Hab meine Meinung zur ersten Staffel ja noch garnicht hier gepostet. Das muss sich ändern.
Ich finde
Spartacus: Blood and Sand schwach und enttäuschend. Wegen der vielen guten Kritiken hatte ich die Erwartung eine großartige Serie zu sehen, dem war aber leider nicht so. Andy Withfield ist zwar ganz lässig und Viva Biance ist rattenscharf, aber die Serie an sich ist mir zu billig geraten.
Spannung gab es wenig und die Intrigen befanden sich eher auf GZSZ-Niveau. Angereichert mit jeder Menge "Premium Content" (Titten, Pussies, Ärsche und Schwänze) im Minutentakt. Wenn nicht gevögelt wurde, gab es explizite Gewaltdarstellung aus dem Computer und peinlich bis lächerliche Dialoge mit ordentlich viel Schimpfwörtern.
Für mich wirkt
Spartacus zu gewollt, zu aufgesetzt, zu lächerlich in manchen Dingen. Zu viel Sex, zu viel Gewalt und zu wenig ansprechende Story und Figuren. Bei Filmen, welche mich 90 Minuten unterhalten sollen, finde ich es nicht so wild. Aber bei einer Serie, welche mich jede Woche zum einschalten bewegen soll, habe ich andere Ansprüche und bloß Sex und Gewalt sind da für mich kein Grund zum einschalten. Zumal ich die Tittenszenen eh alle ein Tag nach Ausstrahlung im Internet sehen kann. Dazu kommt, dass mir die Figuren zumeist einfach egal waren, was für mich bei einer Serie ein absolutes K.O.-Kriterium darstellt.
Die weiteren Staffeln werd ich mir nicht geben. Selbst als Guilty Pleasure wie z.B.
True Blood reicht es bei mir nicht.