electrocutioner hat geschrieben:
Du weißt doch aber noch gar nicht wie und in welchem Ton die Story erzählt wird. Und du hast dein Kommentar NICHT auf die Story sondern auf den Verhoeven-Film bezogen.
Und der Vergleich hinkt einfach hinten und vorne. Dann sei so konsequent und lies die Story von Dick durch und dann vergleiche mit dem Arnie-Knaller. Dann kann man gut und gerne sagen, dass Verhoeven auf ganzer Linie versagt hat. Das (eines von vielen) ursprüngliche Skript kam von Cronenberg, der auch die Regie übernehmen sollte und als Hauptdarsteller William Hurt (vorher war u.a. auch Patrick Swayze vorgesehen) haben wollte. Es wurde abgelehnt und ihm wurde vorgeworfen das es KEIN Action/Adventure ist.
Das wär ja schön und gut, wenn der Film nicht so wirken würde, als ob er 1:1 den Verhoeven Film nachfilmt. Wenn man sich näher an der Geschichte Dicks (die ich mMn vor langer Zeit gelesen habe und mir die Unterschiede aufgefallen waren) orientiert hätte, dann würde mich der saubere Look vielleicht auch nicht so sehr stören, aber so, wie es in dem Vergleichsclip aussieht, ist der neue Film für mich absolut uninteressant weil er uninspiriert wirkt, somit denke ich, dass ich den regulär nicht im Kino ansehen werde (in unserer Sneak gerne!) und dann auf das Home Release warte...
Edit: Ja, habe ich gelesen ist nämlich Story 2 in dieser Edition:
http://www.amazon.de/Minority-Report-Go ... 279&sr=1-3

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...