Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampf der Titanen (Remake)
BeitragVerfasst: 9. Jul 2010, 15:02 
Sb.com-Übersetzer

gen78 hat geschrieben:
Das war doch (bis auf die MW-Szene) richtig gut. :)

Remake hat mir als Fan des Originals überhaupt nicht gefallen. Aber das ist ein anderer Thread ;)

BeitragVerfasst: 9. Jul 2010, 15:02 

Hab editiert.^^

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 13. Jul 2010, 23:50 

Der Film wurde ja schon im Vorfeld ziemlich bemängelt und auch sonst hab ich nicht gerade viel positives über ihn gelesen.
Zugegeben man hätte definitiv so viel draus machen können,
aber ganz so schlecht isser nun auch wieder nicht.
Vergleiche zum Original kann ich leider nicht ziehen,
da ich den bisher nie gesehen habe,
aber selbst der soll ja nich so die Bombe sein!
Das mit der jungen Frau und ihren Schlangenhaaren kenn ich z.B.
schon aus Percy Jackson und das Ende wirkt so als wäre den Leuten dann
das Geld ausgegangen wo der Endkampf mit Der Krake kam!
Zum Thema 3D, Kampf Der Titanen war mein bisher erster und einzigster Film.
Zugegeben es sieht zwar gut aus, aber brauchen tu ichs nicht unbedingt (mich nervte allein schon die Brille die ganze Zeit),
vor allem möchte ich mich als Kinogänger gern selber entscheiden ob ich 2D oder 3D sehen möchte, vor allem weil der Film zum Kinobeginn ein paar Wochen in beiden Varianten lief!
Der Film war sein Geld an 3D Effekten zumindest nicht wert!
Ich kann auch nicht so ganz verstehen ob das nun ein Hype um den 3D Quatsch ist oder nur Geldschneiderei, denn wenn ein Film nur als 3D angeboten wird, bleibt mir ja nichts weiter übrig als in so zu kucken (vorausgesetzt ich geh wirklich noch rein), somit ist ja klar das trotzdem gewisse Zuschauerzahlen erreicht werden!

5/10 Punkte

BeitragVerfasst: 1. Aug 2010, 16:48 

Den Film hab ich ja im Kino verpasst und hab das nun nachgeholt, weswegen ich nun auch ziemlich hin- und hergerissen bin. Zunächst mal hat das Remake nur noch wenig mit dem Original gemein, dafür viel mehr mit God Of War, was sich besonders in der Optik bemerkbar macht. In diesem Sinne fand ich den Auftritt von LIAM NEESON doch in Ordnung und kann nicht nachvollziehen, warum er soviel Häme dafür geerntet hat. Auch die restlichen Schauspieler fand ich in Ordnung. Na gut, wer God Of War nicht kennt, für den wirkt das schon ein wenig befremdlich. Im Endeffekt bleibt es aber dennoch ein Minuspunkt, weil man sich eher an einem Videogame orientiert hat - es ist auch wirklich nur allzu offensichtlich - anstatt auf eine eigene Optik zu setzen. Viel problematischer waren diese ständigen Richtungswechsel. Mal ist Zeus dafür, mal dagegen; mal braucht er Liebe, dann wieder Hass. Da tut Perseus das Eine, mal macht er wieder das Andere. Ist ist Nichts eindeutig oder geradlinig, hat aber auch in keinstem Sinne etwas mit einem doppelbödigen Spiel zu tun, weil es sowas in diesem Film nicht gibt. Das wirkt sich auch sehr negativ auf den Streifen aus. In diesem Sinne würde mich aber doch die längere Fassung stark interessieren, die demnächst auf kommen soll. Unterhaltsam war der Film dennoch aufgrund seiner rasanten Action- und Kampfszenen, wo es gelegentlich auch heftig zur Sache ging, womöglich - oder eher wahrscheinlich - auch Gewaltschnitte beinhaltete. In 3D hab ich ich mir nicht angesehen, weil der Film selbst ja auch in 2D gedreht worden ist. 5 von 10 Punkten für die Kinofassung.

Bild

BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 15:02 

Erstmal muss ich sagen das ich dass original nicht gesehen habe, und so keinerlei Vergleich ziehen kann.

Ich fand in dem Film sah einiges sehr sehr billig aus, sowie echte Geschichtsfehler.

Ich muss mich jetzt gaaanz arg täuschen wenn Pegasus doch schwarz war bzw erzählt wurde...

Ist es nicht so das Pegasus normal Weiß ist? bzw war lt. geschriebenen oder auch Erzählungen?
Warum wird dann im Film Kampf der Titanen auf einmal ein schwarzer Pegasus geboren?????

Meine Bewertung: 3/10

Bitte einmal Liken, DANKE

BeitragVerfasst: 2. Aug 2010, 19:32 

Spartacus91 hat geschrieben:
Ich fand in dem Film sah einiges sehr sehr billig aus, sowie echte Geschichtsfehler.
Na ja, ich hab den Film 2D gesehen und für mich sieht billig anders aus. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass mit der blöden Nachbearbeitung zum 3D etliche Einbußen einher gehen. Wenn du aber dein Urteil mit "Geschichtsfehlern" begründest, wobei der Begriff hier ein bißchen fehl am Platz ist, dann wird dir das Original auch nicht gefallen, denn schon dort hat man die Mythologie kräftig verändert. Ist aber mitunter immerhin noch wesentlich stärker als das Remake.

Bild

BeitragVerfasst: 12. Aug 2010, 02:06 

So... auf Amazon kostet die BD 12,98 €.

Nu stellt sich mir die Frage, warum? Das ist doch sehr günstig und ich wüsste gern ob nun ein Directors Cut kommt, oder nicht. Die ca. 13 Euro wäre mir der Streifen schon wert, doch wenn eine längere Version kommt, dann ärgere ich mich wieder.

Gibts dazu irgendwelche Neuigkeiten? (Außer diesen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde