Mar hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben:
Soweit ich gelesen habe, haben diese Titel alle deutschen und englischen Ton an Bord sowie Untertitel in Deutsch für Hörgeschädigte (Mar wird sich freuen

)
In der Tat
Sogar Koch Media fängt jetzt ja schon damit an. Ich habe versucht, denen bei Dirty Dingsbums eine Stellungnahme zu entlocken, aber null Reaktion. Wie auch, dafür gibt es eben keine Begründung. Die genannten Titel interessieren mich aber auch weniger. Wir können ja einen neuen Thread "Neu auf DVD-R" aufmachen
Ich habe mir aber tatsächlich schon eine Archive-DVD besorgt, und zwar "Eye of the Devil" ("Die schwarze Dreizehn"). Da gab es auch gleich einen Stimmungsdämpfer, weil Warner zwar einerseits so geizig ist und die Filme auf DVD-R bringt, aber für einen idiotischen Kopierschutz, der möglicherweise Probleme beim Abspielen(!) auf dem PC macht, hats natürlich gereicht

Ich glaube bei der Zardoz-DVD von Koch aber nicht, dass die Untertitelspur extra von Koch erstellt wurde. Normalerweise verzichten sie bei den meisten Veröffentlichungen nämlich komplett darauf. Meine Vermutung ist, dass sie die einfach von Fox bekommen haben und sie deshalb auch verwenden.
Ich habe, nachdem ich ein paar Monate stinkig und enttäuscht war, auch kein Problem mit dem Archive-Programm. Mir gefällt das Konzept, sieht man mal vom Medium an sich ab, das mir ein paar Sorgen in Bezug auf die Haltbarkeit macht, inzwischen richtig gut. In drei Jahren sind sicherlich allein von Warner um die 1000 Titel erschienen, was selbst in der Boomzeit der DVD eine Utopie gewesen wäre und mit dem Sammeln komme ich gar nicht mehr hinterher.
Was die amerikanischen Archiv-Programme von MGM, Sony und Warner angeht, da sind alle Discs codefree und speziell die Sony-Discs haben durch die Bank eine sehr, sehr gute Bildqualität. Bei Warner hängt es manchmal etwas von den verfügbaren Elementen ab aber enttäuscht wurde ich da bei ~ 50 DVDs, die ich nun auch schon besitze, noch nicht.
Mal sehen, ob Warner das Konzept in Deutschland etablieren kann. So kann man sich evtl. bei dem einen oder anderen Titel evtl. einen Import ersparen, wobei durch den 5€ Versandzuschlag preislich wohl gar kein großer Unterschied bestehen dürfte.