Aktuelle Zeit: 20. Mai 2013, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Independence Day 2
BeitragVerfasst: 4. Nov 2009, 15:33 

Satyricon hat geschrieben:
D.Mootz hat geschrieben:
LOGIK? Glaube nicht das man bei solchen Filmen nach logik suchen sollte. Es ist Popcorn Kino.

Das sehe ich anders. Nur allzu oft wird mangelndes Handwerk mit dem Argument entschuldigt, dass es ja eh nur Popcorn-Kino sei. Völliger Schwachsinn in meinen Augen. Wenn es ausserdem eine Art ungeschriebenes Gesetz sein sollte, dann Gute Nacht; dann können wir uns alle von dem Unterhaltungsfilm verabschieden. Nur mal als kleine Randinfo: Die kultigen Klassiker aus den achzigern waren und sind auch nur Popcornkino, aber um hundert Lichtjahre besser, als das meiste, was es heutzutage so gibt. Zurück in die Zukunft, zum Beispiel. Oder auch Gremlins. Die Liste ist lang, aber früher galt noch das Handwerk, und ein Film wie ID4 ist ein Beispiel für schlechtes. Terminator ist auch nur Popcornkino, alles, jeglicher Genrefilm will ein Popcornfilm sein, der zur Unterhaltung dienen soll. Das geht aber nur, wenn die Sinne stimuliert, und nicht vergewaltigt, oder gar beleidigt werden.

Man kann ID4 zur Gute halten, dass er sich selber nicht allzu ernst nimmt, aber die Figurenwahl ist mies, die Dialoge undiskutabel schlecht. Die Witze, oder das, was Witze sein sollen, ist eine Haufen Fliegenmist. Amüsant ist der Film zwar, und auch von den Effeken geht die Kiste echt in Ordnung, aber insgesamt bietet der Film nicht viel. Gesehen habe ich ihn trotzdem, neulich :mrgreen: . Manchmal MUSS man auch eins schlechten Film sehen.

eigentlich doch ein kleiner widerspruch? (dem rest stimme ich aber ganz zu)
ich differenziere da immer ein wenig. es gibt so filme die sind für mich ANGUCKFILME. da will ich einfach nur bambule und eine saugeile optik. die story darf als mittel zum zweck dienen aber dann muss es brutal krachen (oder einfach nur nobelst aussehen). ein gutes beispiel dafür sind die transformersfilme, 300, sky captain, final fantasy, apocalypto und zu einem gewissen teil auch id4. die filme sind einfach was fürs auge und die ohren (dialoge nicht inbegriffen). hier versagt aber wiederrum id4 weils zwischen den guten szenen ZUVIEL story gibt. alles baut sich zu langsam auf und bringt zuviel langeweile in den film rein. hätte emmerich ne stunde dialoge rausgeworfen und ne halbe stunde kampf eingefügt dann währe es wohl besser geworden. schaut euch doch mal transformers 2 an. da gibt sauwenig story aber massig action. und SOWAS will ich dann auch sehen. für die anderen ansprüche gibts auch andere filme :wink:

BeitragVerfasst: 4. Nov 2009, 15:54 

Morrigan hat geschrieben:
Satyricon hat geschrieben:
D.Mootz hat geschrieben:
LOGIK? Glaube nicht das man bei solchen Filmen nach logik suchen sollte. Es ist Popcorn Kino.

Das sehe ich anders. Nur allzu oft wird mangelndes Handwerk mit dem Argument entschuldigt, dass es ja eh nur Popcorn-Kino sei. Völliger Schwachsinn in meinen Augen. Wenn es ausserdem eine Art ungeschriebenes Gesetz sein sollte, dann Gute Nacht; dann können wir uns alle von dem Unterhaltungsfilm verabschieden. Nur mal als kleine Randinfo: Die kultigen Klassiker aus den achzigern waren und sind auch nur Popcornkino, aber um hundert Lichtjahre besser, als das meiste, was es heutzutage so gibt. Zurück in die Zukunft, zum Beispiel. Oder auch Gremlins. Die Liste ist lang, aber früher galt noch das Handwerk, und ein Film wie ID4 ist ein Beispiel für schlechtes. Terminator ist auch nur Popcornkino, alles, jeglicher Genrefilm will ein Popcornfilm sein, der zur Unterhaltung dienen soll. Das geht aber nur, wenn die Sinne stimuliert, und nicht vergewaltigt, oder gar beleidigt werden.

Man kann ID4 zur Gute halten, dass er sich selber nicht allzu ernst nimmt, aber die Figurenwahl ist mies, die Dialoge undiskutabel schlecht. Die Witze, oder das, was Witze sein sollen, ist eine Haufen Fliegenmist. Amüsant ist der Film zwar, und auch von den Effeken geht die Kiste echt in Ordnung, aber insgesamt bietet der Film nicht viel. Gesehen habe ich ihn trotzdem, neulich :mrgreen: . Manchmal MUSS man auch eins schlechten Film sehen.

eigentlich doch ein kleiner widerspruch? (dem rest stimme ich aber ganz zu)
ich differenziere da immer ein wenig. es gibt so filme die sind für mich ANGUCKFILME. da will ich einfach nur bambule und eine saugeile optik. die story darf als mittel zum zweck dienen aber dann muss es brutal krachen (oder einfach nur nobelst aussehen). ein gutes beispiel dafür sind die transformersfilme, 300, sky captain, final fantasy, apocalypto und zu einem gewissen teil auch id4. die filme sind einfach was fürs auge und die ohren (dialoge nicht inbegriffen). hier versagt aber wiederrum id4 weils zwischen den guten szenen ZUVIEL story gibt. alles baut sich zu langsam auf und bringt zuviel langeweile in den film rein. hätte emmerich ne stunde dialoge rausgeworfen und ne halbe stunde kampf eingefügt dann währe es wohl besser geworden. schaut euch doch mal transformers 2 an. da gibt sauwenig story aber massig action. und SOWAS will ich dann auch sehen. für die anderen ansprüche gibts auch andere filme :wink:

Mit letzterem Satz haste natürlich recht; schliesslich muss sich ja niemand Filme, wie ID4 ansehen. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass es früher wohl sehr gut möglich war, einen gewissen Handlungsgehalt mit Aktion (ect.) miteinander zu verbinden. Aber seit die Effekte spottbillig geworden sind (und vor allem durch die CGI Entwicklung), gibt es oft zu wenig Substanz, finde ich. Ich rede nicht von Kopfverdreherplots, die unnötig kompliziert sind, oder nur eine gewisse Tiefe vorheucheln. Das braucht nämlich ebenfalls kein Mensch. Am schlimmsten find ich aber den gespielten Bereich, es wird wirklich immer schlimmer. Da sind keine Figuren mehr in den Filmen, sondern Träger für Trends und (meist) dumme Sprüche. Gut, es ist aber auch ein Spiegel der Zeit; hektisch, schnelllebig und austauschbar. Och Gott, ich könnte noch tausend Sätze dazu schreiben, aber ich glaube, dass lasse ich besser :mrgreen: .

Und zum Widerspruch: Ich sehe nicht ein, warum ich mich durch eine dumme Story für dumm verkaufen lassen sollte, unter dem Deckmantel, es gehöre ja so, oder sei nicht von Belang. Nein, ein Film wie Transformers beleidigt mich einfach. Es gibt Grenzen. Klar kann ich ihn mir angucken, abschalten und das visuelle Feuerwerk geniessen, aber freuen kann ich mich darüber nicht. Positiv Beispiel Jurrasic Park. Den finde ich originell, weil er gutes Handwerk mit schicken Effekten verbindet. (Und man kommt sich nicht eine Sekunde lang verarscht vor.) Es ist möglich, die Leute (Auch Hr. Innenachitekt Emmerich) müssen sich nur mal mehr Mühe machen, anstatt immer das gleiche Rezept immer und immer wieder aufzukochen. (Aber in Sachen ID4 sind wir uns ja einig :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 4. Nov 2009, 15:57 

naja ich denke in dem belangen wird man sowieso langfristig aufs asiatenkino umsteigen müssen. hab zb the sinking of japan hier rumkullern. der hat auch eine amüsante japaner story und geile effekte. was hollywood anbelangt wird man sich wohl an diesen klischeehaften plot gewöhnen müssen. man muss ja auch berücksitigen dass das allgemeine zielpublikum von heute einfach eine gewisse gülle zum fressen vorgeworfen haben will^^

BeitragVerfasst: 4. Nov 2009, 16:05 

Morrigan hat geschrieben:
naja ich denke in dem belangen wird man sowieso langfristig aufs asiatenkino umsteigen müssen. hab zb the sinking of japan hier rumkullern. der hat auch eine amüsante japaner story und geile effekte. was hollywood anbelangt wird man sich wohl an diesen klischeehaften plot gewöhnen müssen. man muss ja auch berücksitigen dass das allgemeine zielpublikum von heute einfach eine gewisse gülle zum fressen vorgeworfen haben will^^

Da haste ein wahres Wort gesprochen. Asiakino? Nich übel, Horrorfilme vom edelsten, und unverbrauchte Ideen. Man muss eben nur mit der Mentalität der Jungs und Mädels da hinten klar kommen, wenn man deren Zeug nachvollziehen will. (Gilt sogar für die obergeile Trashikone Godzilla.) Grundsätzlich machen die aber sehr interessante Sachen. Für meine Sehgewohnheiten oft zu überdreht und individuell, (obwohl ich vor ungfähr hundert Jahren Animes geguckt habe) aber wie schon gesagt, alles eine Frage der Aufnahmefähigkeit :mrgreen: .

Noch mal kurz zum Thema Plot: Es gibt nur eine gewisse Anzahl Archetypenplots, die immer wieder zum Einsatz kommen. Tatsächlich ist ein Film wie ID4 fast genauso strukturiert, wie meinetwegen Brennendes Inferno, oder Höllenfahrt der Poseidon. Nur der Inhalt, die Ausgestaltung der Story, darum geht es ja schliesslich. Nein nein, wir werden bis in alle Ewigkeiten die gleichen Handlungstrukturen zu sehen bekommen. Alles andere ist Avandgarde, oder eben Kunstfilm. Oder ein völlig anderes Genre. Ich beziehe mich hier aber auf Action, Katastrophen, oder auch Horrorfilme.

BeitragVerfasst: 29. Okt 2011, 20:05 

so anscheinend gibt es doch einen kleinen Schimmer am Horizont

Zitat:
In Berufung auf 'Vulture' schreibt 'LatinoReview', dass der Spielbergle-von-Sindelfingen Roland Emmerich ("Godzilla", "Anonymus") und sein Drehbuchautor Dean Devlin ("Independence Day") gerade zwei Drehbücher für die Fortsetzungen vollenden und es wegen Will Smiths Gemächt wohl nicht früher zu einer Einigung für weitere Filme gekommen wäre. Es ginge immer um die Frage, wessen Gehänge das größere wäre. Und 50$ Millionen Dollar waren '20th Century Fox', wohl zuviel. Außerdem wollte der Darsteller so nahe wie möglich an seinem Heimatort bleiben und auch seine Sprösslinge in die Filme integrieren. Natürlich soll Smith wieder in seiner Rolle als "Captain Steven Hiller" zu sehen sein, doch das Studio würde auch ohne den rappenden Schauspieler die Sequels in die Wege leiten. Weiterhin sagte die Quelle noch, dass man die beiden Filme so aufziehen möchte, dass Sie zwar eine große Geschichte erzählen, aber dennoch für sich selbst stehen werden.

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=29998

in diesem Sinne - Utini

BeitragVerfasst: 11. Jul 2012, 13:44 

Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung von "Independence Day 2" und "Stargate 2" steigt. Roland Emmerich und sein langjähriger Partner und Produzent Dean Devlin wollen in Zukunft wieder enger zusammenarbeiten und treiben die Diskussion um die Fortsetzungen weiter voran! Wir halten Euch auf dem Laufenden...

Hab das gerade auf FB auf der "Science-Fiction"-Seite gelesen - na mal schaun

in diesem Sinne - Utini

BeitragVerfasst: 11. Jul 2012, 13:47 

Bin dann mal gespannt, ob bei der "Stargate"-Fortsetzung auch die TV-Serie berücksichtigt oder ignoriert wird. Hoffe mal auf Letzteres.

BeitragVerfasst: 12. Jul 2012, 18:33 

Flex Cavana hat geschrieben:
Bin dann mal gespannt, ob bei der "Stargate"-Fortsetzung auch die TV-Serie berücksichtigt oder ignoriert wird. Hoffe mal auf Letzteres.

Oh ja bitte, fand die Serie als großer Fan des Filmes schon immer bescheiden. Könnte es mir sogar mit neuen Charaktere vorstellen, Curt Russel als gealterter O neill würde ja noch durch gehen aber James Spader hat irgendwie nicht mehr den Daniel Jackson look.

Zum Topic:

ID2 wär ich nicht abgeneigt, der erste war schönes Popcornkino. Wenn dann aber hoffentlich wieder mit Smith und Goldblum, sehe beider sehr gern. Nur wie fortsetzen? Das Mutterschiff wurde ja zerstört und ein noch größeres Muttermutterschiff wär irgendwie bekloppt.

BeitragVerfasst: 12. Jul 2012, 20:17 

Xenomorph hat geschrieben:
Flex Cavana hat geschrieben:

Oh ja bitte, fand die Serie als großer Fan des Filmes schon immer bescheiden. Könnte es mir sogar mit neuen Charaktere vorstellen, Curt Russel als gealterter O neill würde ja noch durch gehen aber James Spader hat irgendwie nicht mehr den Daniel Jackson look.

Zum Topic:

ID2 wär ich nicht abgeneigt, der erste war schönes Popcornkino. Wenn dann aber hoffentlich wieder mit Smith und Goldblum, sehe beider sehr gern. Nur wie fortsetzen? Das Mutterschiff wurde ja zerstört und ein noch größeres Muttermutterschiff wär irgendwie bekloppt.

Hey, it's Emmerich !!! Da geht alles

in diesem Sinne - Utini

BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 11:31 

Es gibt zwar noch einen aktuelleren Thread, aber ich nehme mal diesen hier:
totalfilm.com hat geschrieben:
Producer Dean Devlin talks Independence Day 2 - Says he and Roland Emmerich have "cracked it"
Jul 27th 2012 By George Wales

Given the way it annihilated the box office back in 1996, it's always seemed inevitable that a sequel to Independence Day might roll along sooner or later, and according to producer Dean Devlin, we might not have to wait to much longer for it to arrive.

"I hope so," says Devlin of the possibility of a sequel. "I can't say that it's going to happen, but I can say for the first time that for the first time in eleven years, Roland Emmerich and I are working together."

"There are a lot of moving pieces that are coming together," he continues. "I don't know if it will come together, but we want it to happen. This is the first time since we made the original that Roland and I are excited about doing it and feeling like we have the right idea and we have our fingers crossed."

An Independence Day sequel has long been rumoured, but according to Devlin, he and Emmerich have only now come up with an idea that could do justice to the original film.

"Over the years everyone has always asked us about it," he says. "We never wanted to do it unless it felt germane to the story. In fact, 10 years ago I was hired to write a sequel to Independence Day and they paid me a lot of money. After I finished the script, I gave the money back and I said, 'Don't even read the script. The script is okay, but we can't make an okay sequel to Independence Day. The fans deserve better than this.'"

"And I really decided then that I was never going to do a sequel. Until about a year and a half ago when Roland called me up and said, 'Let's try again.' So we went out to Palm Springs and we cracked it. We said, 'That's a real sequel. That's a sequel that makes sense to do. That's a sequel that won't disappoint the fans. That one feels like we always intended to do that in the first place.' So I want it to happen. I don't know if it will."

In the meantime, the original Independence Day has been pencilled in for a 3D reissue, with the film opening in the US on 3 July 2013 and a UK date to be confirmed.

Das sind große Worte, aber wenn die Geschichte mit dem zurückgegebenen Geld für das erste Drehbuch stimmt, sollte man zumindest hoffen können. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie man da etwas nicht aufgesetzt wirkendes hinterher schieben möchte, da der Erstling eine runde Sache war und mir fällt da nichts ein, was man noch erzählen müsste.

>> SB.com Bundesliga-Tippspiel <<

BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 11:35 

Naja, so rund war der erste Teil IMO gar nicht. :mrgreen:

Ohne den IMO wiederlich in verdammt großen Mengen triefenden Pathos würde mir der Film auch besser gefallen.

Handwerklich ist er aber gut gemacht und die Darsteller liefern schon eine gute Leistung ab. Wenn, ja wenn eben nur der... :wink:

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 11:40 

Der IMO? :D :wink:

Dem Mad Paddy und dem Lex ihr Let's Play Kanal / Dem Mad Paddy seine Filmsammlung / Dem Mad Paddy seine Reviews

BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 11:43 

Der mMn. :P

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 11:34 

Enf hat geschrieben:
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie man da etwas nicht aufgesetzt wirkendes hinterher schieben möchte, da der Erstling eine runde Sache war und mir fällt da nichts ein, was man noch erzählen müsste.

Sowas hat Cameron auch nicht davon abgehalten seinen (Kindergarten-) Terminator 2 zu drehen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. Sep 2012, 16:43 

Zitat:
Die Gerüchte um eine Fortsetzung des SciFi-Blockbusters Independence Day werden immer heißer. Jetzt sind möglicherweise die Titel der beiden geplanten Sequels bekannt geworden: ID Forever - Part 1 und ID Forever - Part 2.

Die beiden Filme sollten "back to back" - also zeitgleich - gedreht und offenbar anschließend in 3D konvertiert werden.

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=31884

in diesem Sinne - Utini

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde