Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: star wars
BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 09:42 

Als Fanboy erster Güte (und somit in Sachen Star Wars nicht rational vorgehend) war ich am Mittwoch im Kino.
Die Enttäuschung war nicht übermäßig, da ich zum einen ja schon wußte, was der Film (größtenteils [Ausnahme: Das Lichtschwertduell am Ende dürfte das Beste der ganzen Saga sein]) für ein Murks ist und zum anderen, da ich hier und an einigen anderen Stellen im Netz schon über das 3d (?!?) voll informiert war. Dank der Ferrero-Gutscheine hat die Vorstellung nur in etwa so viel gekostet, wie es ein normaler 2D Film getan hätte, also war auch das im Rahmen.

Ich finde die Grundhaltung der Nutzer hier im gesamten Forum sehr ehrenwert, durch ruhiges und sachliches Argumentieren Überzeugungsarbeit zu leisten. Aber Eastern Profi hat doch schon vielfach bewiesen, dass es ihm vorrangig um Aufmerksamkeit geht.

Zur Diskussion über die Schaffenskompetenz vom Star-Wars-Schöpfer: George Lucas hätte, wenn man die Entstehungsgeschichte von Star Wars verfolgt, höchstwahrscheinlich schon 1977 einen gerade mal unterdurschnittlichen Genrebeitrag abgeliefert, wenn er wie bei den Prequels freie Hand im gesamten Enstehungsprozess gehabt hätte. Durch Budgetlimitierungen, sehr fähige Mitarbeiter (z.B. das Effektteam um John Dykstra) und einige Interventionen seitens des Studios bzw. der Geldgeber kam dann genau das gefeierte Produkt heraus. Nicht umsonst ist der Schorsch nach dem ganzen Gezerre um Details seines Projektes erst mal wegen akuter Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert worden und hat die Regiearbeit für die Teile V und VI aus der Hand gegeben.

Ach ja, gegen eine Wiederaufführung von Flash Gordon im Kino hätte ich nichts einzuwenden. Werde heute Abend meine Kinowelt-Scheibe entstauben und bedanke mich für die Inspiration.

magiccop hat geschrieben:
Episode 1 läuft bei uns im Kino glaub ich auch in 2D.

Echt? Wo denn bitte? Auf den 2,5D Humbug hätte ich nämlich auch liebend gerne verzichtet, aber die große Leinwand gewinnt gegenüber jeder (mir zugänglichen) Heimkinoausstattung immer noch...

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 10:27 
Sb.com-Übersetzer

Undertaker hat geschrieben:
Eastern Profi hat geschrieben:
Bisher floppt Episode 1 im Kino weil scheinbar die Leute nicht vergessen haben das der Film selbst die größte Kacke war.

Definiere doch mal bitte Flop, denn Du schreibst einfach nur großen Unsinn.

Auch wenn ich nicht Partei für EP ergreifen will, dazu stehe ich dem "drollig" Kommentar von TNG zu nah, so möchte icgh es aus meiner Sicht anhand unseres OV Kinos definieren: Gross beworbene Hauptabendvorstellung zog nur 26 Leute in's Kino - gut, es mag schon sein, dass hier, bei einem offensichtlichen Kinderfilm (*gg*) das OV eine grosse Schuld daran hat - interessant wären hier die Zuschauerzahlen der Massenkinos ala cinemaxx, UCI, etc, die habe ich leider nicht...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 10:31 

Sind denn die OV-Vorstellungen sonst ausverkauft?

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 10:44 

Zelluloid hat geschrieben:
Besucherzahlen vom Wochenende 09.02.2012 - 12.02.2012 Deutschland

1. "Ziemlich beste Freunde" (6. Woche)
478.577 Besucher
Gesamt: 4.133.130
708 Kinos - 676 Besucher/Kino

2. "Star Wars: Episode I - Die Dunkle Bedrohung" (1. Woche)
296.942 Besucher
Gesamt: 312.876
489 Kinos - 607 Besucher/Kino

Scheint derzeit eh nicht viel los zu sein im Kino. Auf jeden Fall interessant und erfreulich, dass sich so ein kleiner Film wie "Ziemlich beste Freunde" nach sechs Wochen auf dem deutschen Kinothron behaupten kann.

>> SB.com Bundesliga-Tippspiel <<

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 11:13 

Ich weiß nicht, wie aktuell alle Zahlen bei boxofficemojo sind. Wenn ich das richtig interpretiere, war/ist die 3D-Fassung in den USA ein großer Erfolg, während aber die Einspielergebnisse aus dem Ausland eher mau sind für einen Star-Wars-Film. Das kann man ja auch interpretieren.
;)

http://boxofficemojo.com/movies/?id=starwars3d.htm

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 11:52 

Grosser_Wolf hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wie aktuell alle Zahlen bei boxofficemojo sind. Wenn ich das richtig interpretiere, war/ist die 3D-Fassung in den USA ein großer Erfolg, während aber die Einspielergebnisse aus dem Ausland eher mau sind für einen Star-Wars-Film. Das kann man ja auch interpretieren.
;)

http://boxofficemojo.com/movies/?id=starwars3d.htm

naja 25Mio Domestic ist jetzt nicht der absolute renner. Die 456Mio beziehen sich auf das gesamte Einspielergebnis von 1999 und 2012 in den USA.
Wäre in diesem Fall aber interessant zu sehen, wie teuer die Konvertierung gewesen ist. Wirklich gut gelungen ist das 3D nicht, lediglich die Weltraumszenen hatten was. EP2 werd ich mir wohl sparen, aber ab EP3 wird wieder alles geschaut.
Das rumgezicke um den Re-Release ist hier schon reichlich ins amüsant alberne gerutscht und Fusel hat recht. Ich bin froh das die Teile wieder im Kino laufen, SW gehört auf die große Leinwand.

in diesem Sinne - Utini

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 13:55 
Sb.com-Übersetzer

Undertaker hat geschrieben:
Sind denn die OV-Vorstellungen sonst ausverkauft?

Unsere Sneak ja, aber ansonsten, je nach Film, auf jeden Fall deutlich mehr als 26, soweit ich weiss... Harry Potter 7.2 hatte einige ausverkaufte Vorstellungen und die anderen waren 3 Wochen lang mit mindestens 50% gut ausgelastet...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 14:53 

Arislan hat geschrieben:
Als Fanboy erster Güte (und somit in Sachen Star Wars nicht rational vorgehend) war ich am Mittwoch im Kino.
Die Enttäuschung war nicht übermäßig, da ich zum einen ja schon wußte, was der Film (größtenteils [Ausnahme: Das Lichtschwertduell am Ende dürfte das Beste der ganzen Saga sein]) für ein Murks ist und zum anderen, da ich hier und an einigen anderen Stellen im Netz schon über das 3d (?!?) voll informiert war. Dank der Ferrero-Gutscheine hat die Vorstellung nur in etwa so viel gekostet, wie es ein normaler 2D Film getan hätte, also war auch das im Rahmen.

Ich finde die Grundhaltung der Nutzer hier im gesamten Forum sehr ehrenwert, durch ruhiges und sachliches Argumentieren Überzeugungsarbeit zu leisten. Aber Eastern Profi hat doch schon vielfach bewiesen, dass es ihm vorrangig um Aufmerksamkeit geht.

Zur Diskussion über die Schaffenskompetenz vom Star-Wars-Schöpfer: George Lucas hätte, wenn man die Entstehungsgeschichte von Star Wars verfolgt, höchstwahrscheinlich schon 1977 einen gerade mal unterdurschnittlichen Genrebeitrag abgeliefert, wenn er wie bei den Prequels freie Hand im gesamten Enstehungsprozess gehabt hätte. Durch Budgetlimitierungen, sehr fähige Mitarbeiter (z.B. das Effektteam um John Dykstra) und einige Interventionen seitens des Studios bzw. der Geldgeber kam dann genau das gefeierte Produkt heraus. Nicht umsonst ist der Schorsch nach dem ganzen Gezerre um Details seines Projektes erst mal wegen akuter Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert worden und hat die Regiearbeit für die Teile V und VI aus der Hand gegeben.

Ach ja, gegen eine Wiederaufführung von Flash Gordon im Kino hätte ich nichts einzuwenden. Werde heute Abend meine Kinowelt-Scheibe entstauben und bedanke mich für die Inspiration.

magiccop hat geschrieben:
Episode 1 läuft bei uns im Kino glaub ich auch in 2D.

Echt? Wo denn bitte? Auf den 2,5D Humbug hätte ich nämlich auch liebend gerne verzichtet, aber die große Leinwand gewinnt gegenüber jeder (mir zugänglichen) Heimkinoausstattung immer noch...

Ihr seit einfach Fanboys !
Für mich aber ist Kino mehr als Star Wars !
Aus dem alter bin ich raus.
Ihr könnt euch ja gern mit Star Wars Kostümen jeden Abend vor den Spiegel stellen und rufen möge die Macht mit mir sein. :lol:

Das soll euch gegönnt sein :lol: (Auf You tube kann man einige von euch bewundern :D )

Doch ich lass mir nicht von euch mein Recht auf eine eigene Meinung beschneiden! :wink:

Ich hoffe das war deutlich und klar :!:

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 15:00 

Er versteht es einfach nicht... :lol:

P.S.: http://www.seidseit.de/

0118 999 881 999 119 725... Three

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 15:03 
Sb.com-Übersetzer

Fussel hat geschrieben:

Oder will es nicht verstehen, also lieber Schluss mit Füttern ;)

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 15:04 

Recht hast du. Diesmal hat dein Troll-Sinn wohl recht. :wink:

0118 999 881 999 119 725... Three

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 15:06 

Fussel hat geschrieben:

Wie gesagt euch sollen die Filme gegönnt sein!
Auf das ihr gute Jedi Meister werdet :lol:
Aber meine Meinung werde ich deswegen nicht ändern!
Ich hoffe das war jetzt deutlich oder muss ich noch deutlicher werden?
Führt mich nicht in Versuchung :wink:

Möge die Macht mit euch sein :lol:

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 15:13 
Sb.com-Übersetzer

Ihr könnt euch ja gern mit Star Wars Kostümen jeden Abend vor den Spiegel stellen und rufen möge die Macht mit mir sein. :lol:

Das soll euch gegönnt sein :lol: (Auf You tube kann man einige von euch bewundern :D )

Yau...bißchen mit Beleidigungen um sich werfen und jeden der NICHT deiner Meinung ist als Fanboy abstempeln.

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 15:50 

Für Episode IV bis VI zumindest stimmt das mit dem "Fanboy". Ich war auf fast allen Jedi Conventions in Deutschland.
Den "Eastern Profi" kenne ich ja schon lange und der ist nur sauer weil er bei den Conventions durch seinen Kleinwuchs und übermäßige Behaarung immer für einen "Ewok" gehalten wurde, obwohl
er als "Leia im Slaveoutfit" verkleidet war. Das kann einen schon traumatisieren. Habt also Nachsicht.

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 16:10 

Für mich aber ist Kino mehr als Star Wars !

Doch ich lass mir nicht von euch mein Recht auf eine eigene Meinung beschneiden! :wink:

Du bist wirklich ein bißchen peinlich.

Jemand bezeichnet sich als Fan, und Du pauschalisierst - Du wirfst mit Vorurteilen um Dich und einen Fan mit Verkleidungen, vorwiegend für Conventions, in einen Topf. Das ist so erwachsen und schlau, genauso wie Deine Kurzsätze und Smileys, da können wir alle das ganze Wochenende von lernen. Du hast ja das Alter.

Aber eines stimmt. Deine Meinung darfst Du gerne kundtun. Wir hier brauchen ja unsere Dosis Amüsement.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde