Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hitlerjunge Salomon DVD geschnitten.
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 22:20 

Vor vielen Jahren wurde der Film Hitlerjunge Salomon im deutschen TV gesendet, als ich ihn einige Zeit später auf DVD, - gestern auf Youtube-, gesehen habe, ist mir eine Szene aufgefallen, die fehlt.
Am Schluss des Films tritt der echte Salomon Peres auf, auf der DVD sieht man ihn in den (Masuren ?) ein hebräisches Lied singend. Dieser Szene ging in der Fernsehfassung eine Szene voraus, die sich folgendermaßen darstellte.

Der echte Salomon Peres trifft sich mit seinen "alten" Weggefährten aus der HJ-Schule wieder und sie begrüßen in mit den Worten (nur Sinngemäß, da Gedächtnissprotokoll) " Na Jupp, da hast du uns aber schön an der Nase herumgeführt", dann wird ein NS-Lied angestimmt (Horst Wessel Lied?), Peres dreht sich angewiedert ab.

Leider hab ich diesen Film damals nicht im TV aufgenommen.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012, 12:14 
Sb.com-Übersetzer

Du gehst jetzt nicht wirklich einen Vergleich via YouTube an, oder doch? Sorry, aber YouTube Seher kann ich nicht ernst nehmen, ich glaube dir aber gern, dass du dich da irgendwie unverständlich ausgedrückt hast...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012, 21:35 

Youtube habe ich kurz erwähnt, da auch hier die gekürzte DVD-Fassung hochgeladen wurde, manchmal wird auch die Fernsehfassung hochgeladen.
Youtube ist für mich Notnagel.
Diese Fernsehfassung würde mich interessieren, da es mir ungewöhnlich erscheint, warum die Szene (die ich in meinem ersten Post erwähnt habe) auf DVD gekürzt ist.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde