Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Californication
BeitragVerfasst: 18. Mai 2012, 13:29 
Sb.com-Übersetzer

Tony Montana hat geschrieben:
...
In diesem Sinne: suck my motherfuckin' dick, punk-ass motherfuckeeeeeeeeeeeer! :wink:

Ich befürchte gen ging eher ein "lutsch meinen mutterfickenden Pimmel, du Punk-arschiger Motherfucker!" - ich kann mir eine authentisch klingende Synchronisation einfach nicht vorstellen...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012, 16:26 

Tony Montana hat geschrieben:
Aber was ich absolut nich vestehe: weshalb guckt man sich überhaupt zwei Staffeln Californication an, wenn einen die Art der Dialoge stört und man einige der Hauptfiguren nicht mag?:

Mein lieber und sehr geschätzter Montana, wie schon so oft geschrieben, gibt es auch durchaus tolle Sachen an der Serie (melancholische Momente, Duchovny, Natascha McElhone, ja, auch manch witzige Sachen!) :wink:

Der Humor ist mir ja nicht komplett blöde, die Szenen mit Charlies Sekretärin fand ich auch sehr lustig, oder als die beiden (Hank und Charlie) wie Römer (Staffel 1) mit ihren Bettlaken auf der Straße standen, nachdem Hank die "Soße" ins Gesicht bekam.

Allerdings (finde ich zumindest) hat sich das von Folge zu Folge gesteigert. Und Charlies Frau wurde auch mit jeder Folge schlimmer.

Irgendwann war für mich eben der Punkt erreicht, wo ich das (zumindest vieles davon) ermüdent fand.
Siehe z. B. auch "Spartacus". Wir haben Staffel 1 nicht einmal beendet, weil das ganze so unendlich monoton wurde. Sex und Blut, Sex und Blut, Sex und Blut...

Ich will diese beiden Serien nicht vergleichen, denn "Californication" spielt auch in meinen Augen in einer ganz anderen Liga, nur geht esm ir eben um dieses ständige wiederholen von Dingen.

"Californication" hat großartige Momente, ja, aber mir hat ab einem bestimmten Zeitpunkt die Mischung aus Drama und Comedy einfach nicht mehr gefallen. Auch wurde mir das mit den Drogen irgendwann zu viel.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012, 19:42 
Moderator

Mir ist schon klar, daß du die Serie nicht nur auf diese Sachen reduziert hast. Fand es halt nur komisch, daß du 2 komplette Staffeln "durchgehalten" hast; zumal ich deine insgesamt eher positiven Kommentare auch noch dunkel in Erinnerung habe. Aber gut, wenn es dir irgendwann zu extrem wurde.... Daß das wirklich so ist, wird wohl niemand bestreiten. Naja, Geschmackssache eben. Zumindest bis einschl. S3 finde ich die Serie hervorragend. Dann baut sie nach und nach ab, was dann in lustigen, aber storytechnisch komplett sinnfreien Episoden wie in S5 endet. Da sind Hank, Charlie und Samurai (The RZA) fast die komplette Episode mit 'ner Copkarre unterwegs. Sie machen nur Mist, das ist schon ziemlich witzig anzusehen. Aber die Geschichte bringt es keinen Deut weiter. Hat was von den späteren Simpsons-Folgen: hauptsache wir haben gute Gags und wegen der Geschichte gucken wir dann mal. Ich mein, die Staffel ist insgesamt immer noch ganz gut. Aber im direkten Vergleich fand ich S5 mit Abstand am schlechtesten. Bin echt mal gespannt ob S6 das nochmal toppt (also im negativen Sinne).

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012, 20:18 

Danke für deine Eindrücke. :wink:

Liest sich (gerade im Bezug auf Staffel 5) ja dann nicht so dolle. Wie gesagt, gerade wegen den Stärken, die die Serie nunmal hat, tut mir der Abbruch schon etwas leid.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012, 09:51 

Ich bewerte die einzelnen Staffeln wie folgt:

Staffel: 1
grandioser Beginn, alles wird gut eingeführt, toller Humor und sehr gute Charaktere und Story

Staffel: 2
Meine Lieblingsstaffel, allle Stärken aus der ersten sind wieder dabei, es wird sogar noch etwas härter und Lew Ashby kommt dazu, einer meiner absoluten Lieblingscharaktere der Serie! Plus schön nostalgisch anmutende Szene in der letzten Folge mit "California Dreamin"

Staffel: 3
Zu Beginn deutlich mehr auf Humor gebürstet, immernoch toll, und am Ende kommt dann wohl die genialste Episode überhaupt.Ich sag nur "Rocket Man"

Staffel: 4
Die Handlung um Mia wird hier sehr gut zu Ende gebracht, lustig ists immernoch extrem aber es wird doch etwas ernster als die vorherigen Staffeln. Natürlich wieder ne überragende End Szene der letzten Folge.

BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 18:01 

Wie sieht es eigentlich mit ner deutschssprachigen Ausstrahlung der 5. Staffel aus?

BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 18:28 
SB.com-Autor

ich meine gehört zu haben anfang 2013

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit der Bewunderer zusammen."
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, das man ihnen nicht trauen kann" - Abraham Lincoln

BeitragVerfasst: 13. Okt 2012, 18:30 

Ok, aber doch hoffentlich nicht wieder auf RTL 2?

BeitragVerfasst: 13. Okt 2012, 19:57 
SB.com-Autor

Zuerst sowieso im Pay TV. Ich glaube ANX macht das

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit der Bewunderer zusammen."
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, das man ihnen nicht trauen kann" - Abraham Lincoln

BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 08:13 
SB.com-Autor

Laut serienjunkies.de geht es am 24.01.2013 weiter. Leider lese ich da nichts auf welchen Sender

http://www.serienjunkies.de/californica ... ffeln.html

BeitragVerfasst: 6. Jan 2013, 19:39 

Am 24.1 läuft die 5. Staffel auf AXN und die DVD ist für April geplant.

PS: Empfehle jedem Serienfan seine Lieblingsserien in die Liste aufzunehmen, hier wird man über Sendetermine benachrichtigt:

http://www.wunschliste.de/serie/californication

BeitragVerfasst: 7. Jan 2013, 00:27 

Ah, gut das zu wissen, das sie im April auf DVD erscheint, bin ja mal gespannt wie es weitergeht.

BeitragVerfasst: 10. Jan 2013, 16:30 
Sb.com-Übersetzer

Und deswegen mag ich Facebook, denn dort wurde ich gerade erinnert (soweit ich das überhaupt wusste ;)), dass am Sonntag die 6. Staffel in den USA beginnt - jippee!

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 11. Jan 2013, 10:47 

Roughale hat geschrieben:
Und deswegen mag ich Facebook, denn dort wurde ich gerade erinnert (soweit ich das überhaupt wusste ;)), dass am Sonntag die 6. Staffel in den USA beginnt - jippee!

Endlich, da die meisten geilen Serien grad Pause machen bin ich froh das es jetzt mit Hank weitergeht.

BeitragVerfasst: 12. Jan 2013, 19:52 

Habe die 5. Staffel noch nicht gesehen, AXN habe ich jetzt leider auch nicht, aber die Folgen sind bestimmt zügig nach der Ausstrahlung auch als Stream auffindbar.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde