Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 91  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Walking Dead, The
BeitragVerfasst: 24. Mär 2012, 22:51 
SB.com-Autor

wittmann hat geschrieben:
VideoRaider hat geschrieben:
Das Untoten-Problem hat die Serie dennoch, was wohl daran liegt, dass Frank Darabont verabschiedet wurde, der ja einen anderen Plan für die Serie hatte.

Man erinnere sich an die Pilotfolge, als die halbverweste Leiche über den Rasen kroch.

Bild

Die Dame war schon sichtlich verwest und ist somit aus dem Grab emporgestiegen. Heißt: das ursprüngliche Konzept sah wohl vor, dass ALLE Toten wiederauferstehen. Ob 3 Jahre tot oder 3 Minuten. [...]

Nunja, die "Dame" hat eine andere Leidensgeschichte und musste sich nicht aus ihrem Grab rausbuddeln:

http://www.youtube.com/watch?v=Md0_7eeywXQ ab Minute 2:50

Wie bereits schrieb - Darabonts Walking Dead war anders ausgerichtet. Die Webisoden entstanden nach seinem Abgang. Die Pilotfolge stammt vom Oktober 2010. Die Webisode vom Januar 2012.

BeitragVerfasst: 24. Mär 2012, 23:21 

Wohnort: Hinterm Sofa an der Front...welche sich in Bonn befindet!
mal ne frage.

als rick shane tötet steht dieser kurz danach als zombie wieder auf. hab ich was verpasst? da war doch weit und breit kein zombie in der nähe oder? is das virus mutiert und überträgt sich jetzt durch die luft auf tote??

gäimärteck-iksbocks: LexMiAmArsch

BeitragVerfasst: 24. Mär 2012, 23:51 
SB.com-Autor

tokiopowerman hat geschrieben:
mal ne frage.

als rick shane tötet steht dieser kurz danach als zombie wieder auf. hab ich was verpasst? da war doch weit und breit kein zombie in der nähe oder? is das virus mutiert und überträgt sich jetzt durch die luft auf tote??

Darum ging ja die Frage. Laut Jenner...

...ist jeder infiziert und kann zum Zombie werden.

Sollte wohl ein Twist/Schocker sein, ist aber nur logisch. Ist ja im Grunde seit Episode I so. Wer stirbt, wird zum Zombie.

BeitragVerfasst: 24. Mär 2012, 23:58 

Wohnort: Hinterm Sofa an der Front...welche sich in Bonn befindet!
tokiopowerman hat geschrieben:
mal ne frage.

Darum ging ja die Frage. Laut Jenner...

...ist jeder infiziert und kann zum Zombie werden.

Sollte wohl ein Twist/Schocker sein, ist aber nur logisch. Ist ja im Grunde seit Episode I so. Wer stirbt, wird zum Zombie.

ah ok sorry hatte ich übersehen.

gäimärteck-iksbocks: LexMiAmArsch

BeitragVerfasst: 25. Mär 2012, 08:46 

Wie bereits schrieb - Darabonts Walking Dead war anders ausgerichtet. Die Webisoden entstanden nach seinem Abgang. Die Pilotfolge stammt vom Oktober 2010. Die Webisode vom Januar 2012.

In welche Richtung wollte Darabont gehen? Die, welche ich leider nicht kenne, der Graphic Novels? Wenn sich dann auch alle Verstorbenen aus ihren Graebern erheben sollten, dann auch alle? Also auch die vor den Ereignissen? Das wuerde ja dann fuer mich eher den Touch eines Fluches haben als eine Virusepidemie und mir persoenlich somit das Interesse nehmen. Generell muss ich aber auch immer an Family Guy denken bei der jedes Grab mit Beton ausgefuellt wird, weil der Buergermeister Angst vor Zombies hat ;)

wittmann

BeitragVerfasst: 25. Mär 2012, 09:03 
SB.com-Autor

wittmann hat geschrieben:

In welche Richtung wollte Darabont gehen? Die, welche ich leider nicht kenne, der Graphic Novels? Wenn sich dann auch alle Verstorbenen aus ihren Graebern erheben sollten, dann auch alle? Also auch die vor den Ereignissen? Das wuerde ja dann fuer mich eher den Touch eines Fluches haben als eine Virusepidemie und mir persoenlich somit das Interesse nehmen. Generell muss ich aber auch immer an Family Guy denken bei der jedes Grab mit Beton ausgefuellt wird, weil der Buergermeister Angst vor Zombies hat ;)

Das ist ja die große Frage. Darabont war schon mit der ersten Staffel unzufrieden, aufgrund einiger Auflagen von AMC. Bsp. Folge 4 im Altersheim. Das ist eine reine Füller-Episode, die, die Haupthandlung nicht vorran bringt. Wenn man nur 6 Episoden in einer Staffel hat, dann sind solche Episoden immer recht problematisch. Zumal die Motivation der Charaktere, zurück in die Stadt zu gehen, auch recht merkwürdig ist (sie gehen ja wegen einer SPORTTASCHE mit Waffen zurück - obwohl jeder davor gewarnt hat, auch nur einen Schritt in die Großstadt zu setzen und sie sich in den Südstaaten befinden, wo es in jedem Dorf 'nen Waffenshop gibt - ja, ich weiß, Klischee... Die Sache mit Merle lasse ich mal außen vor.).

In Season 2 wollte Drabont wohl die Farm weitaus früher abschließen - ein Grund warum die dort solange verweilen ist wohl aus Budgetgründen passiert. AMC hatte das Budget der Serie zusammen gestrichen. Auf einer Farm zu drehen ist eben billig. Auch das berühmt-berüchtigte Gefängnis, welches man am Ende der letzten Episode sieht, sollte eigentlich nur eine Polizeistation sein. Erst nach massiven Fanprotesten, haben sie (anscheinend) doch ein Gefängnis draus gemacht (wie im Comic).

Auch die Eröffnung von Season 2, also die erste Folge, sollte vollkommen anders sein. Hier mal ein Link:

http://videoraiders.net/7775/walking-de ... en-sollen/

Die Graphic Novels sid nur bedingt als Vorlage zu gebrauchen. Ich lese sie derzeit und habe jetzt das zweite Buch durch (also bis Heft 24) - aber eine Comicwelt funktioniert nicht wie eine Filmwelt. Ein schönes Beispiel ist der Charakter von Michonne - die Frau am Ende von Staffel 2, die zwei Zombies im Schlepptau hat. Das funzt im Comic großartig, auf dem TV-Bildschirm wirkt es irgendwie arg albern (ich sage nur Samurai-Schwert). Ob Darabont diesen Charakter so umgesetzt hätte, ist auch fraglich.

Wie gesagt, aus Jenners Flüstern wurde ein großes Rätselraten und Geheimnis gemacht - aber im Grunde ist es weder ein Schocker, noch ein Twist.

Wer stirbt, wird zum Zombie.

Ja, ist klar. Also, keine große Sache.

Im Comic taucht Jenner gar nicht auf. Sie finden zwar auch heraus, das alle infiziert sind (so wurde es mir jedenfalls gesagt - soweit bin ich aber selber noch nicht), allerdings wird daraus keine so große Sache gemacht. Sie finden es nebenbei heraus - ohne irgendeinen Spannungsbogen (glaube ich).

BeitragVerfasst: 25. Mär 2012, 13:05 

Staffel 1 in wenigen Tagen verschlungen. MAAAAAN, ich will Staffel2.
Wie kann ich mir jetzt nur die Zeit totschlagen? Lohnen sich die weiteren Comics? Also basieren auch spätere Folgen auf den Bändern oder gehen Serie und GraphicNovel nachher eine andere Richtung?
Lohnen sich die Webisoden? Und wo fange ich an, oder warte ich lieber da diese einiges Spoilern?

:'( ich will weiter gucken!!!!

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 25. Mär 2012, 15:01 
SB.com-Autor

Die Comics lohnen sich. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich dir die Sammelbücher.

12 Hefte, ein Buch (bisher 9 Ausgaben - sehen im Regal SEHR schick aus):
http://www.amazon.de/gp/product/1582407 ... 1582407592

Deutsches Sammelband, 6 Hefte:
http://www.amazon.de/gp/product/3936480 ... 3936480311

Kompendium (englisch, Mammutausgabe, 1088 Seiten):
http://www.amazon.de/gp/product/1607060 ... 1607060760

Der Comic hat einige Unterschiede zur Serie, als da wären (als Bsp.)...beinhaltet Spoiler zu Season 2...

Jenner und das CDC tauchen nicht auf
Dale und Andrea werden ein Liebespaar
Shane stirbt bereits vor der Farm und wird nicht von Rick, sondern von Carl getötet
Merle und Daryl tauchen nicht auf
Sophia stirbt nicht auf der Farm

BeitragVerfasst: 25. Mär 2012, 21:00 

Werner hat geschrieben:
Staffel 1 in wenigen Tagen verschlungen. MAAAAAN, ich will Staffel2.
Wie kann ich mir jetzt nur die Zeit totschlagen? Lohnen sich die weiteren Comics? Also basieren auch spätere Folgen auf den Bändern oder gehen Serie und GraphicNovel nachher eine andere Richtung?
Lohnen sich die Webisoden? Und wo fange ich an, oder warte ich lieber da diese einiges Spoilern?

Die Veröffentlichung braucht noch, oder?

"Mein Schwanz ist so lang, ich führ 'ne Fernbeziehung..." - K.I.Z.

Bild

R.I.P. Peter Steele, 4. Januar 1962 - † 14. April 2010

BeitragVerfasst: 26. Mär 2012, 13:06 

Werner hat geschrieben:

Die 6 Webisoden sind sehr kurz und lohnen sich,
denn es gibt ein kleines Deju vü im Bezug zur allerersten Folge...bzw...dem Pilotfilm. :wink:

BeitragVerfasst: 26. Mär 2012, 13:22 

Ich hab das Staffelfinale nun auch hinter mir und bin doch sehr davon angetan. Die Macher haben endlich wieder zurück zu alter Klasse gefunden und Spannungen, Wendungen und Überraschungen geboten. Natürlich auch ein paar derbe Schocker. Die zweite Hälfte der Staffel war in der Tat viel besser; mit viel Zombieaction und derben Szenen.
Schade fand ich es, dass Dale draufgehen musste. Das hätte nicht sein müssen. Soweit ich sehen kann, war das in den Comics auch anders. Sehr gut dagegen waren die charakterlichen Veränderungen von Shane und Rick, die sich ja fast schon gegenseitig zu eiskalten Killern gepusht haben. Dass dies auf einen gewaltigen Höhepunkt hinausläuft, das war klar und den hat man als Zuschauer auch vorgefunden. Was mir nicht gefiel, ist die plötzliche Ablehnung der Gruppe von Rick, der ihnen ja immer wieder geholfen hat. Nicht nur mit der Waffe, sondern auch mental. Und ganz kurios war wohl die Reaktion von Lorie, die sich plötzlich von ihrem eigenen Mann nicht mehr anfassen lässt, nur weil er Shane - der zu einem gewissenlosen Stück Scheiße mutiert ist - in nachweislicher Notwehr getötet hat. Diese dumme, miese, kleine, falsche Schlampe geht mir immer mehr auf den Sack. Hoffentlich trägt sie das Kind recht schnell aus und dann können sie von mir aus die Zombies holen.
Ich freu mich wie Schnitzel auf die dritte Staffel, da auch alle wichtigen Charaktere das Staffelfinale gepackt haben. Ganz arg freue ich mich auf auf die Rückkehr von MICHAEL ROOKER alias Merle, den Bruder von Daryl. Der war schon in der ersten Staffel ein herrlich rassistischer Drecksack und ich bin echt gespannt, was geschieht, wenn er wieder auf seinen Bruder trifft. Im Endeffekt würde ich der zweiten Staffel an die 8/10 geben; wegen der etwas langweiligen ersten Hälfte.

Von den Webisoden hab ich bisher noch Nix mitbekommen, aber ich denke, das werde ich nun mal schnell nachholen.

Bild

BeitragVerfasst: 26. Mär 2012, 16:33 

Die 2. Staffel lief ja auf FOX komplett ungeschnitten. Meint ihr es bestehen Chancen, dass die 1. Staffel nochmal einen Re-Release kriegt und dabei ungeschnitten erscheint? Ich zöger aus diesem Grund noch mit dem Kauf...

BeitragVerfasst: 26. Mär 2012, 19:47 
SB.com-Autor

Wurde die Pilotfolge nicht bereits komplett synchronisiert? Ich finde es ja eh unsinnig, dass die erste Staffel nur cut verkauft wird. Das wird bei der zweiten Staffel anders sein, obwohl diese genauso hart ist.

BeitragVerfasst: 26. Mär 2012, 23:57 

@Asgard
Danke.
Endlich mal einer, der es - in Bezug zu dieser ätzenden Miesepeter-Kuh Lori - ähnlich sieht wie ich.
Ach was wäre es für eine schöne Ironie gewesen, wenn sie von ihrem ach so geliebten Ersatzstecher als er "Zombie-Shane" war, gekillt worden wäre....

"We never say what we think, and we never believe what we say, and if we tell the truth by accident, we hide it under so many lies that it is difficult to find out"

BeitragVerfasst: 27. Mär 2012, 09:01 

DarkNike hat geschrieben:
Wurde die Pilotfolge nicht bereits komplett synchronisiert? Ich finde es ja eh unsinnig, dass die erste Staffel nur cut verkauft wird. Das wird bei der zweiten Staffel anders sein, obwohl diese genauso hart ist.

Ja, geht mir ja nicht nur um den Pilot. Der ist ja komplett dabei. Mir gehts allgemein darum, dass ich wirklich ungern geschnittene Dinge kaufe, auch wenn es bei den Folgen der 1. Staffel so gut wie gar nicht auffällt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 91  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde