Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CYBORG (1989/Jean Claude van Damme)
BeitragVerfasst: 28. Mär 2006, 11:21 

Hab jetzt solange auf die MGM Fassung gewartet und sie mir stolz wie Oskar gekauft.Diese soll ja angeblich uncut sein,aber die eine Szene im Dorf und auch ein paar andere scheinen wohl doch generell cut zu sein damit der Film in den Staaten ein r-rated bekam.

Code:
http://www.imdb.com/title/tt0097138/alternateversions

Zitat:
The U.S. release was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X". Among the cut material: the opening slit throat, a good deal of blood in the village massacre.

Also wurden folgende Szenen dann doch gekürzt?!
1) 03:33 (Kehlenschnitt 1)
2) 09:26 (Kehlenschnitt 2)
3) 09:33 (Bambusstab in die Visage)

Gibts denn überhaupt eine x-rated/wirklich uncut Version von dem Film?

Gruß
Sylvester

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2006, 11:47 

Das würde mich dann auch mal interessieren. Hab die Fassung auch Zuhause noch rumliegen und wo ich mir den damals angeschaut habe kam er mir auch cut vor. Umso überraschter war ich dann als ich im ofdb "uncut" las.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2006, 11:53 

Genau,das Gefühl hab ich nämlich auch.Hab mich auch auch mal mit ein paar Amis über die erwähnten Szenen unterhalten...sind soweit identisch.Das mit dem r-rated kann schon stimmen.Also die neue 18er MGM ist definitiv maximal uncut, denke ich...hmmmm :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2006, 11:58 

Ich hab die 2. Auflage der UK - DVD von MGM, da die erste tatsächlich cut war; jedoch lag das glaub ich an einem Fehler seitens MGM. Alle anderen Versionen entsprechen der R-Rated, d.h. quasi "uncut". Auch wenn Schnitte vorhanden sind, man muß sich halt damit abfinden.

"Zensur (censura): Verfahren eines Staates bzw. einer einflussreichen Organisation oder eines Vertreters davon, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2006, 12:13 

Diesen Thread gibt es schon, is aber auch egal. Ich glaube auf jeden Fall auch, dass es eine Rohfassung oder so in der art geben muss, da manche szenen zu offensichtlich cut aussehen (und sich teilweise auch so anhören). Aber es gibt noch mehr Szenen die ich in Frage stellen würde: Im Trailer gibt es ne nahaufnahme eines Badguys, wie ein Messer rumgewirbelt wird und ein kurzer Dialog von Fender, was alles nicht in der Uncut vorhanden ist. Dann noch ein paar Bilder : im Endfight zeigt Van Damme mit dem Finger auf einen Piraten, er versucht im Wasserkampf den langhaarigen Typen zu kicken, dieser wert sein Bein jedoch mit seinem Arm ab und mit dem anderen Arm holt er irgendwie aus (um ihm vermutlich in die Eier zu hauen). Dann im Film selber fliegt ein Pirat auf den wüstenboden(gleich nach dem Wasserfight). Van damme läuft hin und man hört nur ein kurzes knackgeräuch im off. Die merkwürdigste Szene (wurde in diesem Forum auch schonmal angedeutet) ist auch im wasserfight: Van Damme macht einen gesprungenen Drehkick und als die kurze Nahaufnahme kommt, wo der Fuß im Gesicht landet, kann man beim Standbild erkennen, dass er den Kopf eigentlich abtritt( wär bestimmt ein geiler Effekt gewesen,schade).
So, diese Dinge sind ja alle schön und gut, aber wo kann man sie in einer unratet fassung bewundern? - Ich habe keine Ahnung! Nie wurde angekündigt, dass eine rauskommen soll. Im ganzen Netz finde ich darüber nichts und es ist fraglich, ob diese szenen überhaupt noch in einem Archiv vor sich her verschimmeln. Ich hoffe auf jeden Fall wie du, dass mal ne neue DVD rauskommen wird. Bis dahin heißt es warten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2006, 13:27 

da CYBORG einer meiner lieblings b-actioner ist, habe ich schon einige fassungen gesehen. in den usa gibt es (unabhängig vom verwendeten medium) nur R-rated versionen, die holländische kaufkassette von cannon beinhaltet die selbe fassung, ein altes uk-tape (enthalten in einer van damme 3er box zusammen mit bloodsport und diesem knastfilm, auf dessen namen ich gerade nicht komme) ist nochmal um einiges kürzer als die R-rated fassung und sogar die japanische laserdisc (was früher immer gute kandidaten für unrated fassungen waren) ist inhaltsgleich mit der us-fassung. selbst eine obskure vcd aus dem asiatischen raum (keine ahnung woher genau) brachte mich nicht vorwärts.
über die deutschen fassungen brauchen wir uns ja wohl kaum zu unterhalten - besonders originell fand ich eine ausstrahlung im spätprogramm von RTL (damals noch RTL plus) vor zig jahren, die auf eine nettolaufzeit von sage und schreibe 68 minuten kam. :lol:

ich gehe seit langem davon aus, daß - ähnlich wie beim ersten hellraiser teil - die komplette fassung verschollen ist und wir die unrated version nie zu gesicht bekommen werden.
auf dem backcover des o.g. nl-tapes sind übrigens 2 oder 3 screenshots der fehlenden szenen zu sehen, was irgendwie frustrierend ist, denn wie bereits erwähnt sind die szenen auch dort nicht enthalten. wie sloan bereits erwähnt hat, sind die schnitte teils so schlecht durchgeführt, daß sogar unerfahrene konsumenten in der lage sein sollten, die kürzungen anhand des tons auszumachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2006, 14:21 

Hallo Jungs, hab den anderen langen Thread durch Boardsuche zu Cyborg nicht gefunden gehabt.Treffer gabs bei meiner Suche nur zu dem einen von diddy2905 der die uncut zu kaufen suchte...iss ja auch egal.

Könntet Ihr denn bitte noch ein paar Zeiten der Szenen durchgeben?Ist echt mühsam sich mit PowerDVD da durch zu wuseln weil ungenaues scrollen :-(

Also ich hab auch die 2.Auflage DVD mit deutsch/englisch als Sprache und auch deutsch/englisch Untertiteln wie in der ofdb angegeben.Dann müßten wir ja alle die gleichen Fassungen haben.

Mir ist noch aufgefallen ist, das sich ein Fehler in der Schnittberichte.com
Code:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=214

eingeschlichen hat.Es wurde doch eine 16er Videofassung MGM mit der r-rated DVD verglichen.Da steht aber....

Verglichen wurden:
FSK 18
R-Rated

gelinkt jedenfalls wird auf die 16er VHS.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2006, 14:26 
Moderator

Die dt. MGM-DVD enthält die längste Fassung, die jemals veröffentlicht wurde. Das Szenen bereits vor der Veröffentlichung entfernt und dann in der Versenkung verschwinden ist nichts ungewöhnliches. Ist bei vielen Filmen der Fall. Als ziemlich Beispiel fallen mir Stirb langsam 3 und Cliffhanger ein, wobei es von Cliffhanger immerhin noch einen Workprint gibt, wenn auch in ziemlich bescheidener Qualität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2006, 14:43 

Tony Montana hat geschrieben:
Die dt. MGM-DVD enthält die längste Fassung, die jemals veröffentlicht wurde. (...)

heißt das, daß die fassung länger ist als z.B. die von mir erwähnten? wenn ja: weißt du, an welchen stellen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2006, 15:00 

nytemare hat geschrieben:
Die dt. MGM-DVD enthält die längste Fassung, die jemals veröffentlicht wurde. (...)

heißt das, daß die fassung länger ist als z.B. die von mir erwähnten? wenn ja: weißt du, an welchen stellen?

Nein die deutsche Fassung ist die normale ungeschnittene R-Rated wie in allen anderen Ländern auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mär 2006, 11:01 

sloan hat geschrieben:
Diesen Thread gibt es schon, is aber auch egal. Ich glaube auf jeden Fall auch, dass es eine Rohfassung oder so in der art geben muss, da manche szenen zu offensichtlich cut aussehen (und sich teilweise auch so anhören). Aber es gibt noch mehr Szenen die ich in Frage stellen würde: Im Trailer gibt es ne nahaufnahme eines Badguys, wie ein Messer rumgewirbelt wird und ein kurzer Dialog von Fender, was alles nicht in der Uncut vorhanden ist. Dann noch ein paar Bilder : im Endfight zeigt Van Damme mit dem Finger auf einen Piraten, er versucht im Wasserkampf den langhaarigen Typen zu kicken, dieser wert sein Bein jedoch mit seinem Arm ab und mit dem anderen Arm holt er irgendwie aus (um ihm vermutlich in die Eier zu hauen). Dann im Film selber fliegt ein Pirat auf den wüstenboden(gleich nach dem Wasserfight). Van damme läuft hin und man hört nur ein kurzes knackgeräuch im off. Die merkwürdigste Szene (wurde in diesem Forum auch schonmal angedeutet) ist auch im wasserfight: Van Damme macht einen gesprungenen Drehkick und als die kurze Nahaufnahme kommt, wo der Fuß im Gesicht landet, kann man beim Standbild erkennen, dass er den Kopf eigentlich abtritt( wär bestimmt ein geiler Effekt gewesen,schade).
So, diese Dinge sind ja alle schön und gut, aber wo kann man sie in einer unratet fassung bewundern? - Ich habe keine Ahnung! Nie wurde angekündigt, dass eine rauskommen soll. Im ganzen Netz finde ich darüber nichts und es ist fraglich, ob diese szenen überhaupt noch in einem Archiv vor sich her verschimmeln. Ich hoffe auf jeden Fall wie du, dass mal ne neue DVD rauskommen wird. Bis dahin heißt es warten.

Jup, die Kopf-Ab-Szene beim Wasserfigth is echt mehr als offensichtlich in Zeitlupe ;) habe ich selber erst überprüft. Ich denke der musste halt wirklich fürs R Federn lassen, vor allem weil das Endprodukt ja immer noch erstaunlich hart geblieben ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mär 2006, 14:03 
Moderator

brummel84 hat geschrieben:
nytemare hat geschrieben:

Nein die deutsche Fassung ist die normale ungeschnittene R-Rated wie in allen anderen Ländern auch.

Genau. Sorry wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2006, 15:08 
SB.com-Autor

Wenn man mal interessehalber ganz genau hinschaut & hinhört, merkt man erst, das da scheinbar unzählige, auch kurze Sachen fürs' R weggeschnitten wurden.

-Bei dem Kampf in der ersten Baracke verschwinden 2 Gegner, gegen die Van Damme kämpft, jeweils einzelnd, nachdem er sich ein bisschen mit denen beschäftigt hatte bzw. zur Frau umgeblendet wurde; nachdem wieder zu ihm zurückgeschnitten wird, steht er plötzlich ganz woanders und der jeweilige Goon hat sich in Luft aufgelöst bzw. liegt bereits tot am Boden
-als Fender Van Damme in die Schulter schiesst, hält er sich kurz darauf auch noch die andere (deutlicher Szenensprung), so dass man wohl stark davon ausgehen kann, dass Fender ihm noch in die andere Schulter geschossen hat
-nachdem der Frau im See von dem "guten Mädel" die Hand abgehackt wurde, schaut sie letzterer noch kurz hinterher, dann gibt es wieder einen Szenen- und auch hörbaren Tonsprung - da fehlt wohl die Detailaufnahme der abgeschlagenen Hand.

Das sind so die Dinge, die mir noch nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind.

Warum die immer so dick auftragen müssen. "Mein Penis ist klein, nach dem Autowaschen hats geregnet und Amazon hat mir ne DVD mit verknicktem Schuber geschickt" wäre als Antwort doch viel menschlicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Apr 2006, 18:35 

Genauso wurde zum Beispiel auch am Anfang die "Kopf-ab-Szene" geschnitten; auch die Kämpfe in der Häuserruine wurden entschärft, es gibt einen hörbaren Sprung als v.D. dem Typen gegen den Hals tritt und ihn an das Heizungsrohr drückt. Von den Szenen des Überfalls auf das Dorf mal ganz zu schweigen... :D

"Zensur (censura): Verfahren eines Staates bzw. einer einflussreichen Organisation oder eines Vertreters davon, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Apr 2006, 15:36 
SB.com-Autor

Ganz interessant vielleicht mal:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=31&vid=167119

Bei Gelegenheit mache ich mal einen genaueren Vergleich.

Warum die immer so dick auftragen müssen. "Mein Penis ist klein, nach dem Autowaschen hats geregnet und Amazon hat mir ne DVD mit verknicktem Schuber geschickt" wäre als Antwort doch viel menschlicher.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde