Meine Erlebnisse von Rock im Park:
Donnerstag Spätnachmittag/Abend:
Ziemlich Stressfreie Anreise, hab sogar einen Parkplatz im Parkhaus bekommen. Dann der Shock, der einzige freie Campingplatz ist C8. Na super. 25 Minuten Fussmarsch vom Zeltplatz zur Stage. Bravo

- Pünktlich zum Zeltaufbauen setzte der Regen ein, der bis Freitag Früh anhielt. Dazu noch ein paar "nette" Nachbarn denen gefühlte 200m2 Platz nicht genug war.
Freitag:
Den ganzen Tag über ein paar Bierchen getrunken. Und es ruhig angehen lassen. Zu Tenacious D auf die Stage, fand ich ganz Nett, ist aber nicht mein fall. Kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. Billy Talent war ebenfalls Ok, aber das große Highlight war definitiv Metallica, und der Grund warum ich überhaupt in den Park gegangen bin. Zwar finde ich das Black Album nicht soo toll, aber was solls. Abartig geil waren natürlich die Klassiker wie One oder Sad but true. Schade das "The Day that never Comes" nicht auf der Setlist stand. Das hätte ich gern Live gehört.
Samstag:
Gleich zu Hyrax geschaut, hörte sich echt gut an, nach denen werde ich mal ausschau halten. Danach auf die Center, zu Dick Brave: Ist zwar nicht mein Geschmack, aber meine Frau fands nicht schlecht. Dropkick Murphys fand ich auch ganz gut. Danach kam das zweite große Festivalhighlight: The Offspring. In meiner jugend Zeit das Americana Album rauf und runter gehört. Das beste Album was die je Veröffentlicht haben. Sie spielten dann auch recht viel daraus, Pretty Fly, Why don't you get a Job oder The Kids aren't alright. Geil! Natürlich durfte Self esteem nicht fehlen, schon 1000x im Suff geröllt. Live ist es noch geiler. Dann durfte Campino (mal wieder) zeigen was er kann. Show war sehr gut, leider auch ein paar neuere Sachen gespielt, die mir jetzt nicht so gut gefallen, und Bayern war nicht auf der Set List

- Schade! Danach hatte ich die glorreiche Idee (wie der Großteil der Centerstage) zu As i Lay dying zu gehen. Leider wars dann so brechend voll und wegen überfüllung geschlossen. Zu Opeth hatte ich dann keine Kraft mehr!
Sonntag:
Vormittags zu einsetzendem Regen das Zelt abgebaut - Juhu

Alles in Auto eingeladen und einen Tag ganz im Zeichen der Alternative Stage: Trivium, Anthrax, Kurz Lamb of God, kurz Cypress Hill, Killswicht Engage, Guano Apes (Hat mich am meißten enttäuscht, die gute bringt live nicht im geringsten die Preformance wie auf CD), Maschine Head. Dann auf die Center gewechselt und auf Linkin Park gewartet. Hier gefallen mir die Alten Sachen einfach besser, die neuen Alben finde ich einfach grausam. So hat sich im Mittelteil des Konzertes leichte langeweile eingeschlichen, die dann so Klassiker wie "In the End" wieder wett gemacht haben. Danach gings richtung heimat, Manson und Lenny hab ich schon gesehen, und ich hatte dann auch ehrlich gesagt genug.
Alles in allem ein geiles Festival, das Wetter hat größtenteils gepasst, ob ich nächstes Jahr mal wieder vorbeischaue mache ich von den Bands abhängig!