Aktuelle Zeit: 19. Mai 2013, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 04:58 

Notre Jour Viendra
Our Day Will Come

Der Film von Romain Gavras mit dem Projektnamen "Redheads" heisst jetzt offiziell "Notre Jour Viendra" und soll im September ins französische Kino kommen.

imdb

Nach einigen Musikvideos u.a für M.I.A (s. Musikforum),Simain Mobile Disco und Justice und einer Live-Dokumentation von letztgenannter Band, versucht sich Romain Gavras an einem Spielfilm und entwickelt die Thematik von "Born Free" weiter.

BildBild

Regie : Romain Gavras
Darsteller : Vincent Cassel, Olivier Bartélémy, Aurore Broutin u.a.

Zitat:
Cassel, Bartélémy: Ginger Kids Have Their Revenge!
12 April 2010
Romain Gavras is cutting his teeth in the director's chair and reuniting with two fellow Sheitan actors - in this case, Vincent Cassel and Olivier Bartélémy - for Redheads , a violent French thriller now in production. This one sounds wild. Cassel and Bartélémy played vendetta-fueled red-heads (who have shaved their locks - as seen on the poster backed by an army of red-heads) looking for an ideal life in Ireland. But, as Showtime Folks say, their trip turns into "a rampage of hate, violence and self-destruction." If this is just as wild as Sheitan ... Sign us up! The film reportedly hits France in September. » imdb

Zitat:
OUR DAY WILL COME (formerly REDHEADS)

We reported on this flick back in November when it was called Redheads, but since then it's gone through a name change, the French one being Notre Jour Vienda. I love the poster and teaser has a consistent and explosive feeling to it. This looks like a winner. It stars Vincent Cassell and Olivier Barthelemy and is the first feature film from
Romain Gavras.

What do you do when you're a red-haired teenage loser with no friends except for an older guy, your shrink? When everyone hates you, especially your family? When all your peers make fun of you and kick you around? The answer: you and your loser buddy blow all the cash you can get your hands on to buy a sportscar, you dress smart and you head for the land of redheads, Ireland. But what starts off as a search for an ideal, gradually escalates into a rampage of hate, violence and self-destruction. quietearth

tease me

notrejourviendra.com

Weitere Quellen:
showtimefolks (en francais)
Diesmal wird getötet - Romain Gavras im Interview mit SPON
Wikipedia

Frage: Kennt jemand den in den Quellentexten erwähnten Film "Sheitan"?

Zuletzt geändert von twenty-three am 3. Jun 2010, 04:06, insgesamt 5-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 12:04 

twenty-three hat geschrieben:
Frage: Kennt jemand den in den Quellentexten erwähnten Film "Sheitan"?
ja: http://www.ofdb.de/film/91944,Sheitan
"Nachdem Prolet Bart mit seinen Asi-Kumpels Thaï and Ladj unsanft aus dem Pariser Nachtclub Styx herausgeworfen wurden, fahren sie mit Barkeeperin Yasmine und ihrer neuen Bekanntschaft, der geheimnisvollen Eve, zu deren Haus auf dem Land. Dort erwartet sie am nächsten Morgen ein gastfreundlicher Hausherr mit derben Sitten und seltsamen Faible für Puppen. Sie bleiben zum Weihnachtsfest, doch das wächst sich im Verlauf des Tages zum veritablen Horrortrip aus."

ganz ok der film, man muss wenigstens mal sein gehirn benutzen :D und natürlich auch mit Vincent Cassel, der einen wirklich durchgeknallten typen spielt.

zu Redheads: klingt auch ziemlich durch... :wink: aber ich mag Vincent Cassel schon seit "Hass" und bin noch nie wirklich enttäuscht worden. deswegen schon mal vorgemerkt.

Bild

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 17:20 

@ u-man
Danke erstmal!

Monica Bellucci spielt auch mit? - :D - ist wahrscheinlich "nur" eine schöne Leiche, oder ?
Hast Du die Synchro (taugt die was?) oder die OF gesehen?

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 22:56 

Monica Bellucci spielt auch mit? - :D - ist wahrscheinlich "nur" eine schöne Leiche, oder ?
nee, ist sie nicht... :D
Hast Du die Synchro (taugt die was?) oder die OF gesehen?
ist akzeptabel, hab sie jedenfalls nicht negativ in erinnerung. würde mir auch nicht zuviel infos holen, sonst verdirbst du dir eventuell den film. kommt am besten, wenn man mit nichts rechnet. :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010, 10:03 

Ich fühle mich etwas an eine Episode von South Park erinnert.
Schade, dass Cartman hier nicht dabei ist. :mrgreen:
Doch Cassel und Bellucci trösten darüber hinweg.

BeitragVerfasst: 3. Jun 2010, 03:29 

Der Film von Romain Gavras mit dem Projektnamen "Redheads" heisst jetzt offiziell "Notre Jour Viendra" und soll im September ins französische Kino kommen.

imdb

Bild

Zitat:
OUR DAY WILL COME (formerly REDHEADS)

We reported on this flick back in November when it was called Redheads, but since then it's gone through a name change, the French one being Notre Jour Vienda. I love the poster and teaser has a consistent and explosive feeling to it. This looks like a winner. It stars Vincent Cassell and Olivier Barthelemy and is the first feature film from
Romain Gavras.

What do you do when you're a red-haired teenage loser with no friends except for an older guy, your shrink? When everyone hates you, especially your family? When all your peers make fun of you and kick you around? The answer: you and your loser buddy blow all the cash you can get your hands on to buy a sportscar, you dress smart and you head for the land of redheads, Ireland. But what starts off as a search for an ideal, gradually escalates into a rampage of hate, violence and self-destruction. quietearth

tease me

notrejourviendra.com

BeitragVerfasst: 21. Jun 2010, 17:35 

Wollte grade nen Thread zum Film eröffnen aber gibt es ja schon! :)
Da mir seine beiden Musikvideos sehr gefallen, bin ich recht zuversichtlich. Der Teaser macht schonmal einiges her!

Hier übrigens in guter Qualität/HD direkt von Romain: http://www.vimeo.com/11900359

Bild

BeitragVerfasst: 21. Jun 2010, 17:58 
Vincent Cassel - der hat bei mir mittlerweile denselben Status wie Pacino und de Niro. Ein Vielschichtiger und ernsthafter Schauspieler, der seinem Beruf verfallen ist. Spätestens seit "Sheitan" ist klar, dass er vor keiner Rolle halt nimmt und sie mit seiner Präsens zum Leben erweckt!!! Wird geschaut! Juhuu! :o

BeitragVerfasst: 14. Jul 2010, 10:48 

Bin sooo gespannt! Was Neues gibt es nicht, wo der Film doch in knapp 1 1/2 Monaten anläuft?

Bild

BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 19:57 
Full Trailer for 'Redheads' Teases Extreme Violence

http://www.bloody-disgusting.com/news/21059

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010, 09:35 

Hab mich anscheinend nicht getäuscht, der Film wird bestimmt gut. Sehr atmosphärischer Trailer! :shock:

Bild

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010, 11:19 

Der Trailer kommt ja sehr böse. Das Signalhorn passt wunderbar zu den Bildern.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010, 11:33 

Juhu, ich mag Kassler nich aber die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschnitten :)

"CGI hat so manch relativ guten Film kaputt gemacht. Kann doch nicht so schwer sein einen Tom Savini oder anderen guten Make-Up Künstler zu arrangieren."

BeitragVerfasst: 27. Mär 2011, 08:46 

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. ;)
Inzwischen ist ja schon die Französische Fassung erschienen, hat den zufällig schon jemand gesehen?

Leider gibt es wohl noch keine andere Fassung ausser die Fr, wenn ich das richtig sehe... Ich hoffe der kommt auch nach Deutschland.

Bild

BeitragVerfasst: 27. Mär 2011, 21:13 

Was für eine Nachricht...finde ich absolut geil! Fand das "Born Free" Video und das von Justice sehr intensiv. Ich bin echt mal gespannt, wie Gavras die Thematik in einem Spielfilm umsetzt. Cassel ist jedenfalls einer meiner Lieblingsschauspieler, deswegen kanns kaum schief gehen. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde