@nasenmann: da geb ich dir recht, doch bis jetzt wurde ich NOCH nicht von diesem thread enttäuscht, zumindest wenn es um filme ging, die mich wirklich interessiert haben. dann sind da wie gesagt kritiken von ganz anderen quellen, die den film nicht gerade schlechtreden und das gibt doch schon mal hoffnung. mir gehts ja auch nicht um sinnlose, schlecht gemachte oder ultra fiese splatterfx, da bin ich aus dem alter langsam raus. klar diese art von filmen fahr ich mir auch noch rein, aber der reiz ist da schon lange weg, das hat mehr so informativen charakter, man will ja "up to date" bleiben und nur wegen besagten gore-level, ist für mich ein film noch lange, lange nicht gut.
es geht sogar ganz ohne, siehe jack ketchum's the girl next door (fieser film).
und vielleicht hat
@yogi: ja recht, das man sachen mit dem alter immer härter findet (gibt für mich durchaus sinn). die meisten älteren jahrgänge sind halt auch auf eine gewisse art nostalgiker und stehen auf sachen, die jüngere schwer nachempfinden können. hab z.b. neulich jemanden tron gezeigt und der fand den film total bescheuert. verständlich wenn jede aktuelle spielekonsole bessere CGI liefert, als der film. es fehlt halt das verständniss, warum so ein film ein meilenstein darstellen soll. auch wenn man versucht, klar zu machen, das es ohne einen solchen film, vielleicht keine so tollen spiele-konsolen geben würde. ich bin aber wie gesagt, auf der suche nach filmen, die diesen gewissen nervenkitzel noch auslösen können und dich dann an deinen sessel fesseln

. so und ich behaupte jetzt mal dreist das ein gutes drittel der hier vorgestellten filme, das durchaus noch kann und darüber bin ich sehr froh, regelrecht glücklich. vor allem wenn man einen freundeskreis hat, der damit halt null bis gar nichts anfangen kann.
für mich ist dieser thread sowas wie ein fortgeführtes fffestival, was halt das ganze jahr läuft.