TheD hat geschrieben:
Die Version von Highway Star sagt mir mal überhaupt nicht zu. Der Sound ist fürchterlich und die Stimme des Sängers ist fast nicht auszuhalten. Einzig Petrucci spielt ein technisch sehr gutes Solo, was mich aber nicht wirklich berührt.
Sorry, aber das gefällt mir wirklich nicht. Ich liebe aber auch das Original, also bin ich evtl. ein wenig vorbelastet.
Das kann ich ganz gut nachvollziehen, ich mag James LaBrie als Sänger eigentlich, aber bei DP Songs war ich auch eher abgeschreckt - man muss aber aus purer Fairness sagen, dass das Live Album mit dem komplette gecoverten Made in Japan deutlich mehr nach Deep Purple klingt, als das, was sich heutzutage Deep Purple schimpft - traurig...
DTs Number of the Beast ist sehr gelungen, nur frage ich mich nach dem Sinn, das klingt fast wie das Original - muss geil sein, sowas live vorgesetzt zu bekommen, aber die CD habe ich nur einmal durchgehört und ich glaube das war's dann auch

TheD hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:
Deep Purple - Made in Japan zählt in vielen Listen (nicht zu unrecht) zu den Top Livealben aller Zeiten - ich mag die 3CD Live in Japan, mit den drei fast kompletten Gigs die für das Album aufgenommen wurden...
Super, die muss ich haben. Da kann man dann wohl gut hören, wie viel da wirklich improvisiert ist.
Da gibt es einiges zu hören, besonders geil finde ich die Abneigung Ritchies, das Smoke on the Water Riff geübt zu haben, der Verspieler auf dem regulären MiJ ist ja für viele in Fleisch und Blut übergegangen, aber die beiden anderen Versuche klingen fast schon kläglich und Ritchies Blick nach dem Lacher Gillans muss sehr düster gewesen sein

GANZ WICHTIG!!! Wenn du dir (oder sonstwer) zulegen willst, mach das lieber in einem Laden und besteh darauf die CDs anzusehen, die Erstauflage war irgendwie eine Fehlpressung und die CDs losten sich mit der Zeit auf - keine Ahnung, ob da noch Kopien rumgeistern - EMI weigerte sich, meine umzutauschen, weil ich das sehr spät bemerkt hatte und lange keinen Kaufbeleg mehr vorweisen konnte...
Wo wir bei Deep Purple sind, das ist meiner Meinung nach das beste Livealbum, das es von ihnen gibt:
http://www.amazon.de/Live-Stockholm-197 ... 993&sr=1-3Es war jahrelang der meistgesuchte Bootleg (A Live Tribute to Wally) und zurecht, allein die 17 Minuten Version von Child in Time - es gibt kaum was Besseres!

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...