Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yellowbrickroad
BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 09:14 

Dürfte für den ein oder anderen sicherlich interessant...

Bild Bild

Zitat:
In the Fall of 1940, the entire population of Friar, NH abandoned their homes and walked up an ancient trail, never to be seen alive again.
Their fates have remained a mystery for over 70 years, until a team of researchers discover the trailhead and attempt to track the path the doomed citizens of Friar took.

Regie: Jesse Holland, Andy Mitton

Cast: Michael Laurino, Anessa Ramsey, Alex Draper, Cassidy Freeman, Clark Freeman, Tara Giordano, Sam Elmore, Laura Heisler, Lee Wilkof

Infos:
http://www.imdb.com/title/tt1398428/
http://www.bloody-disgusting.com/select ... brickroad/

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=oeGMxE2vYlg (Trailer 1)
http://www.youtube.com/watch?v=RfX78jrrmi8 (Trailer 2)

Die GenNez-Filmsammlung

Betreff des Beitrags: Re: Yellowbrickroad
BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 09:38 

Sieht nicht schlecht aus aber erinnert mich irgendwie an The Happening. Hoffentlich von der Auflösung nicht genauso/ähnlich. 8)

Ansonsten finde ich die Kulisse auch toll. So kleine, verschlafene Vororte haben was.

Bild

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 09:50 
Sb.com-Übersetzer

Trailer 1 hat mich etwas zu stark an BWP erinnert, aber der hier scheint doch ein richtiger Film zu sein, das ist schon mal gut. Es wird dann von der Geschichte und den Schauspielern abhängen, ob der Film funktioniert, mal abwarten...

Ach ja: Macht Elton John den Soundtrack? :mrgreen:

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 13:50 

Also auf mich machen die Trailer einen verstörenden Eindruck, was bei einem Horrorfilm sicherlich nicht die verkehrsten Emotion ist. Allerdings nicht verstörend cool, sondern eher mit der Frage: "Was will uns dieser Trailer eigentlich sagen?"

Also für mich hat sich das so dargestellt . . .
Die Typen wollen eine Doku über das Verschwinden der Menschen drehen und gehen den Pfad nach. Dabei drehen sie durch, weil die Natur selbst sie verrückt macht.
Klingt soweit ja in Ordnung, aber dabei schon ist mir was aufgefallen.
Wenn das mit der Bevölkerung einer ganzen Kleinstadt passiert ist, müssten sie dann nicht wenigstens ein paar Knochen finden oder sonst irgendwelche Überreste?
Das wirkt dann schon ein bißchen komisch. Muss aber deswegen nicht schlecht gemacht sein und kann auch sehr sehr spannend rüberkommen. Mit Blair Witch Project kann ich das allerdings nicht in Verbindung bringen, weder optisch noch atmosphärisch, und The Happening kenne ich nicht. Mit der Psychotour wie im Spoiler beschrieben hat das aber schon entfernt was von The Shining und atmospährisch erinnert mich der Trailer sehr stark an Long Weekend, wie man auch in der Review nachlesen kann. (Nicht wundern, wenn die Formatierung ein wenig komisch aussieht. Der Pic-Hoster scheint heute ein Problem zu haben.)

Alles in Allem halte ich mal ein Auge drauf.

Bild

BeitragVerfasst: 2. Aug 2011, 21:53 

Habe ihn gestern gesehen und weiß nicht wirklich was ich davon halten soll... :?
Das ganze beginnt an sich wie eine Neuauflage von BWP (und verläuft auch weiterhin nach diesem Muster), wird aber mit zunehmender Laufzeit immer verstörender.
Ich würde es kurz und knapp als BWP mit extremer survival Thematik beschreiben.
Noch kann ich nicht genau sagen, was ich da eigentlich gesehen habe...sehr unangenehm, verstörend und strange war es auf jeden Fall.
BTW
Wer mit BWP nichts anfangen konnte, weil ihm viele Szenen - in denen einfach nur durch das Unterholz gelaufen wird, ohne das groß was passiert - zu langweilig war, wird bei diesem Film einen Supergau solcher Szenen erleben. :wink:

"We never say what we think, and we never believe what we say, and if we tell the truth by accident, we hide it under so many lies that it is difficult to find out"

BeitragVerfasst: 2. Aug 2011, 22:26 

marioT hat geschrieben:
Habe ihn gestern gesehen und weiß nicht wirklich was ich davon halten soll... :?
Das ganze beginnt an sich wie eine Neuauflage von BWP (und verläuft auch weiterhin nach diesem Muster), wird aber mit zunehmender Laufzeit immer verstörender.
Ich würde es kurz und knapp als BWP mit extremer survival Thematik beschreiben.
Noch kann ich nicht genau sagen, was ich da eigentlich gesehen habe...sehr unangenehm, verstörend und strange war es auf jeden Fall.
BTW
Wer mit BWP nichts anfangen konnte, weil ihm viele Szenen - in denen einfach nur durch das Unterholz gelaufen wird, ohne das groß was passiert - zu langweilig war, wird bei diesem Film einen Supergau solcher Szenen erleben. :wink:

Welches Release hast Du denn gesehen?

Bild

BeitragVerfasst: 2. Aug 2011, 22:58 

eXeiZ hat geschrieben:
Welches Release hast Du denn gesehen?

Das wüsste ich auch gerne genauer. :wink:
Wenn ich bei anderen Leuten Filme schaue, frage ich lieber nicht mehr nach der Quelle, da es schon zu oft auf lange und ärgerliche Diskussionen hinauslief.
Laut Andeutungen war es eine Kopie der Kanadischen DVD/ Blu-ray.
Und es war auch zu Anfang ein Menü zu sehen, also denke ich mal es war wirklich kein Internet-Rip...aber I don't realy know. :|

"We never say what we think, and we never believe what we say, and if we tell the truth by accident, we hide it under so many lies that it is difficult to find out"

BeitragVerfasst: 2. Aug 2011, 23:07 

Dürfte YellowBrickRoad.2010.DVDRiP.XviD-UNVEiL gewesen sein. Was anderes hat meine kurze suche nicht ausgespuckt.
Naja ich werd ihn auf FFF anschaun und freu mich schon drauf.
Wie würds ihn den bewerten?

BeitragVerfasst: 2. Aug 2011, 23:30 

bouncer hat geschrieben:
Dürfte YellowBrickRoad.2010.DVDRiP.XviD-UNVEiL gewesen sein. Was anderes hat meine kurze suche nicht ausgespuckt.

Wie geschrieben, ich weiß es nicht.
Es wurde aber eine runde DVD- gleiche Scheibe in den Player gelegt :wink: und über das anwählbare Menü gestartet.

bouncer hat geschrieben:
....und freu mich schon drauf.
Wie würds ihn den bewerten?

Wenn du mit etwas merkwürdigen Filmen die sehr gemächlich aber verstörend daherkommen, was anfangen kannst, wird dir der Kinobesuch durchaus zusagen.
Eine Bewertung fällt mir ein wenig schwer, da ich das gesehene nicht wirklich mental greifen kann. :?
Unter allen beschriebenen Aspekten tendiere ich zu einer 6/7 von 10
Ist auf jeden Fall kein schlechter Film nur halt ganz schön Uff und Ui. :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde