najas sonderlich bekannt sind die ja nicht ;) Und angesichts der momentanen Metalinvasion, welche mindestens jeden 3 dritten dazu verpflichtet Metall zu hören,war ich etwas erstaunt ;)

Naja ich bleibe dabei - muss man nicht anziehen. Wenn ich provozieren möchte habe ich dafür die richtigen Klamotten im Kleiderschrank, SS Runen brauche ich aber nicht darauf :wink:

BeitragVerfasst: 15. Apr 2010, 17:00 

Wie sieht es eigentlich mit einem SS-Totenkopf aus (strafrechtlich)?

Hab den auf nem Hanzel und Gretyl Shirt und auf nem Death in June Pullover.

Auf Wiki steht unter Verbotene Symbole:

SS-Totenkopf, mit der SS-Losung „meine Ehre heißt Treue“; strafbar.

Bedeutet das, dass der Totenkopf nur in Zusammenhang mit der Losung oder beides für sich schon strafbar ist?

Is nur aus interesse. Ich wohne in der Schweiz und hier ist das (strafrechtlich) kein Problem (davon gehe ich mal aus).

BeitragVerfasst: 24. Apr 2010, 01:35 
Sb.com-Übersetzer

Hulkamaniac hat geschrieben:

Sagt mir nix... Ist das ein Alternativtitel zu The Believer? Der würde mir nämlich jetzt als erstes einfallen.

Richtig. Wurde in DE unter dem Titel "Inside a Skinhead" veröffentlicht.

Morrigan hat geschrieben:
blablabla

Wow, Morrigan. Ich bin mal mit dir einer Meinung :mrgreen: Glaube, das ist ein Novum. Die Runde geht auf mich.

Strangelove hat geschrieben:
Wie sieht es eigentlich mit einem SS-Totenkopf aus (strafrechtlich)?

Wikipedia würde ich nur nutzen, um einen groben Überblick über ein Thema zu bekommen. Als gescheite Informationsquelle nicht zu empfehlen.

Klick

Zitat:
Der SS-Totenkopf ist in Deutschland verboten. Die Neonazi-Szene benutzt daher leicht verfremdete Darstellungen, die u.a. als Gürtelschnalle oder Motiv auf T-Shirts und Aufnähern angeboten werden. Die englische Band Death in June benutzt eine leicht abgewandelte Form des SS-Totenkopf als Band-Logo.

Kugel im Gesicht (9mm) - Das ist einfach die Selbsterkenntnis
Maximale Tötungskapazität - Das Gefühl man pisste sich die Seele aus dem Leib
Terror über Alles - Das heißt, da kann man überhaupt gar nich helfen? - Nein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde