Als Fanboy erster Güte (und somit in Sachen Star Wars nicht rational vorgehend) war ich am Mittwoch im Kino.
Die Enttäuschung war nicht übermäßig, da ich zum einen ja schon wußte, was der Film (größtenteils
[Ausnahme: Das Lichtschwertduell am Ende dürfte das Beste der ganzen Saga sein]) für ein Murks ist und zum anderen, da ich hier und an einigen anderen Stellen im Netz schon über das 3d (?!?) voll informiert war. Dank der Ferrero-Gutscheine hat die Vorstellung nur in etwa so viel gekostet, wie es ein normaler 2D Film getan hätte, also war auch das im Rahmen.
Ich finde die Grundhaltung der Nutzer hier im gesamten Forum sehr ehrenwert, durch ruhiges und sachliches Argumentieren Überzeugungsarbeit zu leisten. Aber Eastern Profi hat doch schon vielfach bewiesen, dass es ihm vorrangig um Aufmerksamkeit geht.
Zur Diskussion über die Schaffenskompetenz vom Star-Wars-Schöpfer: George Lucas hätte, wenn man die Entstehungsgeschichte von Star Wars verfolgt, höchstwahrscheinlich schon 1977 einen gerade mal unterdurschnittlichen Genrebeitrag abgeliefert, wenn er wie bei den Prequels freie Hand im gesamten Enstehungsprozess gehabt hätte. Durch Budgetlimitierungen, sehr fähige Mitarbeiter (z.B. das Effektteam um John Dykstra) und einige Interventionen seitens des Studios bzw. der Geldgeber kam dann
genau das gefeierte Produkt heraus. Nicht umsonst ist der Schorsch nach dem ganzen Gezerre um Details seines Projektes erst mal wegen akuter Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert worden und hat die Regiearbeit für die Teile V und VI aus der Hand gegeben.
Ach ja, gegen eine Wiederaufführung von Flash Gordon im Kino hätte ich nichts einzuwenden. Werde heute Abend meine Kinowelt-Scheibe entstauben und bedanke mich für die Inspiration.
magiccop hat geschrieben:
Episode 1 läuft bei uns im Kino glaub ich auch in 2D.
Echt? Wo denn bitte? Auf den 2,5D Humbug hätte ich nämlich auch liebend gerne verzichtet, aber die große Leinwand gewinnt gegenüber jeder (mir zugänglichen) Heimkinoausstattung immer noch...