Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 965 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Evil Dead 4
BeitragVerfasst: 7. Feb 2012, 19:05 
SB.com-Autor

blade41 hat geschrieben:
Der Film wird R-Rated.

Mir wäre jetzt auch kein Backwood-Horror eingefallen, der ein PG-13 hat...

BeitragVerfasst: 7. Feb 2012, 19:31 

R-Rated ganz sicher! Es gibt einfach zu viele neue Horrorfilme, die einen hohen Grad der Gewaltdarstellung erreichen, so auch auf sich aufmerksam machen und die Macher von Evil Dead wollen da sicher nicht untergehen. Sprich, im Vergleich unterliegen. Evil Dead ist Kult und Kult hat seinen Stolz. Vergesst es, die machen den nicht für Kinder. Das habe ich im Gefühl.

BeitragVerfasst: 18. Feb 2012, 20:03 

Soll deutlich dunkler und blutiger werden als das Original(blairwitch)

BeitragVerfasst: 18. Feb 2012, 22:23 

Würd mich freuen wenn er in Deutschland unter "Tanz der Teufel" rauskommt. Kommt er aber nicht ^^

BeitragVerfasst: 18. Feb 2012, 23:44 

Spagettihero hat geschrieben:
Soll deutlich dunkler und blutiger werden als das Original(blairwitch)

Düsterer? Blutiger?
Ich sag mal so als ich den damals das erste mal mit ca. 15 gesehen hab (von eine schlechten VHS überspielt :D ) gesehen hab fand ich den voll gruselig und düster und auch heute noch hat ED ne super Atmosphäre!
Und noch Blutiger? Da gibts höchstens noch Braindead der blutiger ist... :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 12:51 

Naja, der erste war ja jetzt nicht sooo die Splatter-Granate, wobei der 2. da schon das Gas angezogen hat. Bin mal gespannt was bei dem Remake so rumkommt.

0118 999 881 999 119 725... Three

BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 13:19 

Fussel hat geschrieben:
Naja, der erste war ja jetzt nicht sooo die Splatter-Granate, wobei der 2. da schon das Gas angezogen hat. Bin mal gespannt was bei dem Remake so rumkommt.

Der 2. war einfach nur lächerlich und härter war der auch nicht.

BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 15:40 

Härter war der zweite Teil bestimmt nicht, aber auch keinesfalls lächerlich. Während der erste Teil Horrorfilme ein bißchen Parodieren sollte, an sich aber eher auf düstere, einsame Stimmung setzte mit der Gefahr des Unbekannten, wurde 'Tanz der Teufel 2' etwas rasanter und komischer - eine merkwürdige Mischung, die meinen Geschmack aber traf. Allerdings sollte das Remakedingens durchaus wieder einen ernsten Ton anschlagen. Wäre cool.

BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 15:49 

Fand den zweiten Teil am besten, der ja quasi ein Remake des ersten Teils ist. Teil 3 mit der Zeitreise war auch ganz in Ordnung. Wusste bisher übrigens nicht, dass Ash im zweiten Teil von Christian Tramitz synchronisiert wurde.

BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 18:39 

Grosser_Wolf hat geschrieben:
Während der erste Teil Horrorfilme ein bißchen Parodieren sollte

Das konnte ich noch nie nachvollziehen. Wo kann man denn da die Parodie herauslesen?

"Der Regisseur Joe Dante sagte einmal, dass es zwei Sorten von Filmfans gibt: Leute, die Filme lieben und Leute, die Filme lieben, die ihnen gefallen. Ich gehöre auf jeden Fall zur ersten Kategorie. Ich liebe Filme!"

BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 19:19 

Subzero hat geschrieben:
Während der erste Teil Horrorfilme ein bißchen Parodieren sollte

Das konnte ich noch nie nachvollziehen. Wo kann man denn da die Parodie herauslesen?
Würde mich auch interessieren. Fright Night und American Werewolf, sind für mich Parodien und zum Teil schwarzhumorige Filme, aber Tanz der Teufel nicht. Der erste Teil ist ein abartig harter Horrorfilm mit grandioser Atmosphäre.

Erst der zweite Teil ist für mich ein Witzfilm, der dem Erstling in keiner Sekunde das Wasser reichen kann. Eben wegen dem offensichtlichen Witz.

Bild

BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 23:47 

Habt Ihr den Film dermaßen 100%ig ernst genommen? Echt jetzt? Als so ultrahart, wie man ihn damals zu VHS-Zeiten gerne beschrieb (das böse, verbotene Unding, uhh...), habe ich ihn schon nicht auf VHS empfunden. Irgendwo ernst gemeint, ja. Aber nicht ernsthaft wie als Beispiel 'The Texas Chainsaw Massacre'. Dazu ist zuviel Overacting drin und zuviel Übertriebenes. Nicht im Sinne, daß man loslachen muß. Es pendelt eher seltsam zwischen Horror, Wahnsinn und Komik. Man denke an die Szene, in der Ash stocksteif dasteht und sich das Bein zerkratzen läßt. Oder die Geräusche, die ihn fast in den erwähnten Wahnsinn treiben, dazu die verzerrten Kameraeinstellungen - Angst machend, aber dennoch fast comicartig überzogen. Das empfand ich durchaus als ein bißchen parodistisch - eine andere Richtung, nämlich dann schon eher Slapstick, schlug dann Teil 2 ein. Wobei ihn den noch immer nicht als 'Witzfilm' bezeichnen würde.
;)

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 02:20 
SB.com-Autor

Habt Ihr den Film dermaßen 100%ig ernst genommen? Echt jetzt? Als so ultrahart, wie man ihn damals zu VHS-Zeiten gerne beschrieb (das böse, verbotene Unding, uhh...), habe ich ihn schon nicht auf VHS empfunden. Irgendwo ernst gemeint, ja. Aber nicht ernsthaft wie als Beispiel 'The Texas Chainsaw Massacre'. Dazu ist zuviel Overacting drin und zuviel Übertriebenes. Nicht im Sinne, daß man loslachen muß. Es pendelt eher seltsam zwischen Horror, Wahnsinn und Komik. Man denke an die Szene, in der Ash stocksteif dasteht und sich das Bein zerkratzen läßt. Oder die Geräusche, die ihn fast in den erwähnten Wahnsinn treiben, dazu die verzerrten Kameraeinstellungen - Angst machend, aber dennoch fast comicartig überzogen. Das empfand ich durchaus als ein bißchen parodistisch - eine andere Richtung, nämlich dann schon eher Slapstick, schlug dann Teil 2 ein. Wobei ihn den noch immer nicht als 'Witzfilm' bezeichnen würde.
;)

Ich würde sogar so weit gehen und einige Dinge sogar als trashig bezeichnen :wink:

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 08:15 

Ja, ich nehme TANZ DER TEUFEL schon sehr ernst. Diese beigemischte Komik ist mir zwar aufgefallen. Um aber ganz ehrlich zu sein, halte ich den Darsteller des Ash für keinen besonders guten Schauspieler. Dementsprechend bringe ich das Overacting immer mit der Untalentiertheit in Verbindung. TANZ DER TEUFEL ist für mich in seiner Gesamtheit atmosphärisch zu dicht, um eine im Sinne einer gewissen Komik bewusst gesetzte Überspitzung rechtfertigen zu können. Bildverzerrungen etc. dienen daher auch des Thrills.

In Hinblick auf den zweiten Teil gebe ich Asgard völlig Recht. Der hat mich regelrecht enttäuscht. Hier war die Komik auch wirklich gewollt. Das mag aber überhaupt nicht zum ersten Teil passen. Zumal man sich mal das Making Of anschauen sollte. Da wird auch behauptet, der zweite wäre härter. Das ist nun wirklich lächerlich; allein schon die Verwendung grünen Blutes z.B. zeigt, dass man nicht an die Intensität des Vorgängers herankam, ja sogar nicht herankommen wollte, weil man ein bestimmtes Rating anstrebte.

"Der Regisseur Joe Dante sagte einmal, dass es zwei Sorten von Filmfans gibt: Leute, die Filme lieben und Leute, die Filme lieben, die ihnen gefallen. Ich gehöre auf jeden Fall zur ersten Kategorie. Ich liebe Filme!"

Zuletzt geändert von Subzero am 20. Feb 2012, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 09:13 

Eines vergaß ich: der Vorgänger, der Kurzfilm 'Within The Woods', war vom Unterton deutlich ernster gehalten. (Das Teilchen schwebte u.a. mal auf Youtube herum - saumiese Qualität, dennoch interessant zu sehen, kann man doch darin die Geschichte der Entstehung von 'The Evil Dead' ein wenig nachverfolgen. Und - Spoiler - Ash [Bruce Campbell] ist der Besessene!)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 965 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde