Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Nov 2011, 12:36 

Das ist ein sehr interessantes Thema. Ich glaube ja dass eine Indizierung einer Band nicht immer Schaden zufügen muss, sondern im Gegenteil, teilweise auch den Kauf fördern kann, weil der Reiz des Verbotenen da ist. Das mag vermutlich nicht auf alle Bands zutreffen, aber ich kann mir das durchaus vorstellen, dass durch die Indizierung die Leute erst richtig neugierig werden.

Ich wusste gar nicht, dass Eisregen dadurch nur nach Mitternacht spielen darf. Das finde ich lustig :)

BeitragVerfasst: 30. Nov 2011, 16:44 

Str1k3 hat geschrieben:
Zitat:
Ich weiß von guten Freund das letztendlich eine Indizierung nicht viel kaputt macht. Ist auf der einen Seite zwar ärgerlich, weil wenn man zB mal nen Album hat und das über den Shop verkaufen will geht das nicht mehr, auf der anderen Seite ist es natürlich auch gute Promo.

Keine AHnung ob es 100% war ist aber habe schon von vielen Musikern öfters mal gehört das es wohl auch schon mal, nur wegen einer Indizierung, einen Besuch gegeben haben soll. Sprich, du singst was Menschenverachtendes und drohst mit Völkermord, dann kann auch mal ein Besuch stattfinden (zumindest soll das in div Kreisen ein zwei mal passiert sein)

In was für Kreisen treibst du dich rum? Nachdem Hirntot nun komplett(?) beschlagnahmt ist hörst du nun MC Judenvergasung und OG Ausschwitz?!

Hirntot ist nicht komplett beschlagnahmt :D
Haha, die haben aktuell einen mega großen Output.
Kommen jetzt bald schon wieder neue CDs etc.
Sind noch locker 12 CDs unterwegs die nicht mal indiziert sind.
Und naja, die Leute die ich meine sind halt eher so undergrpund-gangsta-kakas :D Ich höre und feier die auch nicht. Aber habe ab und an was mit den zu tun und NEIN keine Nazis etc :D

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 30. Nov 2011, 22:07 

Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass Eisregen dadurch nur nach Mitternacht spielen darf. Das finde ich lustig

Sie dürfen auch früher, aber U18 muss offiziell schon daheim sein.

BeitragVerfasst: 15. Dez 2011, 17:08 

Eure Beiträge haben mich etwas beruhigt! Auf textabdrucke werden wir verzichten, lediglich das Cover könnte man als provokant auffassen. Cephalotripsy ist hier das beste Beispiel ;). Interessant finde ich noch die Tatsache, dass ein Bandmitglied erst 17 ist. Bei einer Indizierung dürfte er ja seine eigene Musik nicht mehr spielen XD

BeitragVerfasst: 16. Dez 2011, 09:56 

Die Gesetzestexte sagen: "Wer" und nicht "Wenn ein Minderjähriger/Volljähriger."

Lediglich beim Strafmaß wird evtl das Jugendstrafrecht aufgegriffen. 16-17 ist so ein Grenzfall, da kann auch nach Erwachsenenstrafrecht geurteilt werden.

Es geht lediglich um die Verbreitung. Gegen Besitz lässt sich schwer vorgehen, wenn es gesetzlich nicht abgesichert ist.

Außerdem hat Farin Urlaub "Geschwisterliebe" mit 15 oder 16 geschrieben :lol:

BeitragVerfasst: 17. Dez 2011, 00:16 

Str1k3 hat geschrieben:
Außerdem hat Farin Urlaub "Geschwisterliebe" mit 15 oder 16 geschrieben :lol:

XD ... dieses Argument zählt :D

BeitragVerfasst: 16. Feb 2012, 03:10 

Jables hat geschrieben:
Eure Beiträge haben mich etwas beruhigt! Auf textabdrucke werden wir verzichten, lediglich das Cover könnte man als provokant auffassen. Cephalotripsy ist hier das beste Beispiel ;). Interessant finde ich noch die Tatsache, dass ein Bandmitglied erst 17 ist. Bei einer Indizierung dürfte er ja seine eigene Musik nicht mehr spielen XD

Wegen einerIindizierung würde ich mir im allgemeinen keine Sorgen machen. Es gibt immer Möglichkeiten die CDs zu verteilen.

Offtopic:
Cephalotripsy sind aber mittlerweile leider auch split up, soweit ich informiert bin. Finds schade; die hatten potential. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde