Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Poltergeist - Remake
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 12:36 
Moderator

Na ja, was soll ich sagen:

Zitat:
Der Horrorfilm "Poltergeist" aus dem Jahr 1982 bekommt ein Remake bei MGM. Die beiden Drehbuchautoren Stiles White und Juliet Snowden ("Boogeyman: Der schwarze Mann") sollen das Skript für das Remake verfassen. Die Originalgeschichte stammt von Steven Spielberg, der auch Co-Autor des Originaldrehbuchs war, und handelt von Gespenstern, die eine Familie in ihrem Haus besuchen. Zunächst hat die Familie ihren Spaß an ihnen und ihren Scherzen wie Möbelrücken. Doch allmählich werden die Geister böse und terrorisieren die Bewohner. Vor allem auf die kleine Tochter haben sie es abgesehen. Der Film von 1982 hatte zwei Sequels 1986 und 1988.

Quelle

OFDB-Link zum Original

Mal sehen, ob uns ein CGI-Overkill à la Geisterschloss erwartet, oder doch eher etwas gruseliges mit entsprechender Atmosphäre; ich wäre ja eher für Letzteres.

"The best audience is intelligent, well-educated, and a little drunk."
– Alben William Barkley (1877-1956), American statesman, US Vice President

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 12:40 

MMhhhhhhhhh.... stehe dem wieder was skeptisch gegenüber, aber ich denke hier könnte man einen sehr atmosphärischen Horrorfilm schaffen. Ich lass mich mal überraschen und nehme zur Kenntnis, dass Hollywood immer weniger auf neue Ideen setzt und leiber remakes von alten oder ausländischen Filmen produziert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 12:47 

Blah, das wird am Ende auch nur so ein Bullshit wie The Grudge werden.

Ok, ich will den Film ja nicht zu schnell vorverurteilen und warte erstmal auf einen Trailer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 13:09 

ach so en mist die amis sind sowas von einfallslos.. nur noch remakes remakes remakes und nochmal remakes ich könnte kotzen und scheissen gleichzeitig echt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 14:45 

Ach meckert mal nich jetzt schon. Denn mehr als vermasseln können sie den Film ja nicht :)
Und es muss auch mal gesagt werden: Trotz seines Klassikerstatus, war das Original nicht allzu sehenswert in meinen Augen. Nicht wirklich gruselich, dafür der hier schon genannte Effekteoverkill.
Also der Film lässt sich definitiv verbessern :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 14:50 
SB.com-Autor

Wieder ein Film, der es ja sowas von noetig hat, neu aufgelegt zu werden :roll:
Fand das Original in jeglicher Hinsicht bereits perfekt und wenn ich an einige Szenen, z. B. die Sache mit dem Clown, denke, wage ich zu bezweifeln, dass sich so etwas wiederholen oder gar uebertrumpfen laesst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 16:09 

zombie-flesheater hat geschrieben:
Fand das Original in jeglicher Hinsicht bereits perfekt und wenn ich an einige Szenen, z. B. die Sache mit dem Clown, denke, wage ich zu bezweifeln, dass sich so etwas wiederholen oder gar uebertrumpfen laesst...

sehe ich genauso.

Tony Soprano hat geschrieben:
Mal sehen, ob uns ein CGI-Overkill à la Geisterschloss erwartet, oder doch eher etwas gruseliges mit entsprechender Atmosphäre; ich wäre ja eher für Letzteres.

da wäre ich dann aber auch dabei. auf ein (wie du schon so schön geschrieben hast) cgi-overkill, habe ich keine lust.

warten wir mal den ersten trailer ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 16:14 

Tja, da fordere ich doch mal wieder total aussichtslos ein Extra Remake Unterforum um endlich im Film Forum für normale und anständige Filme Ruhe vor so einem Crap zu haben.

Die Filmindustrie disqualifiziert sich vor sich selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 16:20 

Geil ein Poltergeist Remake,Dass wurde endlich Zeit.

Das nennt man halt sehr schlechten Musikgeschmack.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 16:29 

Bei dem Original finde ich es eigentlich nicht so katastrophal, wenn es zweitverwurstet wird. Diesem bonbonfarbenen Familien-Seichtgrusel mit deutlicher Spielberg-Prägung (kaum zu glauben, dass der Film vom TCM-Regisseur kommt) kann ich wenig bis nichts abgewinnen. Vielleicht kann man da in der Neuauflage ein bisschen mehr Grusel einbringen, dürfte nicht besonders schwer sein. Kein Vergleich mit wirklich schwachsinnigen Remake-Ideen wie Suspiria oder Hellraiser. Poltergeist ist dem Stil, in dem Hollywood die Klassiker derzeit neuverfilmt, 1000mal näher als diese Filme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 16:34 

Hllenboy01234 hat geschrieben:
Geil ein Poltergeist Remake,Dass wurde endlich Zeit.

Das sagst du doch nur um zu provozieren. Gibs doch zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 16:41 

Die Maske von Jason hat geschrieben:

Um zu provozieren habe ich dass nicht geschrieben sondern weil ich von Poltergeist original das ich sogar noch auf vhs habe in dieser Form überhaupt nicht begeistert war besonders weil es in den ganzen film nur um das kleine dämliche Mädchen ging und kaum Monster,Geister oder übernatürliche wesen vorkamen.

Das nennt man halt sehr schlechten Musikgeschmack.

Zuletzt geändert von Hllenboy01234 am 20. Aug 2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 16:53 

Das Original ist zu lang und streckenweise echt langweilig. Die Zwergendame am Ende ist auch eher zum lachen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 18:44 

Hllenboy01234 hat geschrieben:
Die Maske von Jason hat geschrieben:

Um zu provozieren habe ich dass nicht geschrieben sondern weil ich von Poltergeist original das ich sogar noch auf vhs habe in dieser Form überhaupt nicht begeistert war besonders weil es in den ganzen film nur um das kleine dämliche Mädchen ging und kaum Monster,Geister oder übernatürliche wesen vorkamen.

Dann guck mal im Internet was ein Poltergeist ist. Dafür haben sie sogar mehr gezeigt als im herkömmlichen Gebrauch dafür vorgesehen ist.

Und das Mädchen ist halt das Medium. Wem der Film nicht gefällt sollte einfach wo anders schauen das er das bekommt was er sucht ab nicht in einem Remake.

Genauso dämlich zu sagen, ich finde "Convoy ist nicht blutig genug, hoffentlich wird das Remake voll splatter und gore und mehr Morde und cgi Blut"

Was manche Leute erwarten und aus welchem Grund sie ein Remake befürworten ist echt Hammer und sau lustig und teilweise auch schon peinlich.

genauso wie man die 80er Bonbon Aufmachung nicht gut finden kann. Das war halt so in den 80er und ist nicht übertrieben.

Denke mal das der Film Poltergeist eine ziemlich normale Familie darstellt. ihr habt alle Probleme, die will ich niemals haben :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008, 19:58 

Zusammenhangloser ging's wohl nicht? :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde