SB.com-Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Zeit: 24. Okt 2014, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 402  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auf DVD/Neuauflagen
BeitragVerfasst: 24. Feb 2012, 17:36 
SB.com-Autor / DB-Co-Admin

Seit ein paar Tagen (oder sogar schon Wochen) bietet Warner Deutschland nun ein Pendant zum von ihnen in den USA seit drei Jahren erfolgreich etablierten Warner Archive-System an, dem fast alle großen Studios mehr oder weniger gefolgt sind.

Die funktionsweise ist dabei relativ simpel: Katalogtitel werden nahezu ausschließlich nur noch auf Bestellung gefertigt und dann an den Kunden ausgeliefert. Als Medium werden DVD-R verwandt, sicherlich einer der größten Wermutstropfen am System.

Während Warner in den USA einen eigenen Shop mit den Archive Titeln führt und auch fast alle großen Onlineshops (Amazon, DeepDiscount, Planetaxel) die Titel im Angebot haben, scheint Warner Deutschland eine exklusive Kooperation mit Amazon eingegangen zu sein, jedenfalls sind mir die DVDs noch nicht bei der Konkurrenz über den Weg gelaufen.

Zur Warner Archive-Abteilung bei Amazon.de

Das Angebot ist zur Zeit auch noch relativ überschaubar. Ein Großteil der Filme besteht aus Wiederveröffentlichungen von inzwischen nicht mehr erhältlichen DVDs und es scheint den Anschein zu machen, dass auch die Extras der ehemaligen DVDs nicht übernommen worden sind.

Es gibt jedoch auch vier DVD-Premieren zu verzeichnen:

Knotenpunkt Bhowani (Bhowani Junction) (1956)

Bild

Herrscherin der Wüste (She) (1965)

Bild

Das Millionending (Hot Millions) (1968)

Bild

Countdown - Start zum Mond (Countdown) (1968)

Bild

Soweit ich gelesen habe, haben diese Titel alle deutschen und englischen Ton an Bord sowie Untertitel in Deutsch für Hörgeschädtigte (Mar wird sich freuen ;) ) und in englisch - die US-Archive-Discs haben übrigens keine Untertitel.

Bei den oben abgebildeten Filmen gibt es leider einen unschönen Nebeneffekt. Da Warner die Filme scheinbar ungeprüft veröffentlichen wird, berechnet Warner den 5 € Aufschlag für FSK-18-Medien. Es wäre schön, wenn man hier eine Lösung finden könnte

BeitragVerfasst: 24. Feb 2012, 17:48 

Ab heute erhältlich:

Bild

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=35529

Hoffentlich mit verbesserter dt. Tonspur. :roll:

Bild

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=34978

_____ SPIRALIZED - Der erste Psy-Fi-Horrorfilm _____

BeitragVerfasst: 24. Feb 2012, 17:50 

„Guilala“ hat geschrieben:
Bild

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=35529

Hoffentlich mit verbesserter dt. Tonspur. :roll:

Laut Cinefacts sowieso nur ein SD-Upscale in schlechter Qualität:
Zitat:
Ich kenne die DVD von Sie nannten ihn Stick nicht. Aber am Anfang merkt man schon, dass das Bild unscharf ist und das man wohl einen Interlaced-Transfer verwendet hat. Sieht man sehr schön am Anfang und bei der Szene von dem Hotel. Man kann das Bild nicht wirklich genießen.

http://forum.cinefacts.de/224799-sie-na ... nolds.html

BeitragVerfasst: 24. Feb 2012, 22:54 

Frankie hat geschrieben:
Soweit ich gelesen habe, haben diese Titel alle deutschen und englischen Ton an Bord sowie Untertitel in Deutsch für Hörgeschädigte (Mar wird sich freuen ;) )

In der Tat :x Sogar Koch Media fängt jetzt ja schon damit an. Ich habe versucht, denen bei Dirty Dingsbums eine Stellungnahme zu entlocken, aber null Reaktion. Wie auch, dafür gibt es eben keine Begründung. Die genannten Titel interessieren mich aber auch weniger. Wir können ja einen neuen Thread "Neu auf DVD-R" aufmachen :twisted:

Ich habe mir aber tatsächlich schon eine Archive-DVD besorgt, und zwar "Eye of the Devil" ("Die schwarze Dreizehn"). Da gab es auch gleich einen Stimmungsdämpfer, weil Warner zwar einerseits so geizig ist und die Filme auf DVD-R bringt, aber für einen idiotischen Kopierschutz, der möglicherweise Probleme beim Abspielen(!) auf dem PC macht, hats natürlich gereicht :evil:

BeitragVerfasst: 24. Feb 2012, 23:04 

Ja oder Nein,Ein Neuer teil der Untoten Soldaten kommt, die rede ist natürlich von UNIVERSAL SOLDIERS- Cyborg Island von label (Great Movies)Bild.....Release ist noch nicht bekannt. .Bild Freigabe ist ab 16.

Wichtig bitte lesen, und vielleicht auch dieses schöne Retro-Game kaufen.

BeitragVerfasst: 24. Feb 2012, 23:34 

Mar hat geschrieben:

Ich habe mir aber tatsächlich schon eine Archive-DVD besorgt, und zwar "Eye of the Devil" ("Die schwarze Dreizehn"). Da gab es auch gleich einen Stimmungsdämpfer, weil Warner zwar einerseits so geizig ist und die Filme auf DVD-R bringt, aber für einen idiotischen Kopierschutz, der möglicherweise Probleme beim Abspielen(!) auf dem PC macht, hats natürlich gereicht :evil:

Das auch noch. :evil:

BeitragVerfasst: 24. Feb 2012, 23:38 

Entwarnung, meine DVD läuft auf dem PC und ist offenbar auch codefree.

Edit: Und obendrein ist das Bild (nach Ablauf der Titelsequenz, die nicht mehr im besten Zustand war) auch noch richtig gut!

Edit2: Wie ich diesen Film liebe ... eine meiner ganz klaren Höchstwertungen :)

BeitragVerfasst: 24. Feb 2012, 23:55 

"Die schwarze 13", mit David Niven?
Ich erinnere mich dunkel an eine TV-Ausstrahlung, ist aber sehr lange her und ich weiß gar nicht, ob ich den überhaupt gesehen habe.

Mmmh... und laut OFDb sind alle dt. Fassungen gekürzt. :o

Ist ja wirklich eine interessante Besetzung und J. Lee Thompson als Regisseur. Klingt verdammt gut.

BeitragVerfasst: 25. Feb 2012, 00:04 

Die US-DVD hat 95:38 min, das wären tatsächlich ca. 5 Minuten mehr als die TV-Ausstrahlungen. Unter Berücksichtigung von PAL/NTSC. Da bin ich ja mal gespannt.

BeitragVerfasst: 25. Feb 2012, 00:24 

Mar hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben:
Soweit ich gelesen habe, haben diese Titel alle deutschen und englischen Ton an Bord sowie Untertitel in Deutsch für Hörgeschädigte (Mar wird sich freuen ;) )

In der Tat :x Sogar Koch Media fängt jetzt ja schon damit an. Ich habe versucht, denen bei Dirty Dingsbums eine Stellungnahme zu entlocken, aber null Reaktion. Wie auch, dafür gibt es eben keine Begründung. Die genannten Titel interessieren mich aber auch weniger. Wir können ja einen neuen Thread "Neu auf DVD-R" aufmachen :twisted:

Ich glaube bei der Zardoz-DVD von Koch aber nicht, dass die Untertitelspur extra von Koch erstellt wurde. Normalerweise verzichten sie bei den meisten Veröffentlichungen nämlich komplett darauf. Meine Vermutung ist, dass sie die einfach von Fox bekommen haben und sie deshalb auch verwenden.

Ich habe, nachdem ich ein paar Monate stinkig und enttäuscht war, auch kein Problem mit dem Archive-Programm. Mir gefällt das Konzept, sieht man mal vom Medium an sich ab, das mir ein paar Sorgen in Bezug auf die Haltbarkeit macht, inzwischen richtig gut. In drei Jahren sind sicherlich allein von Warner um die 1000 Titel erschienen, was selbst in der Boomzeit der DVD eine Utopie gewesen wäre und mit dem Sammeln komme ich gar nicht mehr hinterher.

Was die amerikanischen Archiv-Programme von MGM, Sony und Warner angeht, da sind alle Discs codefree und speziell die Sony-Discs haben durch die Bank eine sehr, sehr gute Bildqualität. Bei Warner hängt es manchmal etwas von den verfügbaren Elementen ab aber enttäuscht wurde ich da bei ~ 50 DVDs, die ich nun auch schon besitze, noch nicht.

Mal sehen, ob Warner das Konzept in Deutschland etablieren kann. So kann man sich evtl. bei dem einen oder anderen Titel evtl. einen Import ersparen, wobei durch den 5€ Versandzuschlag preislich wohl gar kein großer Unterschied bestehen dürfte. :(

BeitragVerfasst: 25. Feb 2012, 10:22 
Moderator / DB-Co-Admin

Von "Bildstörung" gibt es auch etwas Neues. Am 30. März kommt "Das zehnte Opfer", evtl. mit Soundtrack. Als Nr. 17 gibt es dann am 27. April "Tausendschönchen" als OmU:

BildBild

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 25. Feb 2012, 23:16 

Laser Paradise hat wieder einige VÖs auf den Markt gehauen.
Die üblichen Verdächtigen, irgendwelche Index Filme die sie in einer 16er oder 18er Fassung rausgebracht haben, zerstümmelt bis zum geht nicht mehr :D Das schlimme daran; der scheiß wird als "LIMITED EDITION mit Shirt" verkauft und wird so sicherlich wieder einige Abnehmer finden.
zB den hier: http://www.amazon.de/Re-Animator-T-Shir ... 079&sr=1-1

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 25. Feb 2012, 23:22 

Werner hat geschrieben:
Das schlimme daran; der scheiß wird als "LIMITED EDITION mit Shirt" verkauft und wird so sicherlich wieder einige Abnehmer finden.

Und, schon bestellt? :mrgreen:

>> Schnittberichte Kicktipp-Bundesligaspiel 2014/15 - Jetzt Teilnehmen! <<

BeitragVerfasst: 25. Feb 2012, 23:53 

Werner hat geschrieben:
Laser Paradise hat wieder einige VÖs auf den Markt gehauen.
Die üblichen Verdächtigen, irgendwelche Index Filme die sie in einer 16er oder 18er Fassung rausgebracht haben, zerstümmelt bis zum geht nicht mehr :D Das schlimme daran; der scheiß wird als "LIMITED EDITION mit Shirt" verkauft und wird so sicherlich wieder einige Abnehmer finden.
zB den hier: http://www.amazon.de/Re-Animator-T-Shir ... 079&sr=1-1

Die Kundenbewertungen sind ja erste Sahne. :twisted:

Zuletzt geändert von „Guilala“ am 25. Feb 2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25. Feb 2012, 23:54 

Enf hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Das schlimme daran; der scheiß wird als "LIMITED EDITION mit Shirt" verkauft und wird so sicherlich wieder einige Abnehmer finden.

Und, schon bestellt? :mrgreen:

bekloppt... nieeeemals!
Also gekürzte Fassungen, egal ob limitiert oder nicht, kommen mir (mit gaaaanz seltener Ausnahme (Gamer war zB eine Ausnahme, scheiß auf die paar Frames,..) :D ) niemals ins Haus.

Meine kleine Sammlung!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 402  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde