Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik - Geschnittene Songs
BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 11:07 

Als Import-Version gibt es die z.B. bei Amazon.de:

http://www.amazon.de/Pick-Destiny-Tenac ... 971&sr=8-1

Bei Amazon.com kann man die Songs einzeln als MP3-Dateien erwerben. Dort einfach mal nach "Tenacious D The Pick Of Destiny Clean" suchen.

BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 12:16 

holgocop hat geschrieben:
Das mit "Sadistico" habe ich auch in irgendeinem Forum gelesen. Bin mir aber zu 99% sicher, dass es nicht aus diesem Film stammt. Der Film den ich meine geht um ein junges Määdchen dass einen äteren Mann verführen will und ihm die ganze Zeit eine Affäre mit ihr einreden will. Wenn ich nur wüsste wie der hieß, aber der war es ganz bestimmt.

Das klingt von der Story her allerdings SEHR nach Sadistico :-)
Hab gestern mittag nochmal nachgesehen, es IST aus dem Film, glaubs mir ruhig.

BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 14:44 

Filmifreaki hat geschrieben:
Das mit "Sadistico" habe ich auch in irgendeinem Forum gelesen. Bin mir aber zu 99% sicher, dass es nicht aus diesem Film stammt. Der Film den ich meine geht um ein junges Määdchen dass einen äteren Mann verführen will und ihm die ganze Zeit eine Affäre mit ihr einreden will. Wenn ich nur wüsste wie der hieß, aber der war es ganz bestimmt.

Also, ohne mich jetzt in diesem Thema verrennen zu wollen, aber ich habe nochmal gesucht und ausser diesem "Gemeinschaftsforum", dessen Quelle sehr vage ist - und die imdb-quote Liste hat mich nicht überzeugt - habe ich keine Lösung für das Rätsel gefunden. Aber ich weiß sicher (das mit "Kind" war etwas relativ), dass es eine italienische Erotikkomödie (!) war. Und es war kein DJ oder so, sondern ein Lehrer, auf jeden Fall eine Respektsperson und das Mädel war ein frühreifes Früchtchen dass ihn dauernd um seinen Job und seine Beziehung bringen wollte. Aber nicht aus Bosheit, sondern eben weil sie von ihm flachgelegt werden wollte. Ich habe den Film gesehen und mir das Zitat eben gemerkt (kam damals auf Kabel, Vox oder tm3), weil ich es von der Radioversion schon vorher kannte. BTW. gibts da am Ende keine Toten und das Ganze spielt auf einem Landhaus (wahrscheinlich ist er PPrivatlehrer) und auf wirkliche nackte Tatsachen wartetete ich damals leider vergeblich. Müsste mich schon sehr wundern, wenn ich mich da täuschen würde. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen (Beweise, z.B. Youtube - Ausschnitte der entspr. Szene).

BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 16:58 

Also, ohne mich jetzt in diesem Thema verrennen zu wollen, aber ich habe nochmal gesucht und ausser diesem "Gemeinschaftsforum", dessen Quelle sehr vage ist - und die imdb-quote Liste hat mich nicht überzeugt - habe ich keine Lösung für das Rätsel gefunden. Aber ich weiß sicher (das mit "Kind" war etwas relativ), dass es eine italienische Erotikkomödie (!) war. Und es war kein DJ oder so, sondern ein Lehrer, auf jeden Fall eine Respektsperson und das Mädel war ein frühreifes Früchtchen dass ihn dauernd um seinen Job und seine Beziehung bringen wollte. Aber nicht aus Bosheit, sondern eben weil sie von ihm flachgelegt werden wollte. Ich habe den Film gesehen und mir das Zitat eben gemerkt (kam damals auf Kabel, Vox oder tm3), weil ich es von der Radioversion schon vorher kannte. BTW. gibts da am Ende keine Toten und das Ganze spielt auf einem Landhaus (wahrscheinlich ist er PPrivatlehrer) und auf wirkliche nackte Tatsachen wartetete ich damals leider vergeblich. Müsste mich schon sehr wundern, wenn ich mich da täuschen würde. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen (Beweise, z.B. Youtube - Ausschnitte der entspr. Szene).

Die Lösung für das Rätsel ist die DVD die ich habe :-) Und ja es spielt auf einer Art "Landhaus" und das mit dem Job und den Beziehungen stimmt auch mehr oder weniger, glaub mir es ist "Sadistico".

BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 08:13 

Hmm, dann muss ich das wohl zähneknirschend akzeptieren ;) Aber von der Inhaltsangabe auf ofdb liest sich das echt komplett anders ...

BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 10:51 

Hmm, dann muss ich das wohl zähneknirschend akzeptieren ;) Aber von der Inhaltsangabe auf ofdb liest sich das echt komplett anders ...

Kommt vor :-)
Die "13" war damals mein erstes Album und ich hab es dermaßen zum Erbrechen rauf und runter gehört...Deswegen war ich ja
so erstaunt als ich dann das erste Mal "Sadistico" sah und mir dieses Zitat im Film so vertraut vorkam :-D

BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 12:10 

Naja, dann hatte das Ganze wohl den Effekt auf mich, der bei "Der Infant" zitiert wird:

"Das ganze Gehirn weggelutscht."

BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 12:40 

Naja, dann hatte das Ganze wohl den Effekt auf mich, der bei "Der Infant" zitiert wird:

Das war "Starship Troopers" :-)

BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 14:32 

Ich verbeuge mich vor Eurer Weisheit, oh großer Meister. Möge kein Brainbug Euch je zu nahe kommen. ;)

Eigentlich könnte ich den ganzen Thread jetzt umbenennen in Filmzitate in Musikstücken ... da wüsste ich auch einige ...

BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 14:42 

Ich verbeuge mich vor Eurer Weisheit, oh großer Meister. Möge kein Brainbug Euch je zu nahe kommen. ;)

Eigentlich könnte ich den ganzen Thread jetzt umbenennen in Filmzitate in Musikstücken ... da wüsste ich auch einige ...

Okay back to Topic, hast recht.
Was mir auch neulich aufgefallen ist, hab ne alte Best of CD von Johnny Cash gefunden, gabs damals wohl bei Tchibo, da "TCM" draufsteht.
Bei "A boy named Sue" ist zwischendurch ein Piepton zuhören und zwar an der Stelle "cause I am BIEEEEEEEEEP that named Sue" auf der Schallplatte meines Vaters (Live from San Quentin) ist dasselbe zu hören. In der unzensierten steht da wohl "Son of a bitch" für BIEEEEEEP

BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 14:52 

Okay back to Topic, hast recht.
Was mir auch neulich aufgefallen ist, hab ne alte Best of CD von Johnny Cash gefunden, gabs damals wohl bei Tchibo, da "TCM" draufsteht.
Bei "A boy named Sue" ist zwischendurch ein Piepton zuhören und zwar an der Stelle "cause I am BIEEEEEEEEEP that named Sue" auf der Schallplatte meines Vaters (Live from San Quentin) ist dasselbe zu hören. In der unzensierten steht da wohl "Son of a bitch" für BIEEEEEEP

Habe dennoch einen entsprechenden Thread im Musikformum erstellt ;)

Echt, die haben schon damals "gebeept"? Unfassbar! ich dachte, sowas hat man schon von vornherein gar nciht auf Platte gelassen ... da gabs doch sicher was ähnliches wie den Hayes-Code auch für Musik damals ...

BeitragVerfasst: 25. Jul 2012, 13:40 

Der Thread gefällt mir!

Edits/Kürzungen/Remixe sind ja bei Songs, insbesondere für das Radio, seit den 70ern alltäglich. Das würde ich gar nicht zuzählen - außer natürlich, der Edit eliminiert anstößiges Material.

Als 1973 in einigen Länder 'Money' von Pink Floyd aus dem Album 'The Dark Side Of The Moon' veröffentlicht wurde, gab es unter anderem eine US-Promo-Single für Radiostationen, in denen das Wort 'bullshit' in einer Textzeile gelöscht wurde. Es war nicht das erste Mal, daß Pink Floyd zensiert wurden. So beschreibt Wikipedia, daß 1968 eine Textzeile der Single 'It Would Be So Nice' verändert wurde, weil die Zeitung 'Evening Standard' darin vorkommt und man dieses als unerlaubte Werbung hätte sehen können. Daraus wurde dann 'Daily Standard'.

'Shit' wird noch immer ungerne gehört. Im Radio Edit von 'Take Me To Broadway' von Gonzales (2001) wurden die Ausrufe 'no shit' und 'oh shit' an den Stellen rückwärts abgespielt - auf der Albumfassung ist alles normal.

Gilt es auch, wenn ein ganzer Song fehlt? Die LP 'Electric Cafe' (1986) von Kraftwerk kam in Südkorea nur drastisch gekürzt heraus. Das Stück 'Sex Object' auf Seite 2 wurde komplett runtergeschmissen.

BeitragVerfasst: 25. Jul 2012, 16:48 

Gabs nicht auch bei Peter Gabriels "Games without Frontiers" die Streichung der Textzeile
"We piss on the coons in the jungle"?
Meine da mal was gehört zu haben...

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 10:08 

"We piss on the coons in the jungle"?

WARUM MACHEN DIE DAS !????!

o.O

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 16:39 

Borstel hat geschrieben:
Da gibt es ja dann noch diverse Hip Hop / Rap CD´s die (selbst)zensiert sind!

Beispiele ...

Diverse track´s von Frauenarzt, Orgi und Co & die Aggro Ansagen kamen alle als "X" Version raus die waren immer zensiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde