Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1348 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: J. R. R. Tolkiens "The Hobbit"
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 13:46 

Ist zwar noch recht bald dafür aber da es immer wieder neue News gibt, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread zu "The Hobbit".

Bild

Das offizielle Filmplakat wird nachgeliefert sobald es erscheint.

Imdb: http://www.imdb.com/title/tt0903624/

Director: Perter Jackson
Producer: Perter Jackson
Soundtrack: Howard Shore (HdR 1-3)
Conceptual Designer: John Howe (HdR 1-3), Mike Mignola (Blade 2, Hellboy 1+2)
Production Companies: MGM, New Line Cinema, WingNut Films

Cast:

Aus dem Cast der Trilogie wieder mit dabei: Andy Serkis (Gollum), Ian McKellen Gandalf), Hugo Weaving (Elrond)

Die Handlung des Hobbits wird sich über beide Filme erstrecken, erklärten Produzent Jackson und Regisseur Del Toro:

Zitat:
“We’ve decided to have The Hobbit span the two movies, including the White Council and the comings and goings of Gandalf to Dol Guldur,” says Del Toro.

“We decided it would be a mistake to try to cram everything into one movie,” adds Jackson. “The essential brief was to do The Hobbit, and it allows us to make The Hobbit in a little more style, if you like, of the [LOTR] trilogy.”

http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=24610

Zitat:
Soeben ging ein 1-stündiger Live-Chat zwischen Peter Jackson & Guillermo del Toro und Fans aus aller Welt zu Ende. Zwar gibt es natürlich so früh in der Produktionsphase noch nicht wirklich Details, aber doch einige interessante Infos.
Demnach wird man sich noch das ganze Jahr mit dem Schreiben der Drehbücher beschäftigen, 2009 wird die Preproduction-Phase sein und dann wird man sich ein ganzes Jahr Zeit nehmen den Hobbit und die Fortsetzung zu drehen, so dass der erste Film dann im Dezember 2011, 10 Jahre nach dem ersten Herr der Ringe, in die Kinos kommen wird und die Fortsetzung dann im Dezember 2012. Beide Filme werden, wie die Herr der Ringe Trilogie, auf ein PG-13 Rating zielen, laut Guillermo del Toro wird es ein "intense PG13" werden.
Für die nicht so eingefleischten Fans bleibt die interessanteste neue Info wohl, dass man versuchen wird alle Schauspieler, die bereits an den Herr der Ringe Filmen beteiligt waren und deren Charaktere im Hobbit vorkommen, wieder für den Hobbit zu verpflichten.

Quelle: http://www.sc11.de/details.php?movieID=29733

Hier der Chatlog in chronologischer Reihenfolge. Auch als PDF zum Download: http://www.wetanz.com/holics/index.php? ... 95&catid=2

Und hier der Inhalt des Logs auf Deutsch: http://www.moviegod.de/kino/meldung/145 ... iden-filme

photobucket.com

Zuletzt geändert von blingblaow am 16. Okt 2010, 12:27, insgesamt 11-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: J. R. R. Tolkiens "The Hobbit"
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 16:09 

Danke für die Informationen, aber

blingblaow hat geschrieben:
Zur Zeit ist del Toro gerade fleisig am Lesen der Buchvorlagen, da er bisher noch keinen Schimmer von der Materie hatte.

das fängt ja irgendwie nicht sehr gut an...

Betreff des Beitrags: Re: J. R. R. Tolkiens "The Hobbit"
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 17:11 

Mar hat geschrieben:
Danke für die Informationen, aber

Zur Zeit ist del Toro gerade fleisig am Lesen der Buchvorlagen, da er bisher noch keinen Schimmer von der Materie hatte.

das fängt ja irgendwie nicht sehr gut an...

Dachte ich mir auch. Ich denke, bei "Herr der Ringe" war einer der Punkte, dass die Filme so gut geworden sind, der, dass viele der Verantwortlichen - bis in die ganz hohen Positionen - eingefleischte Fans des Romans waren. Wenn da jetzt mit del Toro jemand ans Werk geht, der imo zwar ein guter Regisseur ist, aber kene emotionale Verbindung zum Stoff hat, habe ich irgendwie die Befürchtung, dass das ein lieblos dahingeklatschtes Filmchen wird. :? Meine Güte, warum nicht nochmal Peter? *heul* Oder zur Not sollen die mich da ranlassen ... in Kooperation mit Mar oder so. Dazu PJ als erfahrener Berater, dann würden wir da schon was hinkriegen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 17:18 

Interessant... danke für die Informationen.
Hat wer eine Ahnung welche Geschichte das Sequel erzählt?
Gruß FIM!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 17:18 

lol geile info :D

17.6.2013: Let's Play Batman: Arkham Asylum #8

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 17:24 

FIM hat geschrieben:
Gruß FIM!

Ich schätze mal, dass einfach die Handlung des Buches in zwei Teile aufgespalten wird, wie schon bei "HdR" (nur, dass es die Aufteilung da schon in Buchform gab). Genügend Stoff für zwei Filme dürfte "Der Hobbit" liefern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 17:30 

theMöllermann hat geschrieben:
Genügend Stoff für zwei Filme dürfte "Der Hobbit" liefern.

... da hast Du wohl recht!
Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 17:33 

Ich denke, vieles kommt darauf an, ob man wieder Alan Lee und John Howe für das "Conceptual Design" (oder wie auch immer sich das nennt) verpflichtet. Das würde den Film schon mal auf eine vielverheißende Grundlage stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 17:33 

Ich schätze mal, dass einfach die Handlung des Buches in zwei Teile aufgespalten wird, wie schon bei "HdR" (nur, dass es die Aufteilung da schon in Buchform gab). Genügend Stoff für zwei Filme dürfte "Der Hobbit" liefern.

Genau so sieht's aus.

Wenn da jetzt mit del Toro jemand ans Werk geht, der imo zwar ein guter Regisseur ist, aber kene emotionale Verbindung zum Stoff hat, habe ich irgendwie die Befürchtung, dass das ein lieblos dahingeklatschtes Filmchen wird.

In dem dickgedruckten liegen auch meine Hoffnungen. Del Toro hat ja immerhin schon mit Pans Labyrinth bewiesen, dass er dem Fantasy Genre durchaus gewachsen ist.

Meine Güte, warum nicht nochmal Peter?

Jackson hat ja zum Glück angekündigt der ganzen Sache seinen HdR-Stempel als Produzent aufzudrücken. Wie schon gesagt, die Regie übernehmen durfte er nicht. Es gab ja in Verbindung mit der Frage wer bei "The Hobbit" das Zepter übernimmt das gleiche Problem bei dem nächsten Harry Potter, dem sich jetzt Jackson widmet. Bin mal gespannt, aber guter Dinge.

Mar hat geschrieben:
Ich denke, vieles kommt darauf an, ob man wieder Alan Lee und John Howe für das "Conceptual Design" (oder wie auch immer sich das nennt) verpflichtet. Das würde den Film schon mal auf eine vielverheißende Grundlage stellen.

John Howe ist wieder als "conceptual designer" an Bord!

photobucket.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 17:40 

Es gibt schon einen Thread dazu:

http://www.schnittberichte.com/forum/vi ... 6093406a2e

Auch, wenn man den Titel vielleicht ändern könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 17:43 

Nez_Perces hat geschrieben:
Es gibt schon einen Thread dazu:

http://www.schnittberichte.com/forum/vi ... 6093406a2e

Auch, wenn man den Titel vielleicht ändern könnte.

Naja :P Mit etwas Fantasie vll. kann man das als einen "The Hobbit" Thread bezeichnen. Mit der Suche jedoch unmöglich zu finden. Sollen die Mods entscheiden ob meiner zusätzlich dazu überflüssig ist oder nicht.

photobucket.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 17:54 

Mar hat geschrieben:

John Howe ist wieder als "conceptual designer" an Bord!

Natürlich, oben steht es ja schon. Wieder mal nicht richtig hingeguckt. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 18:05 

Mar hat geschrieben:

Natürlich, oben steht es ja schon. Wieder mal nicht richtig hingeguckt. Danke!

Nein an deinen Augen lags nicht. Hab es erst nach deinem Post hineineditiert. Die Frage hatte ich mir nämlich noch gar nicht gestellt und erst jetzt nach der Antwort gesucht...

photobucket.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 18:29 

FIM hat geschrieben:
Gruß FIM!

Meines Wissens (im Radio gehört und bei Filmstarts gelesen) nach, widmet sich nur "The Hobbit" der Buchvorlage. Der zweite Teil soll schildern, was in den Jahren zwischen "The Hobbit" und "Der Herr der Ringe" passiert ist.

Filmstarts:
http://filmstarts.de/kritiken/93527-The-Hobbit-II.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008, 18:46 

Kiffente hat geschrieben:
Meines Wissens (im Radio gehört und bei Filmstarts gelesen) nach, widmet sich nur "The Hobbit" der Buchvorlage. Der zweite Teil soll schildern, was in den Jahren zwischen "The Hobbit" und "Der Herr der Ringe" passiert ist.

Filmstarts:
http://filmstarts.de/kritiken/93527-The-Hobbit-II.html

Kann auch sein, da ja noch relativ viel in der Schwebe ist. Allerdings ist deine Quelle von den Infos an sich veraltet. Wenn jedoch beide Hobbit Filme je 3 Stunden gehen, dann wäre es vielleicht möglich das Buch in dem einen und die "erfundene" Zwischenpassage hin zu HdR in dem anderen Streifen durchzupauken.

photobucket.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1348 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde