Jason hat geschrieben:
In der "Funktionalität" geben sich diese Streifen indes alle nicht wirklich viel.
doch, bei avengers gibts keine logikfehler die die story versauen, bei anderen blockbustern dieser art hast du diese immer dicht an dicht, bei avengers handeln die charaktere nachvollziehbar wärend bei anderen blockbustern dieser art die figuren oft mal das machen was einem grad so einfällt weil die geschichte nicht zuende gedacht worden ist, und bei avengers hat so ziemlich jede figur eine funktion wärend bei anderen blockbustern dieser art man sie einfahc nur "reintut" damit sie "da" sind und action machen
oberflächlich gesehen ist avengers ein unterhaltungsfilm mit genausowenig tiefe wie die meisten ähnlich gelagerten filme, wenn man jedoch genau hinschaut erkennt man aber dass hier ein streifen vorliegt der alles in allem sich nicht auf der ausrede ausruht nur unterhalten zu wollen sondenr zumindest ein minumum an sinn ergibt udn deshalb funktioniert
dass man hinnimmt dass es haushohe roboter udn superhelden gibt hat btw nichts mit logik zu tun, das sind dann einfach gesetzmässigkeiten des films, der film kann fantastische oder science fiction elemente haben und doch eine innere logik haben die funktioniert, bei avengers z.b. hast du diese innere logik, schau in threads zu anderen filmen dieser art, und du wirst feststellen dass in gegensatz zu diesem hier folgende konversationen an der tagesordnung ist:
X: warum handelt der charakter so? er hat dazu keinen grund, keine motivation / warum passiert das und das? das passt doch garnicht zu dem was vorher etabliert worden ist
Y: wenn sinn und logik wichtig für dich sind schau doch der pate oder lies ein buch, hier gilt bier rein und hirn aus
eine solche konversation hab ich hie rnoch nicht gesehen, es gab hier schon kritik an bestimmten punkten, aber die die ich mitbekommen habe konnte man aus der welt schaffen und erklären
tja und darum haben so filme wie avengers oder iron man 1 ein stein bei mir im brett, hier gehts zwar nicht um tiefe (sowas wäre the dark knight) sondern um pure unterhaltung, aber die filme gehen nicht den leichten weg und nehmen "unterhaltung" als ausrede für alles, sondern versuchen eben eine geschichte zu erzählen die funktioniert - und sei sie noch so hanebüchen und simpel und passt auf nen bierdeckel, man hat sich eben trotzdem einen gewissen grad an mühe gegeben