Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dredd (Judge Dredd - Remake)
BeitragVerfasst: 24. Dez 2008, 08:18 

Bild Bild

Zitat:
Im zukünftigen Amerika ist ein Großteil des Landes brachliegendes verstrahltes Ödland. An der Ostküste erstreckt sich von Boston bis nach Washington DC die Metropole Mega City One.
Eine riesige Stadt, in der Gewalt, Verbrechen und Chaos in den Straßen herrschen. Als Antwort auf die permanenten Gewalttaten wurde ein neues und radikales Rechtssystem aufgebaut.
Die sogenannten Judges sind Polizisten, Richter und Henker in Personalunion. Judge Dredd (Karl Urban) ist dabei der Beste seiner Art, eine lebende Legende.
An Dredds Seite wurde ihm die noch unerfahrene Cassandra Anderson (Olivia Thirlby) zugewiesen. Cassandra befindet sich noch in der Ausbildung, verfügt aber durch eine genetische Mutation über hellseherische Fähigkeiten.
Während eines Routineeinsatzes verschlägt es das Duo in eine abgelegene Gegend, in der sich kaum Judges aufhalten, da das gesamte Gebiet von Drogenboss Ma-Ma (Lena Headey) und ihrem Clan kontrolliert wird.
Diese hat die neue Droge SLO-MO auf den Markt gebracht, die in der Lage ist, die Realität zu verändern. Ma-Ma hat sich in einem riesigen Apartment-Block verschanzt, verteidigt von treu ergebenen Bewohnern ihres Bezirks. Dredd steht nun vor seinem schwersten Fall.

Regie: Pete Travis

Cast: Karl Urban, Olivia Thirlby, Lena Headey, Langley Kirkwood,

Infos:
http://www.imdb.com/title/tt1343727/
http://www.filmstarts.de/kritiken/141846.html

Kinostart: 15.11.2012

Teaser/Trailer:

Die GenNez-Filmsammlung

Zuletzt geändert von gen78 am 3. Aug 2012, 09:53, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2008, 10:18 

Ich weiß auch nicht warum, aber ich mag den Film. Ein Remake empfinde ich eher unnnötig. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

Zuletzt geändert von Undertaker am 24. Dez 2008, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2008, 10:25 
Sb.com-Übersetzer

Fand den Film von Danny Cannon klasse. Warum hier ein Remake her muss, keine Ahnung. Aber ich liebe die Comics von daher lass ich mich überraschen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2008, 13:40 

Ich hab das Original vor ein paar Wochen das erste mal gesehen. Gefiel mir erstaunlich gut, dafür, dass der überall so niedergemacht wird. Ist halt etwas trashig, aber gut :)

Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2008, 14:39 

Doch, ein remake wäre gar nicht verkehrt. Die Comics sind mal ne ganze Spur dreckiger und härter. Ich habe den Zynismus und die Gewalt doch vermisst im Film, obwohl Filme für mich auch ohne übertriebene Gewalt funktionieren. Aber in den Comics ist das nunmal drinne, also sollte es auch in der Verfilmung recht deftig zugehen.

Die Gewalt darf mMn ruhig so dargestellt werde wie im aktuellen Punisher Warzone oder Rambo 4. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2008, 14:51 

Mr. Klotz hat geschrieben:
Die Gewalt darf mMn ruhig so dargestellt werde wie im aktuellen Punisher Warzone oder Rambo 4. :)

das wollte ich gerade schreiben ! :)

das wäre ein fest. :mrgreen:

Die GenNez-Filmsammlung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2008, 15:05 

Vor allem, wenn es zum Lawbringer heißt: Granate :)

Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags: Re: Judge Dredd Remake
BeitragVerfasst: 13. Jun 2009, 11:47 

Ich freu mich schon auf ein Gastspiel der Deaths.

Bild

BeitragVerfasst: 13. Jun 2009, 12:21 
SB.com-Autor

Die sollen lieber vom Original den zunächst von Danny Cannon erstellten 122 Minuten-Cut herausbringen, bevor Stallone Kürzungen "anordnen ließ". :?
Dann passt das auch mit der Gewalt.^^

Warum die immer so dick auftragen müssen. "Mein Penis ist klein, nach dem Autowaschen hats geregnet und Amazon hat mir ne DVD mit verknicktem Schuber geschickt" wäre als Antwort doch viel menschlicher.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 13. Jun 2009, 12:32 

Mr. Klotz hat geschrieben:
Doch, ein remake wäre gar nicht verkehrt. Die Comics sind mal ne ganze Spur dreckiger und härter. Ich habe den Zynismus und die Gewalt doch vermisst im Film

Das sehe ich genauso.

gen78 hat geschrieben:
... rob schneider... hat einfach nur genervt und gar nicht zum film gepasst, da dieser eigentlich doch ernst daher kommt.
seine doofen sprüche ziehen das alles runter, was ich sehr schade finde.

und nochmal dito. Dieser Charakter ist ein kapitales Drehbuchverbrechen.

BeitragVerfasst: 13. Jun 2009, 16:02 

ich mag das original sehr, würdens lieber mal den DC veröffentlichen :) ich seh dem neuen streifen negativ entgegen, da ich befürchte dass es wieder so ein CGI overkill wird, was ja momentan grosse mode ist...

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 08:40 

Zitat:
Judge Dredd Moving Forward with Director Pete Travis

Over two years ago we heard about a brand new Judge Dredd film which we heard last September was set to be written by Alex Garland, who's responsible for writing Danny Boyle's Sunshine and the screenplay for the adaptation of the video game Halo which just can't seem to get off the ground. Well, more information has come to light as Deadline reports the film has just gained some financing in a big pre-sale at the Cannes Film Festival where it was revealed that Pete Travis (Vantage Point) would be directing a 3D adaptation of the comic book, which is poised to distance itself from the repugnant Sylvester Stallone attempt from 1995.

One thing that Stallone got right in his adaptation is that Judge Dredd really is the law in a future where law enforcement officers are given the power to act as judge, jury and executioner to dish out justice. This isn't a huge budget film (only about $50 million from non-Hollywood investors), but Fox let it slip away, so we'll find out if they'll be kicking themselves in the asses down the road once the project starts picking up steam. Maybe Andrew Macdonald's DNA Films deal with India-based Reliance Big Entertainment & IM Global will mean more creative freedom for a more loyal adaptation of the comic. Stay tuned as this project develops!

http://www.firstshowing.net/2010/05/10/ ... te-travis/

Also "Vantage Point" hat mir gut gefallen; mal gucken, was er aus diesem Remake macht. Nur bitte ohne irgendwelche Slapstick-Einlagen!!! Das Remake soll schön düster, hart und atmosphärisch dicht werden.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 12:26 

Also ich sehe das alles weniger als ein Remake, das wird wohl eher eine Art Neuinterpretation/Neuverfilmung der Comics, so wie es bei den Punisher Filmen eben auch war.
Ich muss mir den Stallone Film noch einmal ansehen. Hab den erst einmal gesehen, damals als er released wurde und irgendwie hat er mir seinerzeit überhaupt nicht gefallen.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 15:17 
Moderator

DerDude75 hat geschrieben:
Ich muss mir den Stallone Film noch einmal ansehen. Hab den erst einmal gesehen, damals als er released wurde und irgendwie hat er mir seinerzeit überhaupt nicht gefallen.

Der macht schon Spaß, typischer Stallone Actioner mit netten Onelinern. Die Besetzung ist, mit Ausnahme von Rob Schneider, der mit seinen nicht lustigen Spüchen einfach nur nervt, auch ganz gut.

P.S. Hier der Trailer von seinem neuen Film

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 15:21 
Sb.com-Übersetzer

Undertaker hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht warum, aber ich mag den Film. Ein Remake empfinde ich eher unnnötig. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

/subscribe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde