Gruß an Deinen Vater - Beim Druckerkauf NIE auf den Preis achten!!!!!
Darf es noch Fax obendrauf sein? Ohne gibt es zur Zeit nicht wirklich was empfehlenswertes.
Canon MX870, 4in1, Referenzgerät, Dublexer, Netzwerkfähig, 5 Einzelpatronen etc.!
War letzte Woche bei Saturn für 179€ im Angebot. Bei Amazon so 5€ teurer.
Hier liegt ein Satz vollbefüllter Originalpatronen im Wert von ca. 70€ bei!
Folgekosten ab 5€ pro Patrone aufwärts, wenn man einen renomierten Dritthersteller wählt (KMP, ARMOR, JetTec.)!
Ich rate nicht zu den 2€ Billigpatronen aus dem Netz. Diese Drucker mit diesen Patronen habe ich täglich auf dem Tisch.
Schnell zugreifen, da es sich um ein Auslaufmodell handelt. Bei den neueren Geräten gibt es noch Tinten- Chipprobleme!
Alternativ den HP Officejet 6500War letzte Woche bei MM im Angebot für 119€.
Ausstattung fast wie der Canon.
Allerdings liegen hier nur Startetpatronen bei (ja wenn man nur auf den Preis achtet),
was erstmal einen frischen vollen Satz zur Folge hat (ca.60€).
Nachbauten ist etwas problematischer, da der Chip der Patrone noch nicht geknackt wurde.
Folgedessen kann man die Schwarze XL zwar nachfüllen, die Bunten würde ich im Original nachkaufen.
Die kosten zwar nur 11,90€ das Stück bei 700 Seiten, gehen aber dennoch irgendwann ins Geld.
Finger weg von Lexmark
Epson und Brother nur bedingt empfehlenswert.
Beide haben fest eingebaute Druckköpfe. Erste Fehler sind häufig schon die Letzten.
Epson ist anfällig bei kompatiblen Patronen und bei Brother kannst den Fotodruck in die Tonne kloppen.
Nimm den Canon!

Grüße