Aktuelle Zeit: 20. Mai 2013, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Mär 2011, 03:26 
Bild

Zitat:
Ready or not, there's more Blade Runner in the works. Alcon Entertainment - the producers of Blind Side - have picked up rights to Blade Runner with an eye to turning the Ridley Scott into a franchise. Plans evidently include both prequels and sequels and may very well cross various mediums. Some reports also say Warner Brothers will be involved.

Blade Runner is set in an expansive enough world that I can see potential for a whole range of stories here - it could make an excellent miniseries - and I'd have no problems at all with a prequel story telling how the Replicants rebelled and came back to Earth in the first place. That said, I categorically do NOT want any more Dekard, particularly not anything in the timeline following the Ridley Scott film. Part of its perfection is that it is open ended and subject to interpretation and that should not be touched. Period.
More from Blade Runnerhttp://twitchfilm.com/news/2011/0 ... equels.php

2

Zuletzt geändert von Gabriel am 5. Mär 2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Blade Runner - Sequel & Prequel
BeitragVerfasst: 3. Mär 2011, 05:37 

Kenne das Buch ("Do Androids dream of electric Sheep?") und da gäbe es durchaus einige Aspekte, die in R. Scotts Film gar nicht behandelt worden waren (Mercerismus, Haustier-Statussymbol, Stimmungsorgel). Natürlich ist es immer riskant, solch einen Kultfilm zu "erweitern", doch mit den richtigen Leuten an Bord könnte da durchaus interessantes Material herauskommen. Bin vorsichtig skeptisch aber hoffnungsvoll optimistisch :wink:.

Denke für Dich selbst, Narr!

BeitragVerfasst: 3. Mär 2011, 08:38 

Ich stehe dem ganzen auch vorsichtig optimistisch gegenüber. Immerhin wurde mit dem Adventure von Westwood bewiesen, dass auch alternative Storylines funktionieren können.

BeitragVerfasst: 3. Mär 2011, 08:58 

So lange man sich weit genug vom Original entfernt, hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden.
Bei Fortsetzungen zu so "alten" Filmen, sollten die Filmemacher lieber nicht auf Nummer sicher gehen und direkt an den Erstling anschliessen, inkl. Hauptpersonen usw., sondern lieber neue Wege gehen. Ich finde das bietet sich vor allem hier an. Man kann so viele andere Geschichten aus der Blade-Runner-Welt erzählen (eine Anthologie als Serie wäre auch vorstellbar) und es wäre trotzdem mit dem Original verbunden.
Siehe auch das von Ringo genannte Spiel, welches wirklich genial war, die Atmosphäre des Films atmete und trotz so mancher Kopie des Films genug eigenständig besaß.
P.S. Kennt eigentlich jemand die Fortsetzungs-Romane von K.W. Jeter und wenn ja, wie sind die denn so?

Des Admirals kleine Sammlung

BeitragVerfasst: 3. Mär 2011, 22:06 

Blade Runner ist einfach ein geniales Meisterwerk, das für sich allein genommen schon unschlagbar ist. Zusammen mit dem Roman ist es echt schwer. Eine Fortsetzung brauche ich persönlich nicht, da die Geschichte für mich abgeschlossen ist, aber der Charakter von Roy hat mich viel mehr fasziniert und genau da hat der Film mir nicht genügend von ihm gezeigt. WAS hat er denn Alles gesehen? Was hat er wirklich erlebt? Was hat dazu geführt, dass er durchgedreht ist? Das sind Alles Fragen, die ich mir einem intelligenten Prequel gut vorstellen könnte. Aber erst mal einen Akteur finden, der RUTGER HAUER in der Rolle seines Lebens ersetzen kann . . .

Bild

BeitragVerfasst: 3. Mär 2011, 23:45 
Asgard hat geschrieben:
Aber erst mal einen Akteur finden, der RUTGER HAUER in der Rolle seines Lebens ersetzen kann . . .

Na das dürfte wohl kaum ein Problem sein, denn eine Oscarleistung ist das bei weitem nicht! :wink:

BeitragVerfasst: 4. Mär 2011, 00:06 

Asgard hat geschrieben:
Blade RunnerEine Fortsetzung brauche ich persönlich nicht

Ich seh das anders. Blade Runner ist klar einer der besten Filme aber eben nicht das Original. Das Buch ist das Original und somit ist es OK wenn sich jeder der will dran setzt das Buch oder teile davon zu verfilmen. Sie wollen ja nicht nur ein Remake machen.

Ich bin für alles offen.

BeitragVerfasst: 4. Mär 2011, 00:57 

Gabriel hat geschrieben:
Asgard hat geschrieben:
Aber erst mal einen Akteur finden, der RUTGER HAUER in der Rolle seines Lebens ersetzen kann . . .
Na das dürfte wohl kaum ein Problem sein, denn eine Oscarleistung ist das bei weitem nicht! :wink:
Das war Schwarzeneggers Leistung in Terminator und Conan auch nicht, oder Mel Gibson in Mad Max, aber dennoch sind sie in diesen Rollen unersetzbar. :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 4. Mär 2011, 01:11 
Asgard hat geschrieben:
Gabriel hat geschrieben:
Asgard hat geschrieben:
Das war Schwarzeneggers Leistung in Terminator und Conan auch nicht, oder Mel Gibson in Mad Max, aber dennoch sind sie in diesen Rollen unersetzbar. :wink:

Da sehe ich keinen Vergleich! Die Hauptattraktion bei "Blade Runner" ist der Film selbst - wie bei "Tron"! Solch einen unertsetzbaren Kultcharakter hat Rutger Hauer in diesem Film nicht gespielt. Da lassen sich ohne weiteres Sequels - Prequels etc. machen, die das Original angenehm ergänzen könnten! Hitcher - Der Highwaykiller passt da schon eher zu deiner Aufzählung!

BeitragVerfasst: 4. Mär 2011, 06:56 

Thrawn1138 hat geschrieben:
P.S. Kennt eigentlich jemand die Fortsetzungs-Romane von K.W. Jeter und wenn ja, wie sind die denn so?

Ich kenne den ersten der Bände und naja... durchschnittlich. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, wie ich fand. Anbei, die Fortsetzungen orientieren sich mehr am Film und kaum am Originalbuch von Dick.

BeitragVerfasst: 4. Mär 2011, 07:35 

Ein Prequel könnte auch ich mir sehr gut vorstellen! Allerdings muss das ganze schon ein fähiger Regisseur (Ridley Scott?) übernehmen.

Solange man hier die dichte Atmosphäre und den Charme des Originals (was verdammt schwer werden dürfte) einfangen kann... Und natürlich müsste hier gut gecastet werden. Irgendwelche Milchgesichter möchte ich nicht sehen.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 4. Mär 2011, 08:15 

Grosser_Wolf hat geschrieben:
Thrawn1138 hat geschrieben:

Ich kenne den ersten der Bände und naja... durchschnittlich. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, wie ich fand. Anbei, die Fortsetzungen orientieren sich mehr am Film und kaum am Originalbuch von Dick.

Ah, danke dann kann ich mir das Geld mal lieber sparen oder mal ein Mängelexemplar erstehen, wenn ich denn eins finde.

Des Admirals kleine Sammlung

BeitragVerfasst: 5. Mär 2011, 18:30 
Is Christopher Nolan being courted to direct the BLADE RUNNER sequel/prequel?

Zitat:
As we reported, Warner Bros. has purchased the sequel/prequel rights for Blade Runner. Christopher Nolan has made it clear by his past statments and the films that he's directed that he is a fan of Ridley Scott. The rumor that is currently floating around is that Nolan is being courted to direct the sequel/prequel.

Producer Andrew A. Kosove is currently seeking big name directors to potentially direct the next Blade Runner movie. The first director on his wish list is Nolan, according to reports from JoBlo via io9

Kosove made the following statement:

"Our friend Christopher Nolan who we did Insomnia [with] would be the pie in the sky for us. To be clear I think what Christopher Nolan did - and to be clear, we cannot remake Blade Runner. As a legal matter, we have not bought the remake rights we have no interest in remaking it we can only do prequels or sequels. But I think the methodology that Christopher Nolan brought to Batman is precisely what we aspire to whomever the filmmaker is, whether Ridley Scott comes back and joins us or it's someone else. It's precisely what we aspire to with Blade Runner, that's the template for us."

Here is what Kosove said regarding Ridley Scott's blessing on the project:

"The answer to that question is as follows. I'm going to answer it very briefly - we won't say if we've reached out to Ridley Scott or not, but what we will say is that Ridley Scott's blessing to what we're doing is very important to Alcon. It's important to Bud Yorkin, and certainly we have the greatest degree of respect to him as a filmmaker. He's one of the greatest living directors and one of the greatest directors of all time. So of course he's very important."

What are your thoughts on Kosove's plan to for a prequel/sequel to Blade Runner? What are your thoughts on Nolan's possible involvement?http://geektyrant.com/news/2011/3/4/is-christopher-nolan-being-courted-to-direct-the-blade-runne.html

BeitragVerfasst: 5. Mär 2011, 19:16 

Immerhin; NOLAN ist ein Regisseur, dem man dem Stoff eigentlich problemlos zutrauen kann.

Bild

BeitragVerfasst: 7. Mär 2011, 21:25 
SB.com-Autor

Sehe ich ähnlich, auch wenn ich sowohl DARK KNIGHT als auch INCEPTION für reichlich überbewertet halte.

Wenns bei Prequel und Sequel bleibt, kann das interessant werden. Hauptsache kein Remake...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde