ich glaube der gelbäugige Dämon steht nur über den normalen und den crossroad Dämonen (rote Augen) und durch seine gelbe Augenfarbe sollte nur deutlich gemacht werden, dass er über den anderen steht. Über seine Stellung unter den Dämonen haben sich die Autoren, glaub ich, keine Gedanken gemacht, er sollte ja nur der Aufhänger für die ersten 2 Staffeln sein.
Docjh doch, da gibt es eine Hierarchie, die in der Augenfarbe erkennbar ist, von unten nach oben:
schwarz
rot
weiss
Der gelbäugige Dämon spielte eine Sonderrolle, weil er gleich zu Beginn in der Serie eine Rolle, bevor die Hierarchie erkennbar war und wahrscheinlich auch erst ausgearbeitet wurde...
doppelgänger hat geschrieben:
Die 4 Reiter müssten eigentlich von Gott geschaffen sein, da sie ja Teil der biblischen Apokalypse sind. Was aber irgendwie merkwürdig ist, da der Tod in einer Folge (sorry weis nicht mehr welche) gemeint hatte er würde auch Gott irgendwann holen kommen. Welche "Gattung" sie aber angehören weis ich selber net.

Die Reiter sind definitiv keine Dämonen, das ist richtig, genausowenig wie Lucifer, der ist ein gefallener Engel, der sich als Boss der Hölle die Dämonen zu Untertanen gemacht hatte. WEas die Reite aber genau sind, und inwieweit der zitierte Spruch vom Tod Frotzelei oder Wahrheit war, wurde bisher nicht aufgeklärt - nur lernen wir langsam, dass es noch weitaus mächtigere Wesen gibt...