crazyhorse hat geschrieben:
@ Victor:Es ist hier nicht von Medienträgern die Rede,sondern von Original(kino)fassungen!
Keiner der angesprochenen Filme lief im Kino in einer anderen Fassung als jene, die auf DVD erhältlich sind. Mit Ausnahme von "Cyborg", der in den deutschen Kinos gegenüber der DVD-Fassung geschnitten war.
Zitat:
Für die Verstümmelung derselben ist die FSK verantwortlich,auch wenn sie`s nicht zugibt

So ein Blödsinn.
Zitat:
Cyborg habe ich damals im Kino gesehen und als er später auf DVD herauskam,war ich sprachlos,mich einem solch verstümmeltem Werk gegenüberzusehen
Die deutsche Kinofassung war wie gesagt
kürzer als die R-Rated, die auf sämtlichen DVDs drauf ist.
Zitat:
Für Mad Max und die anderen erwähnten Filme gilt definitiv dasselbe,
Quelle?
Zitat:
Du darfst dabei nicht außer acht lassen,daß das die Zeiten waren,in denen das Jugendschutzgesetz radikal umgekrempelt wurde,und so mancher "Filmschnipsel" auf dem Boden irgend eines Schneideraumes landete

Aha. Das ändert nichts daran, dass die von dir angesprochenen Szenen nicht existieren. In keiner Fassung weltweit, egal ob Kino, DVD oder sonstwo. Wenn doch: Handfeste Quelle?
Ich stelle nebenbei fest, dass der Löwenanteil deiner Postings bisher sich um wilde Gerüchte und Mutmaßungen über irgendwelche besonderen Fassungen irgendwelcher Filme drehen, von denen außer dir offenbar noch keine Sau gehört hat - zumindest fühlt es sich verdammt danach an - und solche Spaßvögel tauchen hier nicht zum ersten Mal auf.
Bevor du also den nächsten kryptischen Kommentar über eine Kinovorstellung, der scheinbar nur du beigewohnt hast in die Tasten haust, bitte ich doch einfach mal um
irgendeine Quelle, die
irgendeine deiner Behauptungen bestätigt. Aber nur, falls du nicht plötzlich wieder das Verlinken verlernst. Kommt diesbezüglich nichts Konkretes, ziehe ich einfach mal die Trollkarte und betrachte jede weitere Diskussion als sinnlos. Ende.
Nichts für ungut, aber ohne Quellenangaben glaube ich hier erstmal gar nichts.