Herr Boll dreht bald einen Streifen in dem die Wirtschafts und Bankenkrise etwas anders angegangen wird.
Story:
Zitat:
Ein Typ verliert durch die Krise alles, sein Geld, sein Haus. Seine Frau bringt sich und den Sohn um. Und dann fängt der an, alle Banker abzuknallen. Das wollten sicher viele tun: einmal durch die Pleitebank Lehman Brothers gehen und alles zersieben. Dass man mal zeigt, was die wirklich verdient hätten, der Ex-Boss Richard Fuld und die anderen.
Zitat:
Der Bail-out-Film, den ich plane, der ist ja sozusagen davon geprägt. Wir sind hier auf Kosten von uns auf die größte Massenverarschung reingekommen, wo der Steuerzahler für hunderte von Jahren hochverschuldet ist, weil er Banken retten musste, die selbst im Jahr der größten Krise auch nur eine Mark von ihrem Bonus haben abziehen müssen. Das ist doch die größte Volksverarschungsnummer, die jemals gemacht wurde. Und da würden dann normalerweise Filme gemacht werden darüber, wie... Nehmen wir mal WALL STREET 2 von Oliver Stone, den ich extrem schwach finde. Ganz schlimm, wie das vollkommen nach dem Motto "es gibt Böse, es gibt Gute und wenn man auf der richtigen Seite ist...". Ich will einfach einen Film, wo die umgebracht werden. Wo man sagt, der und der verdient es zu sterben. Da hat jemand 7 Millionen Amerikanern das Haus und die Existenz gekostet und der hat 500 Millionen und sitzt in seiner Villa und ist damit davon gekommen. Wenn ich hier eine Tankstelle überfalle, sitze ich fünf Jahre im Knast. Das ist doch vollkommen abstrus, aber so ist die Welt aufgebaut. Der hat hunderte Milliarden versenkt, geklaut in böser Absicht und sich selber reich gemacht und sitzt in seiner Villa und wird nicht zur Rechenschaft gezogen. Das will ich in meinem Film zeigen, dass solche Leute erschossen werden. Ich will den Leuten damit Angst machen, denn diese Wichser haben die Kugel in die Zwölf verdient. Mit welcher Arroganz die darüber hinweg gekommen sind... ...das war der größte Betrug aller Zeiten. In der Süddeutschen Zeitung steht ein Interview mit mir, wo dann steht, dass ich ein Massaker an der Wall Street drehen will. Ich habe danach E-Mails bekommen von hochrangigen Persönlichkeiten, die meinten, dass es nur so geht: "Abknallen, diese Arschlöcher!" Aber niemand sagt offen, wie es wirklich ist.
Zitat:
Das wäre die zynische Antwort auf die Finanzkrise. Die Leute sollen sich die Frage stellen: Wie kann der Fuld einfach so davonkommen? Ohne Gefängnis?
Das ganze (1te) Interview mit der Süddeutschen Zeitung gibts hier:
http://www.sueddeutsche.de/geld/reden-w ... -1.1090580Ist sehr lesenwert auch für nicht Boll Fans und verdamt Witzig
Ansonsten ist zum Film noch nicht viel bekannt weitere Infos und Trailer folgen.
Ein Hauptdarsteller wird auch noch gesuct, mehr Infos im Interview.
Ich finde das klingt Super wie ein Rampage 2 nur mit "Rache"thematik und Ziele :lol
Trailer!!!
http://twitchfilm.com/2012/11/dominic-p ... ailer.html