.... ist eine relativ neue Comedyserie, die einen eigenen Thread verdient hat. Die Serie handelt von der Figur Ted Mosby. Ted erzählt seinen Kindern in aller Ausführlichkeit, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Dabei läßt er kein Detail aus, das er kennt. Hintergrund für die ausführliche Erzählung ist die Tatsache, daß seine Eltern ihm nie etwas erzählen (in Season 2 gibt es eine entsprechenden Folge). Und diesen Fehler möchte er bei seinen eigenen Kindern natürlich nicht machen. Ich könnte noch seitenweise schreiben, aber ich möchte nichts vorwegnehmen, da auf Pro 7 gerade Season 2 läuft, ich die ersten drei Staffeln aber schon gesehen habe. Tatsache ist, daß mir bisher alle Folgen richtig gut gefallen haben, aber natürlich gibt es einige richtige Highlights. Dei Charaktere sind auch alle hervorragend, aber natürlich hab ich auch da meinen Liebling. Die unangefochtene Nr. 1 ist ganz klar Neil Patrick Harris alias Barney Stinson. Seine Sprüche sind einfach genial, außerdem kann man sie (ähnlich wie z.B. die Sprüche von Stromberg) auch ganz gut im Alltag anwenden, ohne das es weiter auffällt.
Leider hab ich nicht wirklich etwas im Netz finden können, daß ich hier guten Gewissens verlinken kann, deshalb gibt es nur den IMDL-Link:
http://www.imdb.com/title/tt0460649/Aber via google findet man ganz schnell noch mehr Seiten bzw. Infos. Allerdings bin ich mir echt unsicher, wie es mit der Legalität aussieht, auf einer der Seiten kann man sich z.B. Folgen aus Season 4 angucken, die erst kürzlich im US-TV ausgestrahlt wurden.
Wie auch immer. Schon jetzt zählt diese Serie zu meinen Lieblingen, weil der Suchtfaktor ähnlich hoch ist wie z.B. bei Family Guy. Kaum ist die eine Folge zu Ende will man auch schon die nächste sehen. Zumindest bei mir war es dann so krass, daß ich mir z.B. innerhalb von 24 Std. die komplette erste Staffel angeguckt habe, obwohl ich eigentlich nur mal reingucken wollte, wie die Serie denn so ist.
Von zwei, drei Leuten aus diesem Forum weiß ich, daß sie die Serie auch gucken. Vielleicht gibt es ja noch mehr HIMYM-Fans hier im Forum. Würde mich freuen mich mal ein bißchen mit anderen über diese geniale Serie austauschen zu können.
In dem Zusammenhang nochmal ein Dankeschön an Muck47, der mich überhaupt erst auf diese Serie aufmerksam gemacht hat.
P.S. Falls einer noch andere Links hat, die 100% legal sind, immer her damit.