Aktuelle Zeit: 18. Mai 2013, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Evil Dead 4
BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 09:22 

Hatte Teil 1 nicht auch schon mehrfarbigen Splatter ?

Gibts hier keinen "Antworten" Button mehr ?

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 09:47 
Sb.com-Übersetzer

Ich fand eher, dass der zweite Teil leichte Parodieelemente aufwies, der erste aber nicht...

@Rexas: Doch so einen Button gibt es noch, er heisst "antworten" :mrgreen:

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 09:47 

Zumindest flossen nur Körperflüssigkeiten, die ein Mensch auch tatsächlich besitzt. Wenn dann etwas Eiterfarbenes aus Augen etc. raussickert, ist das ok. Ich finde das dann aber immer infantil, dass ein Zombie auf einmal die Blutfarbe wechselt.

"Der Regisseur Joe Dante sagte einmal, dass es zwei Sorten von Filmfans gibt: Leute, die Filme lieben und Leute, die Filme lieben, die ihnen gefallen. Ich gehöre auf jeden Fall zur ersten Kategorie. Ich liebe Filme!"

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 09:59 

Hate_Society hat geschrieben:
Fussel hat geschrieben:
Naja, der erste war ja jetzt nicht sooo die Splatter-Granate, wobei der 2. da schon das Gas angezogen hat. Bin mal gespannt was bei dem Remake so rumkommt.

Der 2. war einfach nur lächerlich und härter war der auch nicht.

Habe ich das irgendwo behauptet? Ich meinte einfach den Splatter-Faktor und was das Gemantsche und Gepampe angeht gab es davon eben mehr im 2. Teil.

Grosser_Wolf hat geschrieben:
Habt Ihr den Film dermaßen 100%ig ernst genommen? Echt jetzt? Als so ultrahart, wie man ihn damals zu VHS-Zeiten gerne beschrieb (das böse, verbotene Unding, uhh...), habe ich ihn schon nicht auf VHS empfunden. Irgendwo ernst gemeint, ja. Aber nicht ernsthaft wie als Beispiel 'The Texas Chainsaw Massacre'. Dazu ist zuviel Overacting drin und zuviel Übertriebenes. Nicht im Sinne, daß man loslachen muß. Es pendelt eher seltsam zwischen Horror, Wahnsinn und Komik. Man denke an die Szene, in der Ash stocksteif dasteht und sich das Bein zerkratzen läßt. Oder die Geräusche, die ihn fast in den erwähnten Wahnsinn treiben, dazu die verzerrten Kameraeinstellungen - Angst machend, aber dennoch fast comicartig überzogen. Das empfand ich durchaus als ein bißchen parodistisch - eine andere Richtung, nämlich dann schon eher Slapstick, schlug dann Teil 2 ein. Wobei ihn den noch immer nicht als 'Witzfilm' bezeichnen würde.
;)

Kann ich so unterschreiben.

0118 999 881 999 119 725... Three

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 15:02 

Fussel hat geschrieben:
Hate_Society hat geschrieben:
Fussel hat geschrieben:
Naja, der erste war ja jetzt nicht sooo die Splatter-Granate, wobei der 2. da schon das Gas angezogen hat. Bin mal gespannt was bei dem Remake so rumkommt.

Der 2. war einfach nur lächerlich und härter war der auch nicht.

Habe ich das irgendwo behauptet? Ich meinte einfach den Splatter-Faktor und was das Gemantsche und Gepampe angeht gab es davon eben mehr im 2. Teil.

Nö, gab es nicht. Der erste Teil ist härter und hat mehr Splatter.

Wir können das nun auch noch 10 mal schreiben.

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 15:28 

Habe mir jetzt nochmal die Schnittberichte zu Gemüte geführt. Da habe ich im Laufe der Zeit tatsächlich einige Szenen aus dem ersten Teil vergessen, hatte eigentlich nur noch die Bleistift-Szene im Kopf, dabei gibts ja doch noch einige mehr.

Ich musste bei dem zweiten Teil nur immer an die Szene mit der Kellerklappe denken und hatte den Rest viel splattriger im Sinn. Von daher: Sorry. ;)

0118 999 881 999 119 725... Three

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 15:45 

Fussel hat geschrieben:
Habe mir jetzt nochmal die Schnittberichte zu Gemüte geführt. Da habe ich im Laufe der Zeit tatsächlich einige Szenen aus dem ersten Teil vergessen, hatte eigentlich nur noch die Bleistift-Szene im Kopf, dabei gibts ja doch noch einige mehr.

Ich musste bei dem zweiten Teil nur immer an die Szene mit der Kellerklappe denken und hatte den Rest viel splattriger im Sinn. Von daher: Sorry. ;)

Kein Thema :mrgreen:

Der erste ist ja nicht umsonst immernoch verboten, während der zweite frei erhältlich ist.

BeitragVerfasst: 8. Mär 2012, 19:10 

Jessica Lucas & Elizabeth Blackmore dabei(blairwitch)

BeitragVerfasst: 9. Mär 2012, 14:22 

Spagettihero hat geschrieben:
Jessica Lucas & Elizabeth Blackmore dabei(blairwitch)

Sagen mir jetzt beide nix, aber ich bin der ganze Sache eh zuerst mal sehr skeptisch gegenüber...

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 16:09 
SB.com-Autor

der erste hatzwar ein paar strange lustige momente. aber es ist nicht so übertrieben klamaukhaft wie in teil 2. besonders die slapstick einlagen von teil 2 und das übertriebene & beschissen farbige blut finde ich sowas von daneben.
inzwischen hasse ich teil 2 regelrecht! weil er einfach nochmal ein remake von teil 1 ist mit slapstick, humor & unpassend farbigem blut! finde das einfach hohl & uninspiriert. warum dreht man 2x denselben film nur einmal auf verkappt witzig?

teil 3 dagegen ist wieder was eigenständiges & spielt auf witzige weise mit dem image des obercoolen weltenretters ash. den mochte ich wieder.

aber teil 1 ist & bleibt bei favourite, weil die unheimlichen momente & das hütte dunkler wald setting ziemlich gut eingefangen sind. nur das strunzdoofe verhalten der characktere nervt teilweise ;)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 20:15 

Sam Raimi zieht wegen Evil Dead 4 Planungen vor Gericht(blairwitch.de)

Meinung:
Also wirklich nur weil ein Sam Raimi(Keine Ahnung wer das sein soll) glaubt er muss unbedingt gerade jetzt, wo der Dreh des Remakes richtig in Fahrt kommt ein Stück von Kuchen abhaben jetzt so ein Kindergarten zu veranstalten ist einfach peinlich.Hoffenlich verliert er denn die alte Reihe fortzusetzen ist völlig unmöglich weil sie jetzt schon zu alt ist und dann noch das origial Ende von Armee der Finsternis(Nicht falsch vertsehen die alte Reihe ist Kult aber die jetztigen Zuschauer würden sich dann nicht auskennen, und ich will nicht solche Billig Effekte wie in den alten Filmen).....

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 20:38 

Also wirklich nur weil ein Sam Raimi(Keine Ahnung wer das sein soll) . . .
Das ist ein Witz, oder?!?! :shock: Ich bin jetzt mal ganz frech und behaupte, dass du nicht die geringste Ahnung hast, auch nicht von den Filmen, denn sonst würdest du nicht so auf ein Remake plädieren, was kein Schwein braucht. Das Original ist die reinrassigste Verkörperung von Horror und da scheitert jede Neuauflage schon im Vorfeld ebenso wie eine Fortsetzung.

Bild

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 20:54 

Asgard hat geschrieben:
Das ist ein Witz, oder?!?!

Ich weiss zwar das er bei der alte Spiderman Reihe als Regisseur tätig war wie auch bei den alten Evil Dead Filmen aber das aber das waren wohl die einzigen berühmten Beispiele(Sonst weis ich immer noch nichts mit den Namen anzufangen)...

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 22:00 

Asgard hat geschrieben:
Das ist ein Witz, oder?!?!

Ich weiss zwar das er bei der alte Spiderman Reihe als Regisseur tätig war wie auch bei den alten Evil Dead Filmen aber das aber das waren wohl die einzigen berühmten Beispiele(Sonst weis ich immer noch nichts mit den Namen anzufangen)...

Made my Day :lol:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 11:39 

Also wirklich nur weil ein Sam Raimi(Keine Ahnung wer das sein soll...

Ich weiss zwar das er bei der alte Spiderman Reihe als Regisseur tätig war wie auch bei den alten Evil Dead Filmen aber das aber das waren wohl die einzigen berühmten Beispiele (Sonst weis ich immer noch nichts mit den Namen anzufangen)...

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Informiere Dich mal, bevor Du etwas losläßt, auf das als Resonanz ganz bestimmt sicher viele User denken: 'Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...' Und dafür gibt es Seiten wie die OFDB oder auch IMDB.
Aaaaalter Falter...
:lol:

Zum Thema an sich: Wie immer, abwarten und Tee genießen. Ich kann nur hoffen, daß ein Remake den Grundtenor der alten Filme aufgreift und nicht zu mainstreamig/zu vorsichtig (Stichworte wie PG13) wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde