ich muss hier noch anmerken, dass ich gestern Terminator Salvation nochmal ganz in ruhe auf DVD angesehen hab, nachdem ich im juni im kino war.
obwohl ich betreffend terminator-filme extrem kritisch bin: so schlecht ist T4 bei zweiter sichtung gar nicht. im gegenteil sogar recht kurzweilig.
damals im kino konnte ich ja nur enttäuscht werden, weil ich in letzter zeit immer möglichst ohne vorinformation in filme gehe, um nicht voreingenommen zu sein. (hat sich ausgezahlt: cgi-Arnold!)
nachdem ich ja nun wusste, dass die story dünn ist, die charaktere teils unnötig, teils schwach ausgearbeitet sind, kann ich denn film viel entspannter betrachten. klar stinkt er gegen T1 & T2 ab. doch ein paar szenen, vor allem der schlußkampf mit dem t-800 endoskelett sind schon recht fein gelungen! das erinnert stark an den endkampf in der fabrik in T1.
auch die animationen sind gut gelungen, es kommt angenehm wenig aus dem computer, die explosionen sind echt! die endoskelette sehen hervorragend aus, im vergleich zu den grausigen billig-cgi-sünden aus T:SCC.
also: vernünftiger regisseur, starke charaktäre, gute story und wenig cgi und Terminator 5 kann kommen!
allerdings bleibt zu hoffen, dass man diesen McG in zukunft von eventuellen fortsetzungen fernhält! denn was der da für
pläne verzapft lässt schlimmes befürchten! selten so eine wirre story gehört!