blade41 hat geschrieben:
Da kann Eli Roth einfach viel mehr. Auch wenn seine Stories nicht megakomplex sein mögen, aber es gibt immerhin sowas wie einen Plot, eine Story.
Die gibt es auch beim Ittenbach - aber sowohl bei Ittenbach als auch Eli Roth sind jene nicht der Rede wert. Da Ittenbach's Filme jedoch für Effektliebhaber eine Daseinberechtegung haben so suche ich eine solche bei Eli Roth immer noch verzweifelnd. Ein absoluter Nichtskönner, dieser Regisseur. 100 % belanglos und beliebig austauschbar.
Zitat:
Bei Ittenbach wirkt ein Film mal eben um ein paar krasse Splattereffekte herumgebastelt.
Und bei Eli Roth um eine Handvoll bekiffter Twens, wie sie dümmlicher kaum sein könnten.
Zitat:
Ittenbach macht eh und je immer nur das gleiche und eigentlich müsste man meinen, dass er nach den ganzen Filmen mal etwas wie ein solider Regisseur bzw. Storyteller geworden ist.
Richtig so. Schuster bleib bei deinen Leisten. Für Eli Roth hingegen sollte dies zukunftig heißen, Hände weg von Horrorfilmen, es sei denn er bewirbt sich für Scary Movie Teil 10
Zitat:
Eli Roth gehört sicher auch nicht zum besten seiner Zunft, aber handwerklich ist gut.
Ich würde treffender sagen, er kann sich handwerklich nicht vom Mainstream-Standard abheben, denn Eli Roth hat weder Stil, noch eine eigene Handschrift.
Zitat:
Seine Geschichten bieten genügend kranke Ideen ohne irgendwie plump zu wirken.
Schade, dass er dieses Potenzial nicht nutzt um ernsthafte (Horror)Filme zu drehen, wenn es schon mit dem Funsplatter nicht klappt (siehe Cabin Fever)
Zitat:
Dass Gorebauern den Film schmäen, weil er ihnen zu anspruchslos ist, halte ich für den irrwitzigste und absurdeste Behauptung die ich seit Ewigkeiten in diesem Forum gelesen habe und ich habe schon einiges an Absurditäten hier gelesen.
Was ist daran absurd, einen Film in die Tonne zu kloppen, der vorgibt Hardcore-Horror zu sein, und 45 Minuten lang nur über's Ficken herumgeblödelt wird ?
Zitat:
Ebenso bescheuert wie deine "Teenie-Komödie-These"
Was sind denn bitte schön die ersten 45 Minuten von Hostel ?
Zitat:
Anscheind hast du Hostel II nicht gesehen, denn dieser bietet keinerlich solcher Elemente. denn dieser bietet keinerlich solcher Elemente. Achja: Du guckst ja freiwillig keine Eli Roth-Filme (von
Hostel und
Cabin Fever anscheind mal abgesehen

).
Das waren in der Tat meine ersten und bis dato letzten zwei Roth-Filme, insofern kann ich über Hostel II nicht urteilen. Es liegt jedoch nahe, dass es sich um eines der wenigen Sequels handelt, die besser sind als der Erstling - wie soll man diesen pubertären Erguss auch noch unterbieten ?
Zitat:
Das beweist auch, dass du die beiden Hostel-Filme einfach nicht verstanden hast...
Wie Du schon bei Ittenbach sagtest: Da gibt es nicht sonderlich viel zu verstehen.