Roughale hat geschrieben:
Aber ist das nicht doch irgendwie verstörend? Ich hatte das ja schon zu Beginn gesagt, dass der Thread nicht viel bringt und eher wie eine Tipliste für einen Neuling daherkommt, der Credibility sammeln will - was nicht heisst, dass es wirklich so ist, nur der Verdacht kommt halt bei mir auf - ist doch bei dem Giftschrank nicht anders

Besser wär es den Thread "Was findet ihr an bestimmten Filmen verstörend" das kaschiert zumindest eine Tipliste und ermöglicht den Interessierten, darüber zu diskutieren - dass das dann oft schief geht, liegt an nicht diskutierfähigen Leuten, die anderer Meinung sind - ich mach das ja auch immer mal wieder, insofern ist in dieser Kritik an der Diskussion ja auch eine ordentliche Prise Selbstkritik mit drin. Aber der Schlagabtausch zu TCM auf den letzten Seiten war teilweise abwegigrr Müll... Ich mache aber keinen Thread dazu auf, weil ich nicht sehe, ob Bedarf besteht, auch wenn hier immer wieder drüber gepostet wird - wenn jemand Diskussionsbedarf sieht, soll er ihn aufmachen, ich bin dann bestimmt dabei...
Kann man schwer widersprechen. Ja, neuer Titel wäre passend. Also die Spoiler Szene aus meinem letzten Post, mitunter sind das Dinge in Filmen mit denen ich nicht gerechnet habe, die überraschen, im positiven wie negativen Sinn, können denke ich immer verstören. Habe gerade A few Best men gesehen und da
Damit hab ich so nie gerechnet, witzig, ja, genau deswegen. War auch was mich an die Urnen Szene aus Big Lebowski erinnerte. Ziemlich für die Götter. Etwas Neues und Anderes, ausserhalb der eingetretenen Pfade die uns viele Steißgeburten von Hollywood RomComs gekostet haben.
Das 10 Gebote Movie hat da auch irgendwie Humor, an Stellen

Der ist das was ein halbes Dutzend bescheuerter Rhapsody Movies wie Shriek und Desaster auf der Meet the Spartans Liste nicht schaffen. Verrückt sein. Und Winona Ryder hat gewonnen, meine Traumfrau, wird im entsprechenden Thread gewürdigt.
Zitat:
Also irgdw. verheimlichst du mir mit deinen harten Körperteilen, ich sage nicht das du Fremdgehst...Danke, es war ein Jux, das tut so weh...Klingt ja als wäre ein Puma hier drinnen...Sie haben eine Schere in meiner Frau vergessen? Ja sie ist tot, die Sache ist, sie müssen hier einfach den Sinn für Humor verstehen. Warten sie, ist das ein Jux?
Sehr schön auch die Episode über Arnold Schwarzeneggers schwarze Zwillingssöhne.
Zitat:
Lass sie Ausreden! Ich wußte das dieser Tag kommen würde...Ich hab nachgedacht, also, ihr wußtet er kommt wieder!

Der Mann, die Maschine...Hallo ich bin Arnold! Oder: Manchmal Frage ich mich wie es wäre wenn ich dich jeden Tag gewaltsam Arschvergewaltige...Weißt du, ich denke du projezierst da was in unsere Freundschaft...Nein!, Glenn das stimmt nicht!, ich kann dich nicht Ansehen ohne darüber zu Fantasieren dich im Waschraum an die Wand zu pressen, dir Fürchterlich in die Fresse zu schlagen und dich zu vergewaltigen, ohne dein Einverständnis natürlich, genau, deshalb nennt man es ja Vergewaltigung....Hast du was getrunken?! Nein, nur einen kleinen Tequilla, kauf mir ein Pony...Ich brauch mehr Heroin...Erzählst du nun die Geschichte oder ich... Er ist ein zahlendes Mitglied der Einheit für weiße Rasseneinheit, ja White Supremacy, habe ich gehört, er soll ein weißer Supremat sein...Ich würde mich von der Schwesternschule fernhalten... Und eines Tages wartet er draussen im Wald und sammelt VHS Kassetten, wem glaubst du mehr?!
Kill List finde ich geht ganz knapp an Collateral und Safe House oder Rambo vorbei. Aber wirklich IMO knapp, der ist gut. Das "menschliche" Element ist da, und wird gut ausgespielt.

What happens in Vagueness stays in Vagueness