Also wie das alles passiert ist so lapidar, oberflächlich, aneinandergereiht und inhaltslos. Allein wie schlau Spidey ist und sich tolle Formeln ausm Finger saugt(fremdschäm), wie er zu Spiderman wird, seine Maske findet, sich mit anderen prügelt usw und die Sache mit dem Schulschläger und er so cool ist das man denkt man sitzt in nem Nickelodeon Vormittagsfilm. Irgendwie paßt da nix aneinander und trotzdem der Film so lange geht wird da nur alles lieblos aneinandergeklatscht und vor allem Anfangs die Dialoge in seiner Familie wirken alle so aufgesetzt und wortschwanger für nix. Wie er seine Spinnenfäden bekommt wird auch nicht gezeigt. Ich dachte er hat selber nen kleines Labor und bastelt da dran oder darf in der Oscorp Zentrale ein wenig sich auslassen, NIX.
Hat er dann einfach mal so. Das kleine Bastelgenie Parker gibts einfach nicht ausser das er nen kleines Schloß vor seinem Zimmer hat mit USB Anschluß. Wie oberflächlich und einfältig dieser Film ist und Stones supergekünsteltes Lächeln sowie deren sinnfreien Flirtsprüche. Herr Gott kein Teenager der Welt für so einen Schleim absondern. Und wie Parker gespielt wird mit seinem Dauergrinsen gepaart mit Haare durchwühlen und verlegen gucken was einfach komplett durchgehen nicht glaubhaft kommt.
Ich bin einfach enttäuscht von diesem Film. Hätte gedacht der Film kommt vielleicht gut an in den Massenmedien aber das selbst hier die Resonanz so groß ist find ich krass.
Ich fand die alte Raimi Serie ja an vielen Stellen verbesserungswürdig besonders Teil 3 aber nu weiß ich erstmal was man daran hat, die Serie hat halt Seele.
Und man sieht einfach das Tobey Maguire einfach ein viel viel besserer Schauspieler ist. Und Stone hat mir in Zombieland absolut gefallen, hier sieht man aber das man für eine gute Rolle mehr brauch als nur ordinäre Klamotten aus einem Hannah Montana Film und ein 0815 pseudo verzauberungs Lächeln.
InnovatorOfViolence hat geschrieben:
Alleine dafür bekommt der Film ungesehen von mir 10/10

.
Ok, jetzt weiß ich wieder wo ich hier wirklich unterwegs bin.

"Allzeit bereit Junge, das ist mein Motto. Allzeit bereit."
Das FSK-Logo ist aufgeklebt und lässt sich sehr leicht entfernen, ohne dabei sichtbare Spuren zu hinterlassen.