Aktuelle Zeit: 20. Jun 2013, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 13:07 
Sb.com-Übersetzer

Ich finde, diese Sendung verdient einen eigenen Thread, einfach weil es mal wieder was richtig Gutes aus unserem Ländle ist. Sehr zu empfehlen!

Neben den guten Kostümen und den wunderbar persiflierten Akzenten und Dialekten gibt es auch eine Kalauersammlung im Nachrichtenteil der Sendung, die ist verschmerzbar, wenn auch teilweise sehr grenzwertig im unteren Fipps Bereich...

Ein kleiner Tip: Man sollte immer wieder auf kleine Details achten, denn man scheint da so einige Witze gut versteckt zu haben, mal sehen, wer meinen Lieblingswitz der ersten Folge findet:

Bild

Zum Anschauen:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/fr ... d=14479554

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

Zuletzt geändert von Roughale am 8. Mai 2013, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 13:19 

Sehr schön fand ich ja auch die ganzen Cameo-Auftritte. Dadurch wirkte die Sendung irgendwie "realistischer". :)

Meine Blu-Ray-Sammlung
2012: 265, 2013: 120
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht." - François de La Rochefoucauld

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 13:21 

Roughale hat geschrieben:
Ich finde, diese Sendung verdient einen eigenen Thread
Absolut! Habe ja schon im Fun Thread geschrieben, dass ich begeistert bin. Finds gut, dass er nicht ein Format nach dem anderen raushaut. Das merkt man bei der Qualität. Sein letztes dürfte ja Dittsche gewesen sein.. Hier zieht er das absolute Gruselkabinett des deutschen Fernsehens durch den Kakao. So muss es sein. :D Bob Dylan war auch der Hammer. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 13:24 
Sb.com-Übersetzer

kleinkariert hat geschrieben:
Ich finde, diese Sendung verdient einen eigenen Thread
Absolut! Habe ja schon im Fun Thread geschrieben, dass ich begeistert bin. Finds gut, dass er nicht ein Format nach dem anderen raushaut. Das merkt man bei der Qualität. Sein letztes dürfte ja Dittsche gewesen sein.. Hier zieht er das absolute Gruselkabinett des deutschen Fernsehens durch den Kakao. So muss es sein. :D Bob Dylan war auch der Hammer. :mrgreen:

War mir doch so, warum ich nicht auf den Fun Thread gekommen bin.... Alter halt ;) Wenn du was für wichtig hälst, das in den Startpost rein sollte, gib Bescheid, das mach ich dann!

Edit: Einziger Fehler bei Dylan war, dass er nicht die Brille aufhatte, ansonsten perfekt!

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 13:32 

Wenn du was für wichtig hälst, das in den Startpost rein sollte, gib Bescheid, das mach ich dann!
Ich wüsste nicht, was. Außer evtl. die Wiederholungen, aber dafür gibts ja auch die Mediathek. ;)

Eben gefunden:
wdr.de hat geschrieben:
Nach der ersten Folge, die am Montag (06.05.2013) ausgestrahlt wird, wird der WDR die Satiresendung als Staffel weiter produzieren. "Dittrichs Präzision in der Schauspielerei, seine großartigen Masken heben die 30 Minuten heraus aus dem Comedy-Allerlei", heißt es zur Begründung.
Hoffentlich wird das was. :D

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 13:54 

Olli Dittrich ist einer der wenigen Gründe, warum ich manchmal ein bisschen bedauere, kein Fernsehen zu haben.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 13:54 

Hab ja schon im Fun-Thread meine Begeisterung kundgetan. Ich liebe die Parodien von Dittrich, gerade solche Typen wie Zahlemann oder diesen rheinischen Gesundheitsexperten. Genau mein Humor.

Übrigens waren die Quoten wohl ziemlich gut, obwohl die ARD ja mal wieder Versteck-Dich mit dem Format spielen wollte.
Quelle

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 13:57 

Gestern abend auch auf YT die erste Folge gesehen und mich köstlich amüsiert! Alleine schon das Intro mit dem Kaffeeautomaten, wo viel zu früh die Tasse weggezogen wird... :lol:

Neben Dittrich sei aber auch nicht Cordula Stratmann vergessen, die ihren Part IMO genauso gut gemacht hat, wenn natürlich auch nicht so vielfältig wie der Olli in den zahlreichen Rollen. Aber schon die Frisur und dieses gekünstelte Lachen von "Claudia Akgün" waren großartig! :D

@Rough: Vielleicht noch den YT Link in den Startpost? :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=A-XzOH_3dLI

"Neuseeland." :lol:

Zuletzt geändert von Anton Chigurh am 8. Mai 2013, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 14:01 
Sb.com-Übersetzer

Anton Chigurh hat geschrieben:
@Rough: Vielleicht noch den YT Link in den Startpost? :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=A-XzOH_3dLI

Nö, aber fast, kleinen Moment....

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 14:07 

Auch gut, wobei mMn die Mediathek die Beiträge nicht ewig anbietet. Aber das könnte auch nur eine mögliche angenommene Vermutung sein, die rein spekulativ ist. Hauptsache, wir sind gut vorbereitet.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 14:09 

Aber muss denn dafür auch eine 94-Jährige per Drehleiter....

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 14:11 

... eine Niere mieten? Hmmm.... Fragen wir mal das Meerschweinchen.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 14:14 
Sb.com-Übersetzer

Anton Chigurh hat geschrieben:
Auch gut, wobei mMn die Mediathek die Beiträge nicht ewig anbietet. Aber das könnte auch nur eine mögliche angenommene Vermutung sein, die rein spekulativ ist. Hauptsache, wir sind gut vorbereitet.

Nur ist nicht klar, ob mit Ablaufen der Sendezeit in der Mediathek auch kurz darauf der YouTube Link hinfällig werden wird, mal abwarten...

Ich habe Grosses erwartet und mich auf die HDD Aufnahme zuhause gefreut, aber irgendwie hat die nicht geklappt, entweder die haben das VPS Signal nicht ausgestrahlt, oder ich hab irgendwas vferdaddelt beim Programmieren - aber gut, dass auf die Mediathek Verlass ist!

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 15:00 

Brüller! :lol:

Allein die Geschichte mit den Organen. ROFL!!! :lol: Die Zahlemann-Nummer ist auch köstlich. "Ja, ist gut, dann wart ich hier." :lol:

Der Knaller ist aber Pipo! Ich konnte nicht mehr. :mrgreen:

Dittrich ist schon genial! :D

Wäre toll, wenn das irgendwann mal auch für das Heimkino erscheinen würde.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 10. Mai 2013, 17:33 

War ne gute erste Ausgabe...gerade die Tagesschau hat genau meinen Humor getroffen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde