Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Jun 2012, 16:31 

Hallo,

während eines Rückflugs aus dem Urlaub saß zufällig jemand neben mir, der wie ich auch ein großer Schwarzenegger Fan ist.
Er hatte seinen Laptop dabei und zeigte mir ein paar Ausschnitte von Phantom Kommando, den ich bisher noch gar nicht kannte.
Da ich von dem, was er mir gezeigt hat, absolut begeistert war, möchte ich mir den Film zulegen.
Leider gibt es von diesem Film so viele Varianten, dass ich nicht mehr durchblicke.
Meine Recherchen haben ergeben, dass es eigentlich nur 2 kaufenswerte Versionen gibt und zwar den Director's Cut und die ungekürzte Fassung.
Alles andere sind geschnittene Versionen unterschiedlicher Art, richtig?

Wäre vielleicht jemand so nett und würde mir die verschiedenen Versionen auflisten und die Unterschiede erklären?

Insbesondere würde mich die Unterschiede bei den Extras interessieren, bzw. auf welcher Version sind die meisten Extras enthalten?
Ich frage das, da es die ungeschnittene Version ja auch wieder in mehreren Varianten gibt (Century³ Edition, Limited Cinedition, BluRay, DVD).

Über fachkundige Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

BeitragVerfasst: 25. Jun 2012, 17:40 
SB.com-Autor

Gibt nur die ungekürzte Kinofassung und den Director's Cut. Ich empfehle dir daher diese Auflage, wo beide Fassungen drauf sind. Den DC gibt es aber auch einzeln zu kaufen (Klick). Und hier ist der Schnittbericht zwischen KF und DC. Eine gekürzte Fassung gibt es nur auf der FSK 18-VHS oder im Free-TV. Zu den Extras kann ich aber nichts sagen.

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 17:12 

Ich möchte an dieser Stelle auch meinen Beitrag leisten und erwähnen, dass es auf Blu-ray nur die ungekürzte Kinofassung (R-Rated) gibt (auch in der Limited Cinedition liegt der Director´s Cut nur auf DVD vor). Extras gibt es ein paar auf der Action Cult-DVD (Director´s Cut / unrated), während die Blu-ray fast nichts bietet (siehe auch hier).

Ich stand auch vor ca. 2,5 Monaten (kannte den Film zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht) vor der Wahl, ob DVD oder Blu-ray, hab dann aber zur DVD gegriffen, eben weil diese den Director´s Cut bietet, ein paar Extras und ein Wende-Cover dabei hat. Zudem ist sie noch günstiger (kriegt man schon für 8€) 8)

BeitragVerfasst: 5. Jul 2012, 23:24 

Danke für eure Hilfe.
Ich habe mir jetzt die Director's Cut DVD und die BluRay gekauft.
Der Film ist einfach zu geil.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde