Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Mai 2011, 20:17 

Habe mir den ersten Teil mal vorbestellt, mal gucken was der so kann :)

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011, 20:20 
Sb.com-Übersetzer

Das Quer Steelbook habve ich nun auch bestellt, ich glaube schon, dass mir der Film mit der richtigen Erwartungshaltun dbesser gefallen wird - trügerisch falsch ist ja auch der Threadtitel, sollte man mal ändern...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011, 20:31 

Ein wenig erinnert das Szenario schon an "District 9", wenn man es auf das Zusammenleben zw. Mensch und Aliens reduziert. "Monsters" ist nur insgesamt deutlich ruhiger angelegt, das sollte man sich zuvor bewusst machen.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 21:33 

Anton Chigurh hat geschrieben:
Ein wenig erinnert das Szenario schon an "District 9", wenn man es auf das Zusammenleben zw. Mensch und Aliens reduziert. "Monsters" ist nur insgesamt deutlich ruhiger angelegt, das sollte man sich zuvor bewusst machen.

Alles klar, das lässt jetzt aber meine Erwartungen nochmal höher gehen :) Arghhh du Sack :lol:

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011, 07:49 

Auf der Hauptseite wird ja auch mit dem Trailer des Films geworben, dort steht das der Film auch im Mediabook kommt? Wieso gibt wa diesbezüglich noch keine Infos, oder haben sich die Leute nur vertan...

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011, 08:51 

Werner, schraube deine Erwartungen lieber etwas runter, der Film dümpelt nur so vor sich hin... ich war froh, Kinofreikarten dafür gewonnen zu haben und kein Geld ausgegeben zu haben.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011, 10:28 

Dickerchen hat geschrieben:
Werner, schraube deine Erwartungen lieber etwas runter, der Film dümpelt nur so vor sich hin... ich war froh, Kinofreikarten dafür gewonnen zu haben und kein Geld ausgegeben zu haben.

Das weiß ich ja, aber die ganzen Berichte die ich gelesen habe + die Kritiken beschreiben genau das, worauf ich Lust habe :)
Naja, mal sehen evtl. gehts mir nachher doch so wie Monti mit seinen Frauen. Heute will er sie, und morgen wäre er froh das er sie doch nur einmal hatte :lol:
Sorry Bro :D

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011, 10:36 

Werner hat geschrieben:
mal sehen evtl. gehts mir nachher doch so wie Monti mit seinen Frauen. Heute will er sie, und morgen wäre er froh das er sie doch nur einmal hatte :lol:

:twisted:

Ich denke, da haben wir ab heute einen neuen Running Gag :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 01:07 

Monsters hat 2 langweilige Hauptdarsteller zu bieten, die nicht nerven, aber nichts zu bieten haben, außer das sie zu viel Platz wegnehmen und sich keine interessante Story ergeben möchte. So gibt es 40 Minuten Leerlauf, wo gar nichts passieren will und auch danach tut sich nicht mehr viel. Der Ablauf wird nur beim Zuschauer langsam den Frust nach oben schrauben. Monsters wird zur Hängepartie und Hinhaltetaktik, denn die Werbemasche verspricht ein Monster sehen zu können, womit der Independent Film auch im Kino laufen darf, er sorgt zumindest für Interesse bis zum Schluß.

Gleich mal vorweg, erst 5 Minuten vor Filmende kommen die Monster im vollem Umfang zum Vorschein, bis dahin sieht man nur nach ca. 60 Minuten wie ein Auto durch die Luft gewirbelt wird und die Tentakelarme sind zu sehen, sowie halt im Vorspann noch ganz kurz ein grober Umriss eines dieser Monster. Unsere 2 Hauptdarsteller sind Sensationsreporter, wo eine dann wegen Liebespanik nach Hause möchte, komisch auch das sie gerne schöne Bilder aufnehmen möchten, statt der Gier nach Dramatik nachzugehen, was die Sensationsreporter schnell unglaubwürdig werden lässt. Die Schauplätze sind vielschichtig und sind oft gut anzuschauen, bringen aber auch keine Spannung rein. Es geht im Ablauf um das Heiraten, Kinder bekommen, Liebesschmerzen, versteckte Eifersucht und Eitelkeit, zu sehen sind dann als kitschiger und spießbürgerlicher Höhepunkt die Lichterketten in der Dunkelheit. Die Charaktere sind blanker Mainstream, mit „Weist du was ich meine“ Whitney Able (All the Boys Love Mandy Lane), sie wurde nur für die Optik gecastet, sobald sie ihren Mund aufmacht kommt nur das zuvor erwähnte Spießbürgerliche herraus, was trotz der vielen Spielzeit zum Glück nicht mal so oft vorkommt, weil der Film oft nur ruhig ist oder uninteressante Nebencharaktere kurz angerissen werden. Scoot McNairy, der auch ein erfahrener Schauspieler ist, darf als total austauschbar bezeichnet werden, hat aber nicht so die ganz belanglosen Dialoge wie seine Kollegin.

Das Puschen von „Monsters“ ist so unverständlich wie das von „Wolf Creek“, hier unter den Deckmantel „Independent Film“ im Massenmarkt(aus)verkauf. Wenn so ein gutes Stück Independent Drama aussehen würde, dann müsste ich zahlreiche Filme aus dieser Produktionsecke nicht kennen. Solche Filme oder viel eher Werbemaschen machen mich wirklich wütend. Der Film wird für viele „nur“ Langweilig sein, wenn man aber mal hinter die Fassade schaut, wird es noch viel schlimmer.

Schon jetzt einer der persönlichen Top Kino-Flops des Jahres, der bei den normalen Filmkonsument massenweise größte Enttäuschungen verursachen wird, verschuldet auch durch zahlreiche Lobreisungen der meisten Filmkritiker. Am zu viel versprechenden Titel, worauf es die lobpreisenden Kritiker vielleicht noch schieben werden, liegt es ganz sicher nicht allein, dass der Film so schlecht ist. Lasst bloß die Finger davon! Dann lieber noch mal eine Runde Oblivion zocken, dort gibt es diese großen fliegenden Tentakelkühe ebenfalls, die auch eher harmlos sind, sie besitzen hier übrigens die gleichen Laute oder eher Brunftschreie, wie im Spiel Oblivion.

2/10

BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 05:32 

Dickerchen hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
mal sehen evtl. gehts mir nachher doch so wie Monti mit seinen Frauen. Heute will er sie, und morgen wäre er froh das er sie doch nur einmal hatte :lol:

:twisted:

Ich denke, da haben wir ab heute einen neuen Running Gag :mrgreen:

Hehe... Running Gag... :lol:

0118 999 881 999 119 725... Three

BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 05:47 
SB.com-Autor

Mal kurz meine 50Cent zum Film:

Hab ihn mitte März im Flugzeug von Bangkok nach Dubai gesehen und muss sagen, dass der Film micht gut unterhalten hat. Jedoch bin ich nicht mit der Erwartung herangegangen einen neuen D9 oder KDW oder was auch immer zu sehen, da ich schon die ein oder andere review gelesen hatte.

Insgesamt bekommt der Film 6/10, sprich belanglose aber solide Unterhaltung. Nichts was ich mir ins Regal stellen müsste.

Gruss

Der Dativ ist dem Genitiv seine Mudda!

BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 11:42 
SB.com-Autor

Dr.Doom hat geschrieben:
...

Ein Musterbeispiel eines Verrisses, der ausschließlich auf völlig falschen Erwartungen beruht und demnach vollkommen unbrauchbar ist. Von den sachlichen Irrtümern und deplatzierten Vergleichen ganz zu schweigen. Ebenjener "Leerlauf", der hier so bejammert wird, ist genau das, worum es dem Film geht, und das macht er sehr gut. Für Monster-Mash empfehle ich die Godzilla-Filme.

Schaffi hat geschrieben:
Nichts was ich mir ins Regal stellen müsste.

dito, aber bei mir 8/10.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 11:45 

Wollte mir den Film eigentlich auch demnächst zulegen, aber nachdem ich gelesen habe, dass die Monster kaum in Szene treten, hab ich's mir nochmal anders überlegt, da ich eigentlich so was wie "Cloverfield" oder "Arac Attack" erwartet hatte. Wieder Geld gespart.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 22:41 

capelight pictures hat geschrieben:
Beide MONSTERS Blu-ray Steelbooks sind nun offiziell out of print und können nicht mehr vom Handel nachbestellt werden. Das Kinomotiv-Steel ist nicht mehr über amazon lieferbar, beim Quersteel haben die noch ein kleines Kontingent.
Auch die im Handel liegende Menge ist nach einer Woche schon fast zur Hälfte vergriffen. Natürlich gilt wie bei unseren Mediabooks der Sammler-Ehrenkodex: Nachauflagen sind ausgeschlossen!

Yes ;) Habe beide BluRay Steelbook! 8) :lol:

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 23:52 

Also wird wirklich kein Mediabook kommen, wie angekündigt? Ente?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde