Aktuelle Zeit: 18. Jun 2013, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Tribe - Die vergessene Brut
BeitragVerfasst: 30. Jan 2009, 23:06 

Bild
Produktinformation
Zitat:
* Darsteller: Jewel Staite, Nikki Griffin
* Regisseur(e): Jörg Ihle
* Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
* Untertitel: Deutsch
* Region: Region 2
* Bildseitenformat: 16:9
* FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
* Studio: Splendid Entertainment/WVG
* DVD-Erscheinungstermin: 27. März 2009
* Spieldauer: 88 Minuten

Kurzbeschreibung
Liz und ihre Freunde stechen mit einer Luxus-Yacht in See, um zusammen einen fantastischen Urlaub zu erleben. Vom Kurs abgekommen, geraten die Dinge jedoch außer Kontrolle. Das Schiff zerschellt an einem Riff und sie retten sich in letzter Minute auf eine mysteriöse und verlassene Insel. In dieser fremden Welt angekommen schaffen sie es, ein Signal zu senden und beschließen, am Strand auf Hilfe zu warten. Währenddessen verlautbaren mysteriöse Laute aus dem Dschungel, das irgendetwas sie zu beobachten scheint. Am nächsten Morgen ist Liz´ Verlobter Peter plötzlich verschwunden. Nur eine blutige Spur im Sand ist von ihm noch übrig. Schockiert und ängstlich dringt Liz mit dem Rest der Gruppe in das tiefe Dickicht vor, um Peter zu suchen. Als sie auf eine blutrünstige, humanoide Kreatur treffen, wird schnell klar, dass auch sie nur Futter für die hungrigen Bestien sind...

Quelle: Amazon

Zuletzt geändert von Darksling am 31. Jan 2009, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: The Tribe - Die vergessene Brut
BeitragVerfasst: 30. Jan 2009, 23:09 
Moderator

Hey..Jewel Staite... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Jan 2009, 23:53 

Sah vom trailer her recht o.K.-Descent-Genetic Code-Predator -Hinterwäldler-Lost-Monster spass-aus,da kommt die frage auf ob Cut/Uncut?

Alle denken nur an sich,ich nich...ich denk an mich!

Meine Sammlung

BeitragVerfasst: 31. Jan 2009, 01:41 

@Darksling kurze kleine frage.
Stammen der Inhalt und die daten zur Dvd von Dir??? :roll:
(Falls net würd ich das mal als zitat setzen.Und eine Quelle
würde auch von vorteil sein :wink: )

Kurz zum Film:
Trailer errinnert Mich auch iwie an Lost bez. an Genetic Code.
Ein burner in dem Sinne wird der streifen bestimmt nich sein.
Aber anschauen würd Ich ihn mir schon gerne mal,so is es ja net.

The Tribe (2009) Official Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=y4LO3zLs1Q0
(LÖL Aha sowas versteht man also unter Luxus Yacht :lol: )

Greetz

Edit:
Scheiß drecks logo versaut das front cover.

BeitragVerfasst: 31. Jan 2009, 17:55 

Evil hat geschrieben:
@Darksling kurze kleine frage.
Stammen der Inhalt und die daten zur Dvd von Dir??? :roll:
(Falls net würd ich das mal als zitat setzen.Und eine Quelle
würde auch von vorteil sein :wink: )

Gemacht.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 15:31 

Okay, junge Menschen, Partylaune, eine Yacht, ein Schiffsunglück, eine verlassene Insel und merkwürdige Menschenaffen, die richtige Menschen jagen, um sie zu fressen. 08/15-Standardhorror, aber sehr übelst gut gefilmt. Sehr klare Bilder, guter Schnitt, Top-Soundtrack, gutes Make-Up und noch gute Effekte obendrauf. Echt schade, dass der Film selbst ziemlich arm mit Suspense umgeht und überhaupt nur schwer unterhalten kann. Zuviel ist bekannt, zuviel hat man schon gesehen und die Schauspieler sind auch alle mehr als dürftig in ihren Abziehbildchen. Muss es denn dann noch sein, dass man Versatzstücke aus Congo, Predator und Freitag der 13. dermaßen offensichtlich nachahmt? Sicherlich nicht. Hier ist viel Potential leider weitgehend in den Wind geschossen worden. Darum auch durchschnittliche 5/10 für einen Film, den man schnell wieder vergessen hat.

Bild

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 15:40 

Asgard warum holst du so einen alten Thread wieder hoch?
Das selbe könntest du auch im gerade gesehen Thread posten.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 15:55 
Moderator

Nun lass ihn doch! Im "Gerade gesehen"-Thread gehen genug Reviews unter und dafür gibt es doch auch Haupt-Threads zu Filmen; eben damit dann dort auch seine Meinung posten kann. Hinzu kommt noch, dass man so auch noch eine gesammelte Übersicht direkt parat und verschiedene Meinungen zum "Produkt" auf einen Blick hat.

"The best audience is intelligent, well-educated, and a little drunk."
– Alben William Barkley (1877-1956), American statesman, US Vice President

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 16:27 

Yogi hat geschrieben:
Asgard warum holst du so einen alten Thread wieder hoch?
Das selbe könntest du auch im gerade gesehen Thread posten.
Tony Soprano hat geschrieben:
Nun lass ihn doch! Im "Gerade gesehen"-Thread gehen genug Reviews unter und dafür gibt es doch auch Haupt-Threads zu Filmen; eben damit dann dort auch seine Meinung posten kann. Hinzu kommt noch, dass man so auch noch eine gesammelte Übersicht direkt parat und verschiedene Meinungen zum "Produkt" auf einen Blick hat.
Tjoa, Tony hat das schon recht gut erkannt. Denn wozu haben wir denn diese extrigen Film-Threads? Der GG-Thread ist für mich nur gut, damit man vielleicht nur kurz seine Eindrücke schildern kann und das war`s. Einfach eine Mitteilung "Hi, hab das gerade gesehen." und Ende. Ich glaube, wenn wir schon hier einen Riesenbereich für Filme haben - kein Wunder, ist ja auch eine Plattform für Filmfans - dann sollten wir diesen auch benutzen. Da spielt es absolut keine Rolle, wie alt der Thread oder wie alt der Film ist. Auf diese Weise kann man auch besser über das Thema diskutieren anstatt über ewig viele Zwischenpostings im GG-Thread. Ich denke, auf diese Weise ist es einfacher, besser und sachbezogener als in irgendeinem Massenthread.

Bild

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 16:36 

Ich gönne es dir ja aber wenn wirklich jeder alte Threads hoch holt und so aktuelle verschwinden(vor allem die wo sowieso nichts los ist weil kaum jemand sie sehen wird)
herrscht bald Chaos.
Ich glaube auch kaum wenn ich zb die letzten 4 Tage ältere Filme gesehen habe und jedesmal die in dem Film Thread bespreche wäre das gefluche ebenfalls riesig.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 16:45 
Moderator

Yogi hat geschrieben:
Ich gönne es dir ja aber wenn wirklich jeder alte Threads hoch holt und so aktuelle verschwinden(vor allem die wo sowieso nichts los ist weil kaum jemand sie sehen wird)
herrscht bald Chaos.

Quatsch! Die Threads, die sowieso wichtig und interessant sind, regulieren sich von ganz alleine und rücken auch immer wieder von selbst nach oben und die, die in der Versenkung verschwinden, würden dieses Schicksal auch dann erleiden, wenn keine älteren Threads bedient werden würden.

"The best audience is intelligent, well-educated, and a little drunk."
– Alben William Barkley (1877-1956), American statesman, US Vice President

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 17:00 

Yogi hat geschrieben:
Ich gönne es dir ja aber wenn wirklich jeder alte Threads hoch holt und so aktuelle verschwinden(vor allem die wo sowieso nichts los ist weil kaum jemand sie sehen wird) herrscht bald Chaos.
Und wie sollte dieses Chaos aussehen? Ich kann mir jetzt nun ehrlich Nix darunter vorstellen, weil jede Meinung dann da reingesteckt wird, wo sie hin gehört. Viel eher sehe ich ein Problem darin, wenn zig Threads zu einem Film erstellt werden. Aber das ist eine andere Geschichte, die mit der SB-Suchfunktion zusammenhängt.
Yogi hat geschrieben:
Ich glaube auch kaum wenn ich zb die letzten 4 Tage ältere Filme gesehen habe und jedesmal die in dem Film Thread bespreche wäre das gefluche ebenfalls riesig.
Sofern du von dir ausgehst, dann ja. Ich hätte Nichts dagegen, Tony offenbar auch nicht und ich bin mir sicher, dass dies für die meisten User gilt.

Bild

BeitragVerfasst: 1. Jun 2011, 01:27 

Ok dann darf ich auch. :mrgreen:

Dieses Werk hatte ich bis zur Filmmitte schon so ziemlich aufgegeben, denn außer ein paar versteckte Affen bekommt man es nur mit Genre unterdurchschnittlich spielenden Teenagern zu tun, die einen zwar nicht gross auf die Nerven fallen, jene Dialog aber auch nicht gerade vor Witz oder Spannung strotzen. Diese befinden sich an der Grenze zur Langenweile, wirklich dämlich ist dann noch das abgluckern des Bootes, welches man einfach weckgeschnitten hat, wo kurze Zeit später die Teens erstaunlich gut gelaunt (aber Powerlos) am Uferstrand dahinvegetierten, wobei Nikki Griffin (Fast and the Furious: Tokyo Drift) durchaus ein bekanntes Gesicht ist. Was in diesem Film durchweg wirklich gut zu heißen ist, sind die schönen Naturaufnahmen, wie große Felsbrocken.
Im späteren Verlauf kommen zum Glück noch die Affen zum Vorschein, die eine ansehnliche Maskerade erhalten haben, wobei man dann eher von Neandertaler sprechen könnte.

Die Coveraufschrift vergleicht den Film mit "Predator" und "The Descent", gut solche nachgemachten Szenen aus diesen Filmen bekommt man hier auch Angeboten, wie das Einschmieren mit einer Flüssigkeit, wodurch die Neandertaler die Protagonistin nicht mehr erkennen oder ein dunkles Höhlensystem, was klaustrophobisch wirken soll. Beide Szenarios sind als Parodie durchaus annehmbar, aber die wohl dergleichen gewollte Wirkung der Vorlagen verpufft trotzdem völlig und wirkt dabei auch leicht aufgesetzt.
Sylvesterknaller kommen noch zum Vorschein, wo man die Entzündung dieser, wie so einiges sich nicht so recht erklären kann, da die Regieleistung hier einige mal total versagt hat, wenn man sich anhand der Zusammenschnitte etwas zusammenreimen muss. An Härte hätte man auch mehr zeigen können und für den Trashfreund wird viel zu wenig geboten, Spannung kann auch nicht gross aufgebaut werden, somit ist "The Tribe" von Jörg Ihle nur ganz graues Mittelmaß, das man schnell wieder "vergessen" hat.

4/10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde