Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Feb 2011, 20:23 
Bild

Bild

http://www.ofdb.de/film/10938,Der-Eiskalte-Engel

Zitat:
Director John Woo is quite busy and very ambitious when it comes to his plans for the future projects.

He announced that his next, and in the same time his first IMAX film, will be a $90 million WWII film called Flying Tigers, and today we’re here to report that the director revealed he’s still working on two English language remakes, both of which will be based off of films currently in the Criterion Collection.

The first one will be the remake on Jean-Pierre Melville’s film, Le Samourai and the second one, his own movie The Killer.

No surprise when it comes to Melville’s classic, cool gangster film which Woo praised “as one of his greatest influences”. Woo’s interest in Le Samourai now is “to make it into a modern film.”

The Killer, on the other hand is a little surprise. We all know the story of “an assassin who is forced to join forces with a policeman after being betrayed by his employers”, so what’s actually a point in remaking the familiar one?

And, at the end, Woo looks quite opened for other genre films. He tends to stick to action, but still he revealed that there are plans to:

“…make a musical is my lifelong dream. It’s hard, though. I’m so glad to be a filmmaker, and to have gained so many friends in the business. I think I’m dreaming.”

We thought that, for a minute too, but still, we’re happy to hear that this director said:

“I haven’t given up on Hollywood!”

Welcome back, John Woo!http://www.filmofilia.com/2010/09/12/john-woo-to-direct-le-samourai-and-the-killer-remake/

Der Eiskalte Engel war schon immer DER FILM für John Woo! Ich erwarte nix anderes als einen Klassiker!!!

1

Zuletzt geändert von Gabriel am 2. Feb 2011, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1. Feb 2011, 20:47 

John Woo hat zwar in den letzten Jahren imho nur Mist gedreht, aber ein solches Filmprojekt würde ganz gut zu ihm passen.

BeitragVerfasst: 1. Feb 2011, 23:22 

Vor lauter Schreck habe ich mich gerade verschluckt, denn ich habe die Überschrift falsch gelesen und an Sarah Michelle Gelhaar gedacht. Ich wähnte schon, John Woo sei verrückt geworden. :shock:

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 00:00 
Undertaker hat geschrieben:
Vor lauter Schreck habe ich mich gerade verschluckt, denn ich habe die Überschrift falsch gelesen und an Sarah Michelle Gelhaar gedacht. Ich wähnte schon, John Woo sei verrückt geworden. :shock:

:lol: Überschrift etwas geändert! :wink:

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 08:48 

Ist das nun okay, nur weil es der Woo dreht?

Wo bleibt denn die Welle der Empörung? :wink:

PS: Ich muss aber gestehen, dass ich "Le Samourai" noch nie gesehen habe.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 10:18 

gen78 hat geschrieben:
PS: Ich muss aber gestehen, dass ich "Le Samourai" noch nie gesehen habe.

Hier ist sie auch schon. Ich bin empört Herr Gen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 10:30 

Ich kenne auch nur sehr wenige Filme mit Alain Delon, keine Ahnung, woran das liegt.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 10:41 
Moderator

gen78 hat geschrieben:
Ich kenne auch nur sehr wenige Filme mit Alain Delon, keine Ahnung, woran das liegt.

Das ist schwach. Filme wie diesen hier oder auch Scorpio, der Killer solltest du dir unbedingt mal ansehen. Der Mann spielt in so einigen Filmen mit, wo ich mir relativ sicher bin, daß sie dir gefallen würden.

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 10:42 

gen78 hat geschrieben:

Geht mir genauso. Ich glaube ich habe im TV mal "Scorpio" und "Der Panther" mit Delon gesehen. Ist aber auch schon ewig her. Die Inhaltsangabe vom "eiskalten Engel" liest sich ganz gut. Vielleicht werde ich da mal einen Blick riskieren

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 10:43 

gen78 hat geschrieben:

Vielleicht weil man Jung ist und noch nicht alles gesehen haben kann? :wink:

Topic

Ich würde mir wirklich noch mal einen Meilenstein von Woo wünschen, nur glaube ich nicht wirklich daran.

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 10:43 

gen78 hat geschrieben:

Jetzt türmt sich die Welle langsam auf und wird zu einem Brecher/Kawentsmann. Mach nur so weiter, dann wird sie noch zu einem Tsunami der Empörung. ;) :mrgreen:

Ich kann dir nur empfehlen dich vermehrt mit dem europäischen Film zu beschäftigen. Gibt da so viele tolle Sachen, die man nicht verpassen sollte. :)

Ich bin mir nicht sicher, aber demnächst müsste Plein Soleil (Tom Ripley) wieder im TV laufen. Wäre doch ein guter Einstieg, sofern du den nicht schon kennst.

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 10:50 

D-Fens hat geschrieben:
Ich glaube ich habe im TV mal "Scorpio" und "Der Panther" mit Delon gesehen. Ist aber auch schon ewig her. Die Inhaltsangabe vom "eiskalten Engel" liest sich ganz gut. Vielleicht werde ich da mal einen Blick riskieren

"Serpico", "Der Panther", "Der Leopard" und "Der Swimmingpool" (gefallen mir alle!) kenn ich, das wars dann aber auch schon, außerdem ist das auch schon etwas her. "Le Samourai" werde ich mir mal bei der nächsten TV-Ausstrahlung angucken.
supercreep hat geschrieben:
Vielleicht weil man Jung ist und noch nicht alles gesehen haben kann? :wink:

Habe die Filme auch vor vielen Jahen mal gesehen, vielleicht bedarf es hier doch mal einer Zweitsichtung.
KLOTZ hat geschrieben:
Ich kann dir nur empfehlen dich vermehrt mit dem europäischen Film zu beschäftigen. Gibt da so viele tolle Sachen, die man nicht verpassen sollte. :)

Na, na, na, nun stell mich hier nicht gleich in die "Ich-kann-mit-dem-europäischen-Kino-nix-anfangen" (überspitzt formuliert!)-Ecke. :wink:

Europäisches Kino mag ich sehr gerne, auch das französische. Nur habe ich bislang nicht so viele Filme mit Alain Delon gesehen, das ist alles. :wink:

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 11:00 

Schon klar, aber französisches Kino muss man lieben , gerade die alten Sachen sind nicht jedermanns Geschmack
Gerade " Der eiskalte Engel " ist so leise , gerade betulich ruhig gemacht nur um klapperschlangenartige kurze Gewaltszenen
zu entladen die dann wieder in ruhigen Bildern ausklingen ( manche nennen es auch langweilig )

Mein Tipp : Lasst es lieber Beat Takeshi machen , das is genau seine Art von Film
John Woo lässt es lieber krachen und macht zuviel Action rein

Ach, noch lieber wäre mir Luc Besson , dann bleibt es auch in Frankreich wo der Film auch hingehört

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 11:02 

DVD Brecher hat geschrieben:
Ach, noch lieber wäre mir Luc Besson , dann bleibt es auch in Frankreich wo der Film auch hingehört

Dann wird es ja noch actionlastiger und mit Hip Hop unterlegt. ;)

Der Klassiker-Thread mit der Besprechung des Films.

BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 12:06 

"Le Samourai" habe ich leider auch noch nicht gesehen (habe mich noch nicht zur Bestellung der Criterion-DVD durchringen können), dabei kenne ich so einiges mit Alain Delon, zuletzt habe ich eben den genannten "Plein soleil" gesehen, der mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt hat. Ich finde auch, das ist das richtige für John Woo, für den das Thema "Killer" ja nichts neues ist. Wäre eine schöne Gelegenheit, an seine HK-Klassiker anzuknüpfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde