wittmann hat geschrieben:
VideoRaider hat geschrieben:
Wie bereits schrieb - Darabonts Walking Dead war anders ausgerichtet. Die Webisoden entstanden nach seinem Abgang. Die Pilotfolge stammt vom Oktober 2010. Die Webisode vom Januar 2012.
In welche Richtung wollte Darabont gehen? Die, welche ich leider nicht kenne, der Graphic Novels? Wenn sich dann auch alle Verstorbenen aus ihren Graebern erheben sollten, dann auch alle? Also auch die vor den Ereignissen? Das wuerde ja dann fuer mich eher den Touch eines Fluches haben als eine Virusepidemie und mir persoenlich somit das Interesse nehmen. Generell muss ich aber auch immer an Family Guy denken bei der jedes Grab mit Beton ausgefuellt wird, weil der Buergermeister Angst vor Zombies hat

Das ist ja die große Frage. Darabont war schon mit der ersten Staffel unzufrieden, aufgrund einiger Auflagen von AMC. Bsp. Folge 4 im Altersheim. Das ist eine reine Füller-Episode, die, die Haupthandlung nicht vorran bringt. Wenn man nur 6 Episoden in einer Staffel hat, dann sind solche Episoden immer recht problematisch. Zumal die Motivation der Charaktere, zurück in die Stadt zu gehen, auch recht merkwürdig ist (sie gehen ja wegen einer SPORTTASCHE mit Waffen zurück - obwohl jeder davor gewarnt hat, auch nur einen Schritt in die Großstadt zu setzen und sie sich in den Südstaaten befinden, wo es in jedem Dorf 'nen Waffenshop gibt - ja, ich weiß, Klischee... Die Sache mit Merle lasse ich mal außen vor.).
In Season 2 wollte Drabont wohl die Farm weitaus früher abschließen - ein Grund warum die dort solange verweilen ist wohl aus Budgetgründen passiert. AMC hatte das Budget der Serie zusammen gestrichen. Auf einer Farm zu drehen ist eben billig. Auch das berühmt-berüchtigte Gefängnis, welches man am Ende der letzten Episode sieht, sollte eigentlich nur eine Polizeistation sein. Erst nach massiven Fanprotesten, haben sie (anscheinend) doch ein Gefängnis draus gemacht (wie im Comic).
Auch die Eröffnung von Season 2, also die erste Folge, sollte vollkommen anders sein. Hier mal ein Link:
http://videoraiders.net/7775/walking-de ... en-sollen/Die Graphic Novels sid nur bedingt als Vorlage zu gebrauchen. Ich lese sie derzeit und habe jetzt das zweite Buch durch (also bis Heft 24) - aber eine Comicwelt funktioniert nicht wie eine Filmwelt. Ein schönes Beispiel ist der Charakter von Michonne - die Frau am Ende von Staffel 2, die zwei Zombies im Schlepptau hat. Das funzt im Comic großartig, auf dem TV-Bildschirm wirkt es irgendwie arg albern (ich sage nur Samurai-Schwert). Ob Darabont diesen Charakter so umgesetzt hätte, ist auch fraglich.
Wie gesagt, aus Jenners Flüstern wurde ein großes Rätselraten und Geheimnis gemacht - aber im Grunde ist es weder ein Schocker, noch ein Twist.
Ja, ist klar. Also, keine große Sache.