SB.com-Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Zeit: 26. Okt 2014, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rome HBO
BeitragVerfasst: 11. Nov 2011, 19:41 

Es ist zwar schon knapp 4 Jahre her, seitdem die letzte Folge dieser tollen Serie abgedreht wurde. Aber immer wieder gibt es Gerüchte um eine Fortsetzung oder gar einen Kinofilm. Hier ein Ausschnitt anläßlich der DVD Premiere 2010.
http://www.dailymotion.com/video/xi7gd4_hbo-s-rome-release-party_news

Und dann gibt es schließlich noch diese Mitteilung.
http://insidemovies.ew.com/2010/03/04/hbo-rome-movie/

Sind alle schon älter als ein Jahr und deshalb mit Vorsicht zu genießen, aber eine News ist dennoch von 2011, sie betrifft den Ranke-Graves Roman: Ich Claudius, Kaiser und Gott. Kann den nur empfehlen, grandios zu lesen. Hoffentlich wird unten stehende Mitteilung wahr.
http://www.deadline.com/2011/06/hbo-bbc2-new-make-deal-to-turn-robert-graves-novel-i-claudius-into-epic-miniseries/

Betreff des Beitrags: Re: Rome HBO
BeitragVerfasst: 11. Nov 2011, 20:14 

Ja, Gerüchte um eine Fortsetzung im Kino gibt es schon, seitdem die Serie sich auch international durchgesetzt hat. Die Gerüchte reissen auch nicht ab und so, wie ich das verstanden habe, wären auch alle Beteiligten dafür. Sollten sie tatsächlich (hoffentlich) endlich die Fortsetzung in Angriff nehmen wäre dies natürlich die Nachricht des Tages. :)

Bild

BeitragVerfasst: 11. Nov 2011, 20:35 

Asgard hat geschrieben:
Ja, Gerüchte um eine Fortsetzung im Kino gibt es schon, seitdem die Serie sich auch international durchgesetzt hat. Die Gerüchte reissen auch nicht ab und so, wie ich das verstanden habe, wären auch alle Beteiligten dafür. Sollten sie tatsächlich (hoffentlich) endlich die Fortsetzung in Angriff nehmen wäre dies natürlich die Nachricht des Tages. :)

http://www.youtube.com/watch?v=eaPq_O2Jw7A :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Nov 2011, 21:06 
DB-Co-Admin

BITTE, BITTE eine Fortsetzung von HBO!!!

"Rome" ist absolute Sahne. Würde mich riesig freuen.

BeitragVerfasst: 11. Nov 2011, 21:07 

Eine Fortsetzung von "Rome" bei HBO wäre der Knaller schlechthin!
Das man so eine qualitativ gute und im hohen Maße authentische Serie nicht weitergeführt hat, war schon eine große Enttäuschung für mich.
Ganz klar eine meiner Top-5-Serien.

BeitragVerfasst: 11. Nov 2011, 21:20 

Nez_Perces hat geschrieben:
Eine Fortsetzung von "Rome" bei HBO wäre der Knaller schlechthin!
Das man so eine qualitativ gute und im hohen Maße authentische Serie nicht weitergeführt hat, war schon eine große Enttäuschung für mich.
Ganz klar eine meiner Top-5-Serien.

Absolut. Die beste Serie, außer Lost natürlich :mrgreen: , die je im TV lief. Aber leider müssen Fans der Serie auch diese Fakten hinnehmen:

Zitat:
HBO wollte die Serie eigentlich bereits nach der ersten Staffel einstellen. Man entschied sich dann zwar für eine zweite kürzere Staffel (zehn Episoden), entließ aber unmittelbar nach dem Dreh die Darsteller und begann die Sets abzureißen. Als am 10. August 2007 der Rest des Drehsets einem Brand zum Opfer fiel, schien die Fortsetzung der Serie endgültig ausgeschlossen.[6] Im Dezember 2008 sprach Produzent Bruno Heller zunächst davon, die Serie mit einem Kinofilm fortsetzen zu wollen.[7] Im Sommer 2009 wurde allerdings über Planungen einer dritten Staffel berichtet, die 2011 erscheinen solle.[8

http://de.wikipedia.org/wiki/Rom_%28Fernsehserie%29

Würde mich wahnsinnig freuen, James Purefoy sieht fast wie Richard Burton aus :D

BeitragVerfasst: 11. Nov 2011, 21:35 
DB-Co-Admin

Machiavelli hat geschrieben:
Die beste Serie, außer Lost natürlich :mrgreen: , die je im TV lief.

Moment! Auf diesem Thron sitzen aber schon die Sopranos! :wink:

BeitragVerfasst: 11. Nov 2011, 21:48 

gen78 hat geschrieben:
Die beste Serie, außer Lost natürlich :mrgreen: , die je im TV lief.

Moment! Auf diesem Thron sitzen aber schon die Sopranos! :wink:

Habe euch gerade ans Strike-Team verpfiffen! Vic Mackey und seine Jungs sind schon auf dem Weg. :twisted:

Bin mit "Rome" nie wirklich warm geworden und kann somit dem Hype nicht ganz verstehen. :? Muss der Serie vielleicht mal eine zweite Chance geben, mal sehen.

BeitragVerfasst: 11. Nov 2011, 21:52 

Da kommt mit Sicherheit nichts mehr. Nicht mehr nach so vielen Jahren. Die Gerüchte, dass noch ein Film als Abschluss kommt gibt es bei so vielen Serien, ob das "Deadwood", "Veronica Mars" oder "Arrested Development". Wenn es nicht wie bei "Dead Like Me" direkt nach der Serie einen Film gibt kann man die Hoffnung direkt begraben. Die Sets sind ja auch längst abgerissen.

BeitragVerfasst: 11. Nov 2011, 22:26 

Columbo hat geschrieben:
Die Gerüchte, dass noch ein Film als Abschluss kommt gibt es bei so vielen Serien, ob das "Deadwood", "Veronica Mars" oder "Arrested Development".
Bei letzterer stimmts zur Ausnahme mal. Hab gelesen, dass es vor dem Sprung auf die große Leinwand sogar noch einmal eine neue Staffel gibt (Quelle) Yippi! :D

BeitragVerfasst: 11. Nov 2011, 23:35 

Asgard hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=eaPq_O2Jw7A :mrgreen:
:lol:

Das könnte ich mir eigentlich auch mal wieder ansehen. :D

Bild

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012, 18:41 
Moderator / DB-Co-Admin

So, die erste Staffel dieser hochgelobten Serie habe ich nun hinter mir und so richtig überzeugt hat mich das dann am Ende doch nicht. Hat man in den Piloten noch ordentlich Geld investiert, so wird es im Laufe der Zeit immer "billiger". Kaum Kämpfe, was ich mir von einer solchen Serie doch erhofft hatte und noch ein paar Kleinigkeiten, die sich aber aufsummieren. Positiv sind dann natürlich die Darsteller zu nennen, die ihre Sache sehr ordentlich machen. Mit Stevenson hat man sogar eine richtige Identifikationsfigur eingebaut, auch wenn die geschichtliche Rolle eher klein war. Zumindest muss man der Serie zugestehen, dass sie sich größtenteils an die Fakten hält. Mal sehen, wie es nun in der zweiten Staffel weiter geht. Vorerst pendelt sie so um die 7,5 Punkte, wobei mir aufgefallen ist, dass Serien fast immer höher als Filme bewertet werden. Ich pflege das nicht zu übernehmen. :wink:

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012, 19:14 
DB-Co-Admin

Lass mich raten, dir gefällt "Spartacus" (falls bekannt) besser, oder? :mrgreen:

Das Wort "Billig/Billiger" kann ich mit keiner einzigen Folge der zwei Staffeln in Verbindung bringen. MMn war das immer auf sehr hohem Niveau.

Was die Kämpfe/Action betrifft: Hier liegt nunmal nicht der Schwerpunkt, was ich persönlich doch auch begrüßt habe.

Aber guck dir mal Staffel 2 an, da gibt es etwas mehr Action. :wink:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012, 19:20 
Moderator / DB-Co-Admin

War ja klar, dass Du Dir wieder alles schön redest. :mrgreen:

Von "Spartacus" habe ich 20 Minuten gesehen und das hat mir eigentlich fast schon gereicht. Dieses CGI-Blut sah dermaßen unnatürlich aus, das ist eher was für die Gore-Fraktion mit etwas weniger Anspruch. :wink:

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012, 06:53 
SB.com-Autor

Undertaker hat geschrieben:
War ja klar, dass Du Dir wieder alles schön redest. :mrgreen:

Von "Spartacus" habe ich 20 Minuten gesehen und das hat mir eigentlich fast schon gereicht. Dieses CGI-Blut sah dermaßen unnatürlich aus, das ist eher was für die Gore-Fraktion mit etwas weniger Anspruch. :wink:

mag beides
bewerte aber Serie immer komplett und nicht einzelne folge obwohl die erste folge von spartacus schon lahm war. richtig gut wurde die erst als er in der Gladiatorschule angekommen ist

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, das man ihnen nicht trauen kann" - Abraham Lincoln

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde