Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ong Bak 3
BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 12:44 

gleich vorweg die suche hat nichts ausgespuckt (auch per google nicht), obwohl ich glaube, dass es einen solchen thread schon gibt.

Bild

Bild

Zitat:
Der Muay Thai Experte Tony Jaa arbeitet an seinem dritten Teil der erfolgreichen Ong Bak Reihe. Tony führt Regie und spielt auch im Film mit, wie schon in den anderen Ong Bak Filmen.

Ong Bak 3 soll eine direkte Fortsetzung des zweiten Teils sein, also sollte er sich an der Geschichte und Zeit von Ong Bak 2 orientieren. Gerade wird in Thailand gedreht und Sahamongkol Film will den Film Ong Bak 3 im Dezember 2009 in deren Heimatland veröffentlichen.

hier ein kurzer auszug aus der story

Zitat:
The legend of Ong Bak 3 begins after Tien (Tony Jaa) has lost his fighting skills and his beloved step-father at the Garuda's Wing cliff from the raid led by Jom Rachan (Saranyu Wonggrajang). Tien is brought back to life with the help from Pim (Primrata Dechudom) as well as Mhen (Petchai Wongkamlao) and the Kana Khone villagers. Deep into the meditation taught by Phra Bua (Nirutti Sirijanya), Tien finally is able to achieve 'Nathayut'. His talents are put to the test again when his rivals including the Golden-Armored King's Guard (Supakorn 'Tok' Kijusuwan), the mysterious killers in black, and Bhuti Sangkha (Dan Chupong) return for the final massive showdown.

der film soll ein sequel zum zweiten teil und ein prequel zum ersten teil werden. somit würden dann diese beiden film, die bis auf den titel nichts miteinander zu tun haben, verknüpft werden. das besondere an dem film wird eine kampfszene sein, in der tony jaa mit gebrochenen armen und beinen kämpfen muss. hier bemüht man sich etwas einzigartiges und neues zu choreographieren.

ich war ehrlich gesagt sehr enttäuscht von teil 2 und finde es schade, dass dort weitergemacht wird. 1. gefiel mir die story in der gegenwart viel besser und 2. waren die fights in teil 2 einfach lahm. von muay thai war kaum was zu sehen... großteils gab es nur schwertkämpfe zu sehen. ich hoffe das wird mit teil 3 wieder besser gemacht. angesehen wird der film auf jeden fall

Betreff des Beitrags: Re: Ong Bak 3
BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 13:40 

Hieß Ong Bak2 nicht nur in Deutschland/EU Ong Bak 2 und hatte im Original nen ganz anderen Titel? o0

If by any chance Mido should find out the truth, you son of a bitch, I'm going to rip you limb from limb. And your remains will never be found. Why? Because I'm going to swallow every last bit. - Oh Dae-Su, Oldboy

BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 13:48 

nö... ich glaub du verwechselst das mit revenge of the warrior... den wollte man ursprünglich als ong bak 2 vermarkten. wurde dan aber nicht gemacht. "unser" ong bak 2 ist der echte ong bak 2 :)

BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 14:06 

Anderer Titel? Nicht das ich wüsste. In Australien und hieß er auch Ong Bak 2.

Mir haben beide Teile gefallen - auf eine andere Art und Weise.

Teil 1 hatte viel weniger Budget zur Verfügung als Teil zwei. Bei Teil eins passt übrigens auch der Titel viel besser, obwohl ich glaube, dass der Buddha-Kopf der Statue "Ong-Bak" aus Teil eins der selbe ist, der am Ende von Teil zwei gezeigt wird - welcher inhaltlich nichts mehr mit der Statue zu tun hat, geschweige denn dessen Kopf, welcher in Ong Bak 1 gesucht wird. Ong Bak eins war meiner Meinung nach auch viel actionreicher als Teil zwei, mit vielen spektakuläreren Kampfszenen. Das Flair dieser Untergrundkämpfe hat mir gefallen. Teil zwei (mit mehr Budget) baut gleich zu Beginn mit viel Stil diese Regenwald-Athmosphäre auf, was später leider abschwächt. Außerdem kommen, wie bereits gesagt, die Kämpfe zu kurz. Es wird teilweise etwas langatmig erzählt.

So gibt es auch viele negative Kritiken:

FILMSTARTS.DE hat geschrieben:
Fazit: „Ong Bak 2“ kann mit der Qualität der ersten beiden Tony-Jaa-Filme nicht mithalten. Sicherlich gibt es im Finale wieder akrobatische Haudrauf-Action vom Feinsten, bis dahin ist der Weg für Tiang wie für den Zuschauer aber lang und steinig. Ob daran aber wirklich die problematische Entstehungsgeschichte schuld ist, darf bezweifelt werden. Es wirkt eher so, als ob das höhere Budget zwar die optischen Schauwerte vermehrt, aber auch die Kreativität der Beteiligten gelähmt hätte.

filmhai.de hat geschrieben:
Im Gegensatz zu "Ong Bak" spielt die Handlung dieses Mal nicht in der Stadt, sondern die meiste Zeit im Dschungel beziehungsweise unter freiem Himmel. Da die Story bei der Kindheit des späteren Helden beginnt, weiß ich nicht wie der jetzige Teil den ersten Teil fortsetzen sollte. Vielmehr scheint die Wahl des Titels ein Verkaufsargument zu sein. Letzten Endes spielt es allerdings auch keine Rolle, ob der Film die Handlung fortsetzt oder nicht. Streng genommen ist die Handlung als solche zu vernachlässigen, denn sie bildet nur den Rahmen für jede Menge Kampfszenen. Wobei der Film zwar nicht an der Anzahl spart, aber der Eindruck von Kampfkunst bei mir nur selten aufkommen wollte. Vielmehr machen die Kämpfe zwar was her - doch nicht im Sinne von atemberaubend. Das meiste sind eher grob geschnitzte Prügeleien. An ihnen erstaunte das Können, also die Körperbeherrschung der Hauptdarsteller nur bedingt. Beeindruckend fand ich die Szene, in der Tony Jaa auf einer laufenden Elefantenherde von einem Elefanten auf den nächsten springt. Ansonsten blieben mir mehr die eigenartig anmutenden Zeitraffer und Zeitlupen in Erinnerung.

Ich stimme damit zwar nicht 100%ig überein, aber hier stecken schon Wahrheiten drin.
Das mit den Zeitraffern und Zeitlupen ist zum Beispiel kein Problem für mich, dass sind wir ja schon aus Ong Bak 1 gewohnt.

Bleibt noch abzuwarten, wie sie Teil 1 und 2 verknüpfen.

Für mich steht dennoch fest: Der Film wird gekauft und neben Ong Bak 1 & 2 ins Regal gestellt.

BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 14:29 
nett

Nemesis200SX hat geschrieben:
nö... ich glaub du verwechselst das mit revenge of the warrior... den wollte man ursprünglich als ong bak 2 vermarkten. wurde dan aber nicht gemacht. "unser" ong bak 2 ist der echte ong bak 2 :)

Jop. In manch anderen Ländern kam ROTW dann wirklich als "Ong Bak 2" raus, weshalb der richtige 2. Teil dort bereits "Ong-Bak 3" hieß - so hat es z.B. ein Bekannter erzählt, der den vor knapp nem halben Jahr in Bolivien gesehen hat. :wink:

Zu dem kommenden richtigen 3. Teil gabs aber in der Tat noch keinen Thread. Sehe das ähnlich bzw war schon von Teil 2 eher enttäuscht und hoffe, der nächste wird wieder etwas spektakulärer.

BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 15:18 

obwohl wenn ich mir die story so durchlese spricht es eher dafür, dass es so abläuft wie in teil 2. zuerst wird die geschichte tien erzählt (immerhin heißt es ja er habe seine kampfkünste verloren, also wird wohl nicht viel gekämpft werden) und sobald er dann seine kampfkunst zurück hat gehts ans eingemachte... also erst viel story und dann ein überlanges finale.

aber die hoffnung stirbt zuletzt :)

BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 16:16 

Evtl. wird das doch mal wieder was, der zweite Teil war bis auf die Kampfszenen sehr scheiße :)

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 19. Nov 2009, 07:11 

Werner hat geschrieben:
Evtl. wird das doch mal wieder was, der zweite Teil war bis auf die Kampfszenen sehr scheiße :)

Dito. Der Zweite warr echt furchtbar, da hätte mir "Revange of the Warrior" als Fortsetzung weitaus besser gefallen.
Na ja, so wie ich mich kenne, werde ich auch um Teil 3 nicht herum kommen. :roll:

Betreff des Beitrags: Tony Jaa - ONG BAK 3
BeitragVerfasst: 26. Mai 2010, 19:56 

Per Suchfunktion habe ich nichts gefunden, und wenn doch etwas vorhanden sein, dann bitte diesen Thread deleten. ;-)

Nach Ong Bak, Ong Bak 2 & Revenge of the Warrior dürfen wir uns auf einen weiteren Teil aus der Reihe freuen:

Bild

Zitat:
The film sees Jaa return as a feudal-era nobleman’s son in Thailand driven by revenge to become a martial arts dynamo who narrowly escapes death following a massive struggle with the forces of the treacherous Lord Rajasena. He recovers to reclaim his fighting prowess in time to face his greatest enemies, the Golden-Armored King’s Guard (Supakorn “Tok” Kijusuwan), the mysterious killers in black and Bhuti Sangkha (Dan Chupong).

It’s great to see that ONG BAK 3 is on track for release but I can’t help feeling that some of the momentum and excitement that surrounded Tony Jaa’s first two films has disappeared with these ONG BAK sequels.

Although it had plenty of martial arts action, ONG BAK 2 proved to be a disappointment for some fans with the script most often cited as the main flaw. A misleading title has thrown others off who may have been anticipating another contemporary actioner and continuation of the original, unrelated characters.

It also took far too long for ONG BAK 2 to be released in the U.S. It got an overpriced limited VOD pre-release late last year and is only now coming to Blu-ray and DVD on February 2, 2010 over a year after the first pirated, English-subtitled DVD rip started circulating online.

The piracy won’t stop but it will help if ONG BAK 3 delivers more of what fans want and it gets distributed overseas sooner to better capitalize on peak interest. Tony Jaa is still one of the best MA stars in the business right now. He just needs better handling.
(Quelle: kungfucinema.com)

Wissenswertes: Der Muay-Thai-Experte Tony Jaa arbeitet an seinem dritten Teil der erfolgreichen Ong- Bak-Reihe. Tony führt Regie und spielt auch im Film mit, wie schon in den anderen Ong-Bak-Filmen.

Ong Bak 3 soll eine direkte Fortsetzung des zweiten Teils sein, also sollte er sich an der Geschichte und Zeit von Ong Bak 2 orientieren. (Quelle: filmkinotrailer.com)

Die Produktion von Ong Bak 3 ist nun abgeschlossen und der Film wird am 29.04.2010 in den thailändischen Kinos anlaufen. Ob Ong Bak 3 in die deutschen Kino´s kommt oder direkt als DVD-Premiere erscheinen wird, ist noch unklar. (Quelle: kungfucinema.com)

Trailer: http://filmkinotrailer.com/2009/10/ong-bak-3-der-film.html

Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Film, da ich sowieso ein großer Kampfsport-Fan bin - und seitdem ich die Filme mit Tony Jaa gesehen habe, hat mich das Fieber noch mehr gepackt. Tony Jaa ist definitiv einer der besten Muay-Thai-Kämpfer überhaupt. Das wird bestimmt ein Fest!

Betreff des Beitrags: Re: Tony Jaa - ONG BAK 3
BeitragVerfasst: 26. Mai 2010, 20:05 

Zitat:
Ong Bak 3 soll eine direkte Fortsetzung des zweiten Teils sein, also sollte er sich an der Geschichte und Zeit von Ong Bak 2 orientieren.

Somit ist mir der Film komplett egal. Selten sowas Grottiges gesehen wie den 2.
Sollten vielleicht lieber einen 2. Revenge drehen.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 07:13 

viewtopic.php?f=3&t=20759&start=0

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 09:16 

Nemesis200SX hat geschrieben:
http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=20759&start=0

:mrgreen:

Mist! Ich hatte leider nichts gefunden, naja.
Dann kann dieser Thread geclosed werden. ;-)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 09:25 
Moderator

Ich war mal so frei und habe aus den zwei Threads einen gemacht.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 09:40 

Fand beide Teile Klasse.

Gutes muss nicht zu Gutem und Böses nicht zu Bösem führen.
Manche stehlen und werden nicht erwischt und leben glücklich weiter, Lügner und Betrüger werden in Ämter gewählt, andere wollen jemandem bei einer Panne helfen und werden dabei von einem Laster überrollt.
Wie man das Blatt spielt, das man erhält, alleine das zählt.

http://www.youtube.com/watch?v=lQALLGsn-Fk

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 09:42 

habs eh schon in meinem eingangspost geschrieben... ich fands schade, dass man in ong bak 2 fast nur schwertkämpfe und kein muay thai zu sehen bekam... gerade das ist es ja was tony jaa so interessant macht. wenn da in teil 3 mehr davon kommt dann bitte gerne :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde