Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 21. Jan 2009, 16:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mär 2004, 11:18
Beiträge: 12317
Wohnort: 31 Spooner Street / 00093 Quahog, Rhode Island
.... ist eine relativ neue Comedyserie, die einen eigenen Thread verdient hat. Die Serie handelt von der Figur Ted Mosby. Ted erzählt seinen Kindern in aller Ausführlichkeit, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Dabei läßt er kein Detail aus, das er kennt. Hintergrund für die ausführliche Erzählung ist die Tatsache, daß seine Eltern ihm nie etwas erzählen (in Season 2 gibt es eine entsprechenden Folge). Und diesen Fehler möchte er bei seinen eigenen Kindern natürlich nicht machen. Ich könnte noch seitenweise schreiben, aber ich möchte nichts vorwegnehmen, da auf Pro 7 gerade Season 2 läuft, ich die ersten drei Staffeln aber schon gesehen habe. Tatsache ist, daß mir bisher alle Folgen richtig gut gefallen haben, aber natürlich gibt es einige richtige Highlights. Dei Charaktere sind auch alle hervorragend, aber natürlich hab ich auch da meinen Liebling. Die unangefochtene Nr. 1 ist ganz klar Neil Patrick Harris alias Barney Stinson. Seine Sprüche sind einfach genial, außerdem kann man sie (ähnlich wie z.B. die Sprüche von Stromberg) auch ganz gut im Alltag anwenden, ohne das es weiter auffällt.

Leider hab ich nicht wirklich etwas im Netz finden können, daß ich hier guten Gewissens verlinken kann, deshalb gibt es nur den IMDL-Link: http://www.imdb.com/title/tt0460649/

Aber via google findet man ganz schnell noch mehr Seiten bzw. Infos. Allerdings bin ich mir echt unsicher, wie es mit der Legalität aussieht, auf einer der Seiten kann man sich z.B. Folgen aus Season 4 angucken, die erst kürzlich im US-TV ausgestrahlt wurden.

Wie auch immer. Schon jetzt zählt diese Serie zu meinen Lieblingen, weil der Suchtfaktor ähnlich hoch ist wie z.B. bei Family Guy. Kaum ist die eine Folge zu Ende will man auch schon die nächste sehen. Zumindest bei mir war es dann so krass, daß ich mir z.B. innerhalb von 24 Std. die komplette erste Staffel angeguckt habe, obwohl ich eigentlich nur mal reingucken wollte, wie die Serie denn so ist.

Von zwei, drei Leuten aus diesem Forum weiß ich, daß sie die Serie auch gucken. Vielleicht gibt es ja noch mehr HIMYM-Fans hier im Forum. Würde mich freuen mich mal ein bißchen mit anderen über diese geniale Serie austauschen zu können.

In dem Zusammenhang nochmal ein Dankeschön an Muck47, der mich überhaupt erst auf diese Serie aufmerksam gemacht hat.

P.S. Falls einer noch andere Links hat, die 100% legal sind, immer her damit.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 21. Jan 2009, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2004, 13:32
Beiträge: 7721
also ich hab mir die ersten folgen angeguckt, und beim zappen lande ich auch manchmal da, hab mich eigentlich sehr drauf gefreut weil ich allyson hannigan schon dank buffy symphatisch fand und schon im vorfeld gehört hab es sei ne echt tolle serie, allerdings fand ich das was ich bisher so gesehen hab jetzt nicht übertrieben gut, nicht schlecht, aber imho recht chancenlos im vergleich z.b. mit malcolm mittendrin

neil patrick harris der mir vorher sonst nur als doogie howser ein begriff war ist aber trotz allem ein absolutes highlight

wahrscheinlich ist die serie im originalton ne ecke spritziger, aber ich mag auch irgendwie den hauptdarsteller nich so :/

naja wie gesagt an sich nich so mein ding, aber allein wegen neil patrick harris sollte man mal gucken ob man was mit der serie anfangen kann 8)

_________________
Bild

24.5.2013: Let's Play Batman: Arkham Asylum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 21. Jan 2009, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Nov 2003, 16:19
Beiträge: 2465
Wohnort: over the rainbow
Schön, da hast du deine Ankündigung einen eigenen Thread aufzumachen ja wahr gemacht :)

How I met your mother ist wirklich eine super Serie mit sehr hohem Suchtfaktor. Ich finde man kann die Serie ein bisschen mit "Friends" vergleichen. Alle Charaktere sind einfach liebenswert (Barney ist auch mein Favorit) und auch alle haben ihre genialen/lustigen Momente, die Gagdichte ist ziemlich hoch. Achso, es ist natürlich sehr zu empfehlen sich die Serie mit Original-Ton anzuschauen, ich mag die deutsche Synchro von z.B. Ted überhaupt nicht.
Ich denke ich schreib später noch etwas mehr dazu, einen Link habe ich aber noch:
Barneys Blog: http://www.cbs.com/primetime/how_i_met_ ... /index.php

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 21. Jan 2009, 18:51 
Offline
nett
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2005, 16:11
Beiträge: 3663
@ Tony: Schön, da ist er also. 8)


karacho hat geschrieben:
allerdings fand ich das was ich bisher so gesehen hab jetzt nicht übertrieben gut, nicht schlecht, aber [...]
wahrscheinlich ist die serie im originalton ne ecke spritziger

Hast ja schon alles selbst gesagt. :wink:

Hab nur 1-2 Mal auf Pro7 reingeschaut, wirklich nicht so prall - gerade Barneys Sprüche sind halt im Original durch die Bank zitatwürdig und da kann man von der deutschen Fassung nur enttäuscht werden.
Ist ne leidige Sache mit der Synchro-Diskussion, aber hier mal wieder ein Muster-Beispiel.


Und bei Ted hatte ich ganz am Anfang auch noch Skepsis als Hauptfigur, aber es hat wirklich nicht lang gedauert, bis ich den genauso ins Herz geschlossen habe, wie natürlich besonders den unvergleichbaren NPH.


Phyrexian_Plaguelord hat geschrieben:
Ich denke ich schreib später noch etwas mehr dazu, einen Link habe ich aber noch:
Barneys Blog: http://www.cbs.com/primetime/how_i_met_ ... /index.php

Interessant, werd ich wohl auch mal öfter reinschauen.


Hmm, Links mit Infos.
Also ich bin heute z.B. noch auf die Seite gestoßen
http://www.beawesomeinstead.com/
Da gibts besonders zu den aktuellen Folgen viel zu lesen - die Kategorien "Legendary Lines", "Moments of Awesomeness" und "Vocabulary (Bro-cabulary?)" sind ganz nett.
Etwas bekannter (und umfangreicher) ist wohl
http://have-you-met-ted.com/


Wie im "Heute gekauft"-Thread geschrieben...ich freu mich auch drauf, die Tage mal den Bro Code genauer zu durchforsten. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 21. Jan 2009, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Okt 2006, 20:54
Beiträge: 465
Wohnort: Frankfurt
Ahh, der gute Bro Code...den hab ich von n paar Kumpels zum Geburtstag bekommen. Für Fans der Serie n aboluter Kracher.

Aber ich muss auch nochmal was zur deutschen Synchro loswerden:
Mein Gott ist die scheiße!

Sorry für die Wortwahl aber was sich da die Verantwortlichen bei gedacht haben ist mir ein Rätsel. Im deutschen kommen nur 20-30 % der Gags an (ok. vieles ist im englischen einfach witziger, aber es geht ja auch anders, wie z.B. bei "Two and a half men" mit Charlie Sheen). Abgesehen davon, haben alle Schauspieler durch die Bank weg zu kindliche/jugendliche Stimmen. Auf deutsch hörts sich an wie ein Kindergeburtstag.

Ich bin echt absoluter Fan der Serie und kann mich nur anschließen, dass sie fast mit "Friends" gleich zu setzen ist. Deshalb rate ich wirklich jedem dazu, sich die Serie auf englisch an zu schauen (entweder per Stream oder halt die englische Tonspur auf DVD). Guckt man die auf deutsch, wird einem der ganze Spaß genommen. Ich persönlich kann mir das im deutschen Fernsehen nicht antun.

Ich bin da vielleicht arg kritisch, aber manche Serien muss man einfach original schauen. Selbst wenn jdn. des englischen nicht so mächtig ist, dadurch lernt man es und lernt vor allem die Gags zu verstehen.

In diesem Sinne: "It's gonna be......
...legen......wait for it....dary !! ;-)

_________________
Meine Blu-ray-Sammlung
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 21. Jan 2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jul 2003, 13:35
Beiträge: 2938
Wohnort: Weinstadt bei Stuttgart
Schau ich jeden Samstag an. Neben Simpsons, Scrubs und South Park klar die beste Serie, die ich kenn ;-)
Einfach großartig, auch wenn ich anfangs dachte sowas wie Scrubs (Dramedy) serviert zu bekommen.
Aber auch so ist die Serie einfach genial. Klasse Sprüche, tolle Darsteller. Die Frage bei solchen Serien ist jedoch: Wie lange können die Macher das noch machen ohne, dass man sich fragt: Langsam wirds extrem unrealistisch: Ist schon 40 und hat die Mutter immer noch nicht gefunden^^.

Die Staffeln lassen jedoch lange auf sich warten, nächsten Monat erst Staffel 1(und kenn die Folgen nun auch schon alle doppelt) und Staffel 2 noch nicht mal angekündigt, obwohl diese auch schon bald wieder vorbei ist.

Schön ist jedoch - trotz der scheiß Sendezeit - dass Pro 7 wenigstens wohl gleich alle 3 Staffeln laufen lassen wird und nicht wie bei vielen anderen Serien. Es existieren schon mehre Staffeln und dennoch wird erstmal nur die 1. gezeigt und immer wiederholt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 21. Jan 2009, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Dez 2005, 20:33
Beiträge: 6661
Wohnort: Köln
Großartige Serie. Kenne leider nur wenige Folgen auf Englisch, aber auf deutsch geht die gar nicht. Wird auf jeden fall in den Ferien komplett nachgeholt... genauso wie der Naked Man :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 22. Jan 2009, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2005, 10:18
Beiträge: 834
Wohnort: Niederbayern und Graz
Ich finde die Serie auch super, bloß hoffe ich das die Serie nicht unnötig verlängert wird und ihr dann die Luft ausgeht, wie z.b. bei Scrubs.

_________________
Bescheißen heißt es erst wenn man dabei erwischt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 22. Jan 2009, 01:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jun 2004, 16:38
Beiträge: 6604
Wohnort: Heidelberg
Ich liebe die Serie aber man muss sie wirklich im Original sehen, Barneys Sprüche sind der Hammer und extrem zitierfähig :lol:

_________________
filmabend.info
news, trailer & podcast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 22. Jan 2009, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2005, 10:18
Beiträge: 834
Wohnort: Niederbayern und Graz
Ford Escalaid, 69 Chevy und v.a. der Ford Explorher, dass sind mal Automarken :mrgreen:

_________________
Bescheißen heißt es erst wenn man dabei erwischt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 22. Jan 2009, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Okt 2006, 20:54
Beiträge: 465
Wohnort: Frankfurt
KennyM hat geschrieben:
Ford Escalaid, 69 Chevy und v.a. der Ford Explorher, dass sind mal Automarken :mrgreen:


Du sagst es :mrgreen:

_________________
Meine Blu-ray-Sammlung
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 22. Jan 2009, 13:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mär 2004, 11:18
Beiträge: 12317
Wohnort: 31 Spooner Street / 00093 Quahog, Rhode Island
Muck47 hat geschrieben:
Wie im "Heute gekauft"-Thread geschrieben...ich freu mich auch drauf, die Tage mal den Bro Code genauer zu durchforsten. 8)


Dann gib mal Gas und gib mal ein Feedback ob es sich lohnt. Die Folge wo Barney den Bro-Code gebrochen hat war eine meiner Favorites. Wie er sich die ganze Zeit wie ein Aal windet, bis er es Ted irgendwann sagt. Einfach herrlich.

Webchiller hat geschrieben:
Ich bin echt absoluter Fan der Serie und kann mich nur anschließen, dass sie fast mit "Friends" gleich zu setzen ist. Deshalb rate ich wirklich jedem dazu, sich die Serie auf englisch an zu schauen (entweder per Stream oder halt die englische Tonspur auf DVD). Guckt man die auf deutsch, wird einem der ganze Spaß genommen. Ich persönlich kann mir das im deutschen Fernsehen nicht antun.


Ich finde sie besser als Friends. Habe zwar alle Folgen von Friends auf DVD, aber HIMYM ist imo mind. eine Klasse besser. Die Charaktere sagen mir einfach mehr zu.

P.S. Wo kann man eigentlich eine cockamouse kaufen? Suche noch ein neues Haustier.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 22. Jan 2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2004, 20:34
Beiträge: 3048
Wohnort: Hier und da
Ein Folge davon geguckt, glaub sogar die erste, fand ich nicht so prall. Würde der Serie aber noch eine chance geben, wenn die wirklich lustiger ist auf englisch. Gibt es eine möglichkeit, legal sich die Serie anzugucken sowie South Park?

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 2. Feb 2009, 22:14 
Offline
SB.com-Autor
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mär 2004, 17:35
Beiträge: 27969
Wohnort: Kanzlerstadt
Ich sehe mir grade die erste Staffel an und bin schon sowas von süchtig!

_________________
Bild
Bild
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch-
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit der Bewunderer zusammen."
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, das man ihnen nicht trauen kann" - Abraham Lincoln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: How I Met Your Mother
BeitragVerfasst: 3. Feb 2009, 17:32 
Offline
nett
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2005, 16:11
Beiträge: 3663
Inventing your own word shows vision and creativity!

http://barneysvideoresume.com/
http://mysteriousdrx.com/


:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de