Aktuelle Zeit: 20. Jun 2013, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 11:25 

Ich weiß zwar nicht was mich da geritten hat, aber ich habe, obwohl es sogar unübersehbar auf dem Cover steht, die geschnittene Fassung von Predator 2 mitgenommen. Der muss auf alle Fälle noch ausgetauscht werden.
Weiterhin noch The Tournament, welcher aber bald mal ausgewechselt wird, und Gamer, aber hier spare ich mir den Austausch, dafür ist mir der Film zu schlecht.
Achja, Pathology steht aus irgend einem Grund auch in geschnittener Fassung hier rum, allerdings kann ich mich hier nicht an einen Kauf erinnern.

The Lannisters send their regards.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 18:59 

AsiaFreak hat geschrieben:
Nein, die 16er-Fassung ist ungekürzt. Die Version, die ab 18 Jahren freigegeben ist, ist zwar länger, hat allerdings mehr Handlungsszenen und weniger Gewalt. Problem ist nur, dass diese Handlungsszenen einfach viel zu heftig sind, als dass sie für 16-jährige geeignet wären. ;-)

Falsch. Was du meinst, ist der Director´s Cut, der genau wie die ungeschnittene Kinofassung eine kJ trägt. Wenn seine Fassung wirklich FSK 16 ist, dann hat er eine auf der Kinofassung basierende Cut-Version im DVD-Regal stehen :wink: siehe auch die SBs.

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 22:26 

Jetzt bemerke ich erst, dass ich noch nie unwissentlich einen gekürzten Film gekauft habe. Ok, zweimal wissentlich aber nur, weil mir der Import zu der Zeit noch zu teuer war und ich die Filme schon kannte. So hatte ich kurze Zeit SAW 4 und 5 als FSK-Version stehen.

Viel öfter ist mir das aber bei Spielen passiert, wie z.B. bei GTA San Andreas, Vice City und III, Borderlands und Flatout Ultimate Carnage. Bei Dark Sector und Saints Row 2 wusste ich, worauf ich mich einlasse. ;)

BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 07:53 

Ist mir vor ein paar Monaten mit My bloody Valentine 3D auch passiert.
Hab tatsächlich den Hinweis unter dem FSK-Flatschen übersehen. Konnte man sich aber noch gut ansehen.

BeitragVerfasst: 8. Jul 2012, 14:11 

Bei mir genau so , Ich hab damals von Mortal Kombat 2 die VHS kassette gekauft , und dabei übersehen das an der seite gekürzte fassung stand. :?

Der Thread wo es Günstige DVD's und Blu-Rays zu kaufen gibt.

BeitragVerfasst: 28. Jul 2012, 11:31 

Habe kürzlich die neue Blu-Ray von Halloween 4 erworben. Da es eine FSK 18 Fassung war und ich nur die alte gekürzte FSK 16 Fassung kannte dachte ich es hätte vlt. eine Neuprüfung stattgefunden. Mogelpackung! Die Fassung war gekürzt und die Uncut ist scheinbar immer noch indiziert. Selbiges gilt wohl für die Halloween 5 Blu-Ray.
MfG

BeitragVerfasst: 28. Jul 2012, 16:24 

Hallo zusammen !

Ist mir auch schon des "öfteren" passiert.Zu der Zeit kannte ich den SB com. noch nicht.
Das Kindermädchen von william friedkin( 1990).
Hab mir den im Saturn gekauft. Dachte ,der film wäre vom Index,und FSK 16 runtergestuft.
Guck auf die laufzeit,und denke mir nix bei. Ich abends den Film rein,und stellte entäuschender weise fest.:.
Völlig CUT.. :evil: ..Oh Mann, hab ich mich geärgert. Beim Kauf waren meine Augen grösser,als der Verstand.
Welch Geldverschwendung...
Und noch ein Titel:
SCREAM 1- stand zwar "keine jugendfreigabe" drauf, aber unten rechts in kleinschrift, geschnittene Fassung.
Na klasse... :(

BeitragVerfasst: 29. Jul 2012, 23:30 

VINDICATOR hat geschrieben:
Und noch ein Titel:
SCREAM 1- stand zwar "keine jugendfreigabe" drauf, aber unten rechts in kleinschrift, geschnittene Fassung.
Na klasse... :(

DAS wiederrum ist nur den Elektronikketten bzw. Supermarktketten anzulasten, die die geschnittene Fassung immer noch nicht aussortiert haben, obwohl es die uncut neugeprüft seit mind. 1 Jahr auch schon mit "keine Jugendfreigabe" gibt (ist eigentlich sogar ab 16).
Aber wozu auch, die verkaufen sich ja auch noch und den meisten Kunden ist es ja egal, dass es geschnitten ist... :roll:

BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 11:42 

kabaam hat geschrieben:
Habe kürzlich die neue Blu-Ray von Halloween 4 erworben. Da es eine FSK 18 Fassung war und ich nur die alte gekürzte FSK 16 Fassung kannte dachte ich es hätte vlt. eine Neuprüfung stattgefunden. Mogelpackung! Die Fassung war gekürzt und die Uncut ist scheinbar immer noch indiziert. Selbiges gilt wohl für die Halloween 5 Blu-Ray.
MfG

Was hat das mit "Mogelpackung" zu tun?

BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 11:56 

DBM hat geschrieben:
kabaam hat geschrieben:
MfG

Was hat das mit "Mogelpackung" zu tun?

Jetzt wird wieder geklugscheissert, wa? :wink: Mogelpackung war vielleicht nur ein etwas unüberlegter Begriff, aber Tatsache ist doch, dass 2 Filme, die dazumal mit FSK 18 noch uncut waren (HALLOWEEN IV war ab 16 und cut), jetzt mit derselben Freigabe, die nur von NICHT FREIGEGEBEN UNTER 18 JAHREN in KEINE JUGENDFREIGABE umbenannt wurden, willkürlich gekürzt werden mussten. Eine Erwachsenenfreigabe für zwei gekürzte, aber in der Originalfassung relativ harmlose Filme, welch Frechheit. Zumal das Master für die BD kompletter Quatsch ist, solang die BD`s in den Staaten noch nicht erschienen sind...

BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 01:42 

ich hab meiner sammlung ausversehen saw 2 , alpachino scarface ,männertrip , das haus der 1000 leichen , scream 1-3 ( box set ) und i spit on your grave angetan !
aber hab inzwischen die meisten durch unrateds ersetzt ! es lebe mein filmdealer ^^

BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 14:07 

Ich habe die Bad Boys collector´s pack der erste Teil ist ungekürzt ab 18, der 2 Teil ist ab 16 und gekürzt wusste ich vorher garnicht, da war ich richtig sauer wie sinnloss ist es die könnten den Teil 2 auch ungeschnitten reinmachen da er nicht indiziert ist oder beide Filme schneiden und ab 16 machen. Vorne auf dem Deckel steht nicht Freigegeben unter 18 Jahren wrm machen sich diese Idioten so viel Arbeit und schneiden Teil 2 noch .Wer die gleiche DVD hat bitte was schreiben oder melden.

BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 15:16 

charliefans hat geschrieben:
Ich habe die Bad Boys collector´s pack der erste Teil ist ungekürzt ab 18, der 2 Teil ist ab 16 und gekürzt wusste ich vorher garnicht, da war ich richtig sauer wie sinnloss ist es die könnten den Teil 2 auch ungeschnitten reinmachen da er nicht indiziert ist oder beide Filme schneiden und ab 16 machen. Vorne auf dem Deckel steht nicht Freigegeben unter 18 Jahren wrm machen sich diese Idioten so viel Arbeit und schneiden Teil 2 noch .Wer die gleiche DVD hat bitte was schreiben oder melden.

Gleiches Problem ein paar Seiten davor beschrieben! Hab mich sogar bei Sony beschwert!

BeitragVerfasst: 13. Aug 2012, 01:58 

meine erste dvd cut-fassung war damals wohl vor gut 10 jahren "temmink - the ultimate fight", die gekürzte fsk 18 fassung.
zu der zeit war ich, was das filmische angeht noch nicht so sehr aufgeklärt, was gekürzte versionen angeht.
beim sichten wunderte ich mich dann doch etwas, da einiges schon etwas "abgehackt" wirkte. später kam natürlich die vollständige fassung ins haus.
ansonsten waren da lediglich "chain reaction" von ittenbach (jk-version), sowie eine ungarische dvd von halloween III.
alles in allem sehr überschaubar, wenn man die mittlerweile doch ziemlich große filmsammlung bedenkt.

BeitragVerfasst: 16. Sep 2012, 14:53 

Mir gings einmal so:
Habe mir aus Versehen "The Tournament" in der gekürzten ab 18 Fassung zugelegt.. War bei Müller diese verflixte 5 für 20 Euro Aktion und die andere Filme waren uninteressant also habe ich den mitgenommen. Während der Rückfahrt hatte ich schon so ne komische Vorahnung mal etwas über den Film auf SB.com gelesen zu haben. Und dann wars auch so: Nach Hause gekommen, Titel eingegeben und sofort auf den SB gestoßen. Danach war erstmal großes Aufregen angesagt. Mittlerweile habe ich den Film an nen Freund geliehen, der ihn für ne Wette wollte, weil der andere meinte dass bei gekürzten Fasssungen der Hinweis immer draufstehen muss, und den wollte er ihm dann als Gegenbeweis zeigen und 10 Euro kassieren. :D
Den Film hat er mir seit so 2 Wochen auch nicht zurückgebracht, aber den kann er auch ruhig behalten :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde