Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 01:59 

Gerade eben entdeckt und für interssant befunden. BBC eben. :mrgreen:

The Fall

Bild

Yepp, das ist GILLIAN ANDERSON, der feuchte Traum eines jeden Mysterynerds und demnächst in der BBC-Reihe The Fall zu sehen, die Ende 2012, Anfang 2013 ausgestrahlt werden soll. Geplant sind fünf Episoden mit je 60 Minuten, in denen ANDERSON einen Serienkiller in Nordirland jagt. Die Dreharbeiten sollen in Kürze in Belafast beginnen. Regie führte der Belgier JAKOB VERBRUGGEN, der in den letzten Jahren mit der Serie Code 37 von sich reden machte, die sich um Sittenverbrechen dreht. Das Drehbuch schrieb jedoch ALLAN CUBITT, der unter anderem auch für den Klassiker Heißer Verdacht schrieb. Auf alle Fälle dürfte das interessant werden. :D . . . Scully wieder in Action. :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 02:07 
Moderator

Fitz ist wirklich super. In dem Zusammenhang fällt mir noch Jack Lennox ein, auch mit Coltrane. Ist aber ein Film. Die Inspektor Lynley sachen sehe ich auch sehr gerne.

Mir fehlt in der Liste noch Life on Mars, kann man denke ich auch in diesen Thread einordnen.

BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 02:12 

theNEWguy hat geschrieben:
Mir fehlt in der Liste noch Life on Mars, kann man denke ich auch in diesen Thread einordnen.
Na dann hau rein und stell es vor. :)

Bild

BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 02:15 
Moderator

Ah, ok. Da hab ich den Thread wohl falsch verstanden, ich dachte das möchtest du immer machen. :)

Mach ich gern, im Verlauf des heutigen Tages. :)

BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 02:19 

theNEWguy hat geschrieben:
Ah, ok. Da hab ich den Thread wohl falsch verstanden, ich dachte das möchtest du immer machen. :)
Ne ne, ich würde mich freuen, wenn hier mal effektiv mitdiskutiert wird und die Leute vorschläge bringen. :)

Bild

BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 12:46 
Moderator

Life on Mars (2005-2006)

Bild

DCI Sam Tyler ist Polizist in Manchester und wird während eines Einsatzes von einem Auto angefahren. Als er aufwacht, befindet er sich jedoch nicht mehr in der gewohnten Umgebung: Er wacht im Manchester des Jahres 1973 und hat fortan mit den Widrigkeiten dieser Zeit, und seinen neuen Kollegen zu kämpfen. Ist er wirklich in den 70ern gelandet, oder liegt er im Koma und phantasiert? Die Fälle die er und seine Kollegen zu bearbeiten haben scheinen dabei der Schlüssel zur Lösung dieser seltsamen Zeitreise zu sein.

Life on Mars ist eine hervorragende englische Crime-Series, die auch immer wieder zu großen Teilen Mysterie-Elemente mit einbaut. Getragen wird die Serie dabei mit Leichtigkeit vom Darstellergespann John Simm und Philip Glenister, die ein sehr unterschiedliches Ermittlergespann abgeben. Immer wieder kommt es zu Spannungen zwischen dem sehr korrekten Sam Tyler (Simm) und seinem Vorgesetzten Gene Hunt (Glenister), welcher nicht nur einmal die Dienstvorschriften etwas großzügiger auslegt. Tolle Serie, die bereits auch ein US-Remake erfahren hat. Ob man dieses jedoch braucht, muss jeder für sich entscheiden. Ich bleibe lieber beim britischen Original.

BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 14:33 

Zu "Life on Mars" gibt es auch ein Sequel, passenderweise auch nach einem Bowie-Song benannt: "Ashes to Ashes"

http://i.imgur.com/7Zd5Y.jpg

Auch wieder mit DCI Hunt und den anderen Gehilfen. Hab ich selbst noch nicht gesehen und kann deshalb nicht viel zu sagen. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es sich hinter "Life on Mars" nicht zu verstecken braucht.

BeitragVerfasst: 12. Feb 2012, 14:09 

Ab heute zeigt ZDF übrigens jeden Sonntag ab 22.00 eine Folge der hier vorgestellten Serie Luther.

BeitragVerfasst: 12. Feb 2012, 16:35 

Hab ich gerade entdeckt. Da freu ich mich schon drauf. :D

Bild

BeitragVerfasst: 13. Feb 2012, 21:46 

Asgard hat geschrieben:
Gestern kam ja die erste Folge und für die BBC üblich ist natürlich da auch das Niveau sehr hoch, wenn aber auch nicht frei von irgendwelchen Schwächen. Was mich gestört hat, war die Diskrepanz zwischen Luther privat und Luther als Ermittler. Da sind mir die Unterschiede doch schon ein wenig zu arg, was für mich auch in der Story Ungereimtheiten hervorruft. Dafür hat IDRIS ELBA eine irre Präsenz und spielt auch ebenso gut. Der erste Fall war recht spannend umgesetzt und die Idee mit seiner rothaarigen Nemesis ist echt mal was Neues. :)

Bild

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 17:19 

Asgard hat geschrieben:
Awake

Bild

Und JASON ISAACS zum Zweiten. Auch hier ist er ein Polizist, aber auch ein Familienmensch. Nun stirbt auf einmal ein wichtiges Familienmitglied und auf einen Schlag lebt der Polizist in zwei alternativen Realitäten. In der Einen läuft das Leben ganz normal weiter und in der anderen zerreißt es ihn vor Trauer. Doch welche Realität ist echt, welche der Traum?
Die Dreharbeiten zu der Miniserie wurden erst kürzlich abgeschlossen und ein Sendetermin gibt es noch nicht.
Also bei mir funzt es irgendwie nicht, aber auf NBC.com kann man sich die erste Episode online anschauen.

Bild

BeitragVerfasst: 1. Jul 2012, 11:02 

Aktuell läuft auf BBC die Mini-Serie Line of Duty...erste Folge gesehen und scheint ganz nett zu sein. Sind wohl aktuell 5 Folgen á 60 Min geplant:
Zitat:
Following one multi-stranded investigation over five hours, Line Of Duty sees Detective Sergeant Steve Arnott (Martin Compston) transferred to AC-12, a fictional anti-corruption unit, after a mistaken shooting during a counter-terrorist operation. Alongside Detective Constable Kate Fleming (Vicky McClure), they are assigned to lead an investigation into the alleged corruption by a popular and successful officer, Detective Chief Inspector Tony Gates (Lennie James). While Gates cleverly manipulates his unit's figures, DS Arnott questions whether Gates's being made a scapegoat for a culture of institutionalised spin, or is guilty of darker corruption?

BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 14:10 

Das liest sich ja sehr gut, danke für den Tipp! Wenn ich es jetzt noch schaffe diesen BBC iPlayer zu überlisten...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde