Aktuelle Zeit: 20. Mai 2013, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weeds - Season 8 (Showtime)
BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 01:19 

Bild

Da ja am Sonntag auf Showtime Weeds weitergeht, dachte ich mir, ich mal mal einen Thread dazu auf (den alten Thread von 2007 über die deutsche Ausstrahlung wissentlich ignorierend), schließlich zähle ich Weeds zu meinen Lieblingsserien. Und obwohl mir Season 7 eher weniger zugesagt hat (ich fand die neue Location unpassend, außerdem wirkte alles ein bisschen in Länge gezogen), freue ich mich auf Season 8, weil es so aussieht, als würde man wieder zu seiner Wurzeln zurück gehen. Und außerdem macht es mich fertig, immer noch keine Antwort darauf zu haben
wer wen erschossen hat. Meine Vermutung ist ja, dass es der Sohn des toten DEA-Agenten ist, der versucht hat, Nancy umzubringen.

Schaut hier denn noch jemand anderes die Serie? Oder bin ich der einzige, der "süchtig" ist?

Verzeihung für den schlechten Wortwitz. :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Weeds - Season 8 (Showtime)
BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 02:37 

Nach Staffel 3 oder 4 hab ich aufgehört zu gucken, nicht weil mir die Serie nicht gefallen hat, im gegenteil, sondern weil ich es bisher nicht auf die Reihe bekommen hab mir mal die DVDs zu besorgen... sollte ich vll. mal tun.

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 05:58 

Das höre ich gerne, denn die angeblich finale Staffel Sieben hat mich total unbefriedigt mit zu vielen offenen Fragen zurückgelassen. :evil:
Das wird auch creeds freuen. Hier unsere damalige Konversation:

Betreff: Der glorreiche "Gerade Gesehen"-Thread V (2011)

Jetzt erwarte ich ein epochales Finale!! :D

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 07:29 

Ich würde ja gerne weiterschauen, wenn es die Staffeln 4-7 mal auf deutsch geben würde. :evil:

Meine Blu-Ray-Sammlung
2012: 265, 2013: 93
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht." - François de La Rochefoucauld

BeitragVerfasst: 26. Jun 2012, 21:40 

supercreep hat geschrieben:
Das höre ich gerne, denn die angeblich finale Staffel Sieben hat mich total unbefriedigt mit zu vielen offenen Fragen zurückgelassen. :evil:

War doch klar, dass sie die Serie nicht so beenden würden. Der Cliffhanger war so konzipiert, dass die Fans noch heißer auf die nächste Staffel werden und in der Zwischenzeit überlegen können, was passiert sein könnte.

Mäx hat geschrieben:
Ich würde ja gerne weiterschauen, wenn es die Staffeln 4-7 mal auf deutsch geben würde. :evil:

Wird denke ich nicht passieren, soweit ich weiß ist die Serie auch ziemlich schlecht in Deutschland angekommen. Die kennt hier ja auch kaum einer. Aber die deutsche Synchronisierung ist ohnehin miserabel. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Jun 2012, 06:09 

Hollandkäse hat geschrieben:
supercreep hat geschrieben:

War doch klar, dass sie die Serie nicht so beenden würden. Der Cliffhanger war so konzipiert, dass die Fans noch heißer auf die nächste Staffel werden und in der Zwischenzeit überlegen können, was passiert sein könnte.

So klar wie Du es darstellst war die Sache nicht, da Jenji Kohan es selbst nicht wusste. Ich habe die Sache nach Staffel 7 auch nicht weiter verfolgt. Wie Du ja hoffentlich gelesen hast waren mir ja auch zu viele Fragen offen für einen würdigen Abschluss und umso mehr habe ich mich über Deine Info gefreut.

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

BeitragVerfasst: 27. Jun 2012, 10:16 

Auf facebook kann man die erste Folge der neuen Staffel schon sehen.

Veröffentlicht wurde außerdem der neue Vorspann, der alle bisherigen Staffeln schön zusammenfasst: http://www.youtube.com/watch?v=syEV--xvCt8

BeitragVerfasst: 27. Jun 2012, 17:03 

Creeds hat geschrieben:
Veröffentlicht wurde außerdem der neue Vorspann, der alle bisherigen Staffeln schön zusammenfasst: http://www.youtube.com/watch?v=syEV--xvCt8

Sie haben Little Boxes zurückgebracht? Hammer! :D
Ich hoffe ja, dass Celia nochmal auftaucht, wenigstens für eine Folge oder so. Die war einfach so super. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Jun 2012, 19:45 

Hab neulich irgendwo in einem Interview mit Kohan gelesen, dass sie den Ursprungscast gerne noch einmal zusammentrommeln würde (Allie Grant, Romany Malco und eben auch Elizabeth Perkins), die Wahrscheinlichkeit, dass dies auch gelingt, aber gering sei. Ich drück aber auch ganz fest die Daumen, vor allem was einen kurzen Auftritt von Celia angeht.

BeitragVerfasst: 29. Jun 2012, 01:47 

Celia war ohnehin zu plötzlich weg; ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, was ihr letzter Auftritt war.

Eine lustige Idee wäre z.B., dass
- wenn Nancy wieder mit dem Dealen anfängt - sich plötzlich herausstellt, dass Celia ein hohes Tier im Drogen-Business geworden ist.

BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 17:18 

Und, wer hat der neue Folge gesehen? Ich werde nachher mal was dazu schreiben, ich bin noch ein wenig im Zwiespalt.

BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 21:11 

Auflösung um die Identität des Schützen fand ich gelungen. Der Rest der Folge ist aber etwas träge geraten.

BeitragVerfasst: 19. Sep 2012, 17:36 

So, die Serie ist ja nun endgültig vorbei - und sie hätte schlechter nicht enden können. Meine Review:

Ich hatte mich schon die ganze Season über gefragt, wie sie derart viele offene Fragen und Sub-Plots zu einem gelungenen und vor allem runden Ende bringen wollen. Die Antwort ist: Sie haben es nicht. Dabei hätte die vorletzte Folge (die eines der besten Folgen-Enden der ganzen Serie hatte!) als super Ausgangspunkt für eine dramatische letzte Doppelfolge herhalten können.

Doch die Macher haben sich für die einfache Methode entschieden: Einfach mal ein paar Jahre in die Zukunft gehen. So brauch man gar nicht erst erklären, was alles so passiert ist, sondern kann dem Zuschauer einfach irgendeinen Humbug auftischen. Und oh boy, haben sie diese Gelegenheit genutzt. Als wäre Doug als Sekten-Anführer und legalisierte Marihuana-Shops nicht schon lächerlich genug, haben sie Shane auch noch zu einem aggressiven Alkoholiker mit schlechtem Fake-Schnäuzer gemacht, und damit seine interessante und semi-psychotische Charakterentwicklung über die ganze Serie hinweg einfach für ein, zwei billige Lacher über Bord geworfen.

Gut, dass Nancy und Andy nicht zusammengekommen sind war zwar zu erwarten (obwohl ich mir etwas anderes gewünscht hätte), aber auch das wirkte irgendwie nur noch irrelevant und wurde in einer kleinen Nebenszene abgehandelt; das Hauptaugenmerk lag aus irgendeinem Grund auf Stevie und generell der Tatsache, dass wir uns in der Zukunft befinden. Und so kam es mir eher vor, als würde ich gerade eine Serie über Future-Gadgets gucken als eine Serie über die Familie Botwin und ihre Abenteuer. Die ganze Folge wirkte einfach lieblos, als wäre sie von jemandem geschrieben worden, der die Serie noch nie vorher gesehen hat und dem grob erzählt wurde, was in den letzten Staffeln so alles passiert ist - dabei kommen dann auch so dumme Witze wie der über Isabells Geschlechtsumwandlung zu Stande, die der Serie einfach nicht gerecht werden. Und das Celia nicht mal einen kleinen Cameo-Auftritt hatte, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Alles in allem wünschte ich mir, ich hätte die Folge nie geguckt. Die vorletzte Folge hatte ein dermaßen gutes Ende und war generell eine der besten Folgen der ganzen Staffel (plus der Nostalgie-Bonus für den alten Vorspann!), dass ich es einfach dabei hätte belassen sollen. Hätte ich dann Antworten auf meine offenen Fragen bekommen? Nein. Aber ich hätte die Serie wenigstens in guter Erinnerung behalten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde