So habe mir nach fast 17 Jahren diesen Schmuh auch nochmal angesehen.
Fand den Film damals absolut schlecht und die Schnitte trübten das nicht vorhandene Vergnügen auch nochmal.
Aber nach dem zweiten Anlauf hat sich nicht viel an meiner Meinung geändert.
Absolut nichtige Alibi Story die im verlauf des Filmes weder einen richtigen Sinn noch eine gebührende Auflösung/Beachtung findet.
Nichts ist wirklich von Bedeutung,einzig Gewalt und viel zu kurze schlecht und lächerlich in Szene gesetzte Scharmützel bestimmen das geschehen,hier wird sich von einem nur für den Selbstzweck konstruierten Kampf zum nächsten gehangelt obwohl es die Story überhaupt nicht weiter bringt,ja eigentlich total überflüssig erscheint.Der gute Gibson hätte den Piraten eigentlich nur unauffällig folgen müssen um sie dann in Atlanta(?)mit Unterstützung von Pearls verbündeten auszuschalten....
Also für diesen Käse vergebe ich gnädige 4/10
Jetzt noch zu einer Szene bei der hier von vielen zu lesen war das sie für ein R-Rating geschnitten wurde:
Der berüchtigte Tritt beim WasserkampfAlso in dieser Szene deutet gar nichts daraufhin das Gibson seinem Gegner den Kopf ab tritt,im Gegenteil am Ende hebt er seinen Gegner ja sogar noch aus dem Wasser um ihm eventuell das Genick zu brechen und dort ist der Kopf noch eindeutig sichtbar fest mit dem Rest des Torsos verbunden.
Das einzige was man beim betrachten der Szene in Zeitlupe sieht ist das Van Damme zwar gegen einen Dummi Kopf tritt,aber das wohl nur damit er nicht wieder mal,durch seine Unfähigkeit,einem echten Darsteller auf die Omme brettert.