Aktuelle Zeit: 22. Mai 2013, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 07:50 

bouncer hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen wie dieser trashige neue zombiefilm heißt wo der zombie auf der Suche nach nach seiner ollen ist? (Nicht untote wie wir)

Ist witzig gemacht, er kann reden und es gab ne News auf der hauptseite glaub ich (low Budget).

Fido?!

BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 08:16 
Sb.com-Übersetzer

Fido ist nicht low budget, ich denke also eher es ist ein anderer Film.

Hast du noch ein bischen mehr, bouncer? Klingt irgendwie bekannt, könnte der beim FFF gelaufen sein? Oder was low budgedt eher ganz unten? ;)

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 08:23 

Trailer ist auf der dvd von World of the dead, the zombie diaries 2.
Im trailer wird er gleich am Anfang erschossen und jammert deswegen.
Gibt noch andere zombies aber die scheinen hauptsächlich Standard zombies zu sein

BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 09:12 
Sb.com-Übersetzer

Na wenn du das weisst, dann gibt die OFDB Antwort:

Zitat:
- Trailer:
* Vampire Nation
* Way of the Samurai
* The Way Back - Der lange Weg
* Dead Heads
* The Lost Bladesman
* Deadly Crossing - Tödliche Grenzen
* Sword Brothers
* Ong Bak: The New Generation

Und Dead Heads war der den ich meinte! (zu früh für Titelerinnerung :mrgreen: )

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 11. Feb 2012, 11:15 

Super Dead heads meinte ich thx

BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 13:53 
SB.com-Autor

Bald gibt's wieder was neues... :wink:

BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 14:26 

Und bis es soweit ist,investiert mal 3 Minuten eurer Zeit und schaut euch diesen netten kleinen Zombiefilm an. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=61RJGQcG_sM

BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 18:39 
SB.com-Autor

Auch im Zombiegenre haben Remakes Einzug gehalten, weshalb es heute den Remake Day gibt.

Den Anfang macht…

Nr. 37 Night of the Living Dead (dt. Titel: Die Rückkehr der Untoten)
Bild
Erscheinungsjahr: 1990
Freigabe: Ungeprüft
Status: Beschlagnahmt nach §131. Abgesehen von einer offiziellen VHS Veröffentlichung existieren nur DVD Bootlegs.

Inhalt:
Auf einem abgelegenen Friedhof werden Barbara und ihr Bruder von einem Untoten angegriffen. Mit letzter Kraft kann sich Barbara in ein Farmhaus retten. Dort trifft sie auf weitere Menschen, die sich versteckt halten. Doch vor dem Grauen gibt es kein Entkommen. Mit Einbruch der Dunkelheit beginnt für die Eingeschlossenen ein gnadenloser Überlebenskampf gegen die Untoten...
Quelle: [url=http://www.ofdb.de/plot/652,1916,Night-of-the-Living-Dead---Die-Rückkehr-der-Untoten]ofdb.de[/url]

Fazit:
Tom Savinis Regiearbeit aus dem Jahre 1990 ist eine Neuinterpretation des Romero Klassikers. Was bietet der Streifen dem Kenner des Originals? Zunächst muss erwähnt sein das der Film sich sehr nah am Original hält und viele Dinge unverändert sind. Die Charaktere und deren Verhalten ist beinahe identisch zum Vorbild. Anders ist allerdings das Barbara nicht mehr so verletzlich und psychisch labil ist wie im Original, auch das „Verhältnis“ zwischen Harry Cooper und Ben ist wesentlich angespannter und giftiger. Diese beiden Abweichungen gehen absolut in Ordnung und sind außerdem glaubwürdig. Eine direkte Erklärung für den Ausbruch der Seuche gibt es aber auch hier nicht. Auch die Besetzung ist rundum gelungen, die Schauspieler verkörpern ihr Rollen gut und auch die Auswahl kann mit einigen bekannten Namen aufwaten wie Tony Todd, Tom Towles oder Bill Moseley Die Zombies verhalten sich absolut identisch wie im Film von 1968. Das Makeup der Zombies ist ebenfalls eine Augenweide, absolut genial! Interessant dürfte es für den einen oder anderen sein ob der 131er Status des Films nachvollziehbar ist. Wie bei fast allen Titeln die diesen Status inne haben ein ganz klares NEIN! Viele Erschießungen finden im Off statt und wenn Treffer zu sehen sind dann unblutig und ausgewalzten Fressszenen gibt es auch nicht zu bewundern.
Einzig der Schluss könnte der Grund sein, denn hier werden die Toten eher wie Brennholz behandelt. Auf gehängte „lebende“ Zombies wird geschossen und ein blutiger Kopftreffer ist zu sehen.
Trotzdem gibt es andere Genrevertreter die bei einem höheren Gewaltgrad milder eingestuft wurden. Die besagten Szenen sind auch eher im Gesellschaftskritischen Kontext zu sehen. Alles im allem ein Rundum gelungener Film der neben einer Originalgetreuen Umsetzung auch neue und sinnvolle Ideen einbringt. Ganz klare Empfehlung!

Auf Night folgt Dawn…

Nr. 38 Dawn of the Dead
Bild
Erscheinungsjahr: 2004
Freigabe: Ab 18 Jahren
Status: Frei erhältlich

Inhalt:
Eine mysteriöse Seuche, die die Toten auferstehen läßt, welche dann Jagd auf die Lebenden machen, überrollt die USA. Das System bricht zusammen, so daß die Überlebenden auf Selbsthilfe angewiesen sind. Eine Gruppe Überlebender, darunter die Krankenschwester Anna (Sarah Polley) und der Polizist Kenneth (Ving Rhames) schließen sich zusammen und suchen Zuflucht in einer Shopping Mall, die Unterkunft und Nahrung bietet.
Doch das "Resterinnerungsvermögen" der lebenden Toten führt diese zurück an die Orte ihres Lebens und bald ist auch dieser Ort nicht mehr sicher. Notgedrungen starten die Überlebenden den Versuch vom Festland auf eine Insel zu flüchten, wozu sie sich den Weg natürlich freikämpfen müssen...
Quelle:ofdb.de

Fazit:
Das wohl bekannteste Remake zu Romeros Klassiker aus dem Jahre 1978 hat verhältnismäßig wenig mit dem Original zu tun wenn man sich den Handlungsverlauf und die Figuren anschaut. Aber muss das nun automatisch schlecht sein? Weit gefehlt, es wird gar nicht erst versucht das Original abzukupfern. Das Storygrundgerüst um eine Handvoll Überlebender in einen Einkaufszentrum ist dasselbe aber alles andere ist neu hinzugekommen. Auch hier gibt es keine Erklärung über die Herkunft des Virus. Die Handlungsspanne umfasst deutlich weniger Tage als das Original, auch gibt es hier wesentlich mehr Protagonisten. Natürlich leben auch diese nach kurzer Zeit in Saus und Braus, hierbei kommt leider weniger der Gesellschaftskritische Aspekt zum Vorschein. Dem geneigten Fan werden allerdings viele neue Dinge geboten. Was etwa passiert wenn eine Schwangere gebissen wurde? Auch haben die Zombies hier etwas mehr auf dem Kasten als die schlurfenden Vorbilder. Nachdem 28 Days Later den Grundstein für rennende Zombies gelegt hat sind die Untoten auch hier fix unterwegs und können sogar springen. Die Effekte sind zum Teil CGI zum Teil handgemacht. Leider sind die am Computer erstellten etwas überdeutlich zu erkennen. Trotzdem ist der Film ein recht harter Mainstreamer. Auch hier konnten viele bekannte Gesichter verpflichtet werden wie Ving Rahmes oder Sarah Polley. Unterm Strich bleibt ein recht guter Zombiefilm mit guten Effekten und Schauspielern. Klare Empfehlung!

Auf Dawn folgt Day…

Nr. 39 Day of the Dead
Bild
Erscheinungsjahr: 2008
Freigabe: Ab 18 Jahren

Inhalt:
Plötzlich und unerwartet bricht das Unheil herein. Ein unbekannter Virus greift mit rasender Geschwindigkeit um sich und verwandelt jeden Infizierten in einen menschenfressenden Zombie. Eine kleine Gruppe Überlebender versucht, sich bis zu einem unterirdischen Militärbunker durchzuschlagen ...

Fazit:
Diesen Film als Remake zu bezeichnen ist genau betrachtet falsch. Mal abgesehen vom Titel erinnern einzig die Namen der Hauptfiguren an das Original. Die Handlung spielt nicht in einen unterirdischen Bunker sondern in einer Kleinstadt die unter Quarantäne steht. Die Handlung ist vielleicht nicht die kreativste aber die Umsetzung ist gut gelungen. Die Effekte sind sowohl am PC entstanden als auch in Handarbeit. Können sich aber durchaus sehen lassen, auch ist der Bodycount recht hoch, verhältnismäßig viele Zombies werden ihres untoten Daseins beraubt. Dafür sind die Zombies fix unterwegs und können jetzt an Decken krabbeln, was allerdings recht unglaubwürdig wirkt. Die Herkunft des Virus wird hier allerdings geklärt. So wird der Zuschauer nicht ganz im Dunkeln gelassen. Sehr erfreulich ist hier das recht viele bekannte Schauspieler zu sehen sind. Mena Suvari spielt hier die Hauptrolle und auch Ving Rahmes ist wieder mit von der Partie. Der Film bietet solide Zombiekost und ist einer der besseren Filme aus jüngerer Zeit. Allerdings sollte er nicht mit den Erwartungen ein Remake zu sehen angeschaut werden, beachtet man diesen Gesichtspunkt kann man durchaus seinen Spaß mit dem Film haben. Für Zombiefans einen Blick wert.

Das „Beste“ zum Schluss…

Nr. 40 Night of the Living Dead 3D
Bild
Erscheinungsjahr: 2006
Freigabe: Ab 16 Jahren

Inhalt:
Barbara (Brianna Brown) und ihr Bruder Johnny (Ken Ward) fahren auf einen entlegenen Friedhof auf dem Land um das Grab ihrer Tante zu besuchen. Dort werden sie von blutrünstigen Untoten überfallen, nur Barbara, genannt Barb, kann flüchten. Zufällig trifft sie auf den Studenten Ben (Joshua DesRoches), mit dem sie in ein nahe gelegenes Farmhaus flüchten kann, wo sich bereits eine Handvoll anderer Menschen aufhält. Es beginnt ein harter Überlebenskampf für die Gruppe, denn schon bald ist das Haus umstellt von Zombies…

Fazit:

NewKSM hat geschrieben:
Dies ist ein neues Filmwerk in 3D hergestellt. Es handelt sich um eine Wiederbelebung des gemeinfreien Stoffes „Night of the living dead“ aus dem Jahre 1968. George A. Romero hat mit diesem neuen Film in keinster Weise etwas zu tun.

Dieser Hinweis befindet sich auf der Rückseite der DVD Hülle, man könnte es schon fast als Entschuldigung werten. Zunächst sei gesagt dass ich bei meinen Rezessionen immer versuche einen gesunden Mittelweg zu finden wie ich einen Film am Besten beschreiben kann. Bei diesem Machwerk dürfte es mir allerdings schwer fallen. :wink:

Der Film fängt genauso an wie das 68er Original, nur allerdings mit protzigem Jeep. Auch der weitere Verlauf auf dem Friedhof ist bekannt. Allerdings driftet der Film immer weiter ab Johnny stirbt nicht sondern verschwindet mit dem Auto. Barbara flüchtet sich und das nahegelegene Krematorium um auf den schrulligen Bestatter Gerald Tovar, Jr. (Sid Haig) zu treffen. Ihre Flucht führt sie mitten in die nächtliche Pampa wo sie von zwei Zombies überrascht wird allerdings gleich von einen Motorradfahrer gerettet wird der sich als Ben entpuppt und sie zum Farmhaus der Coopers mitnimmt…

Soweit eine Beschreibung dessen was euch erwartet. Die meisten werden sich denken, „Was ist daran so schlimm?“ Bisher eigentlich nichts, allerdings wird es jetzt lächerlich. Die Coopers sind kiffende Farmer die sich weigern die Polizei zur Hilfe zu rufen, Ben ist ihr guter Freund und die anderen Personen sind ebenfalls Pappnasen wie sie im Buche stehen und auch nicht viel mit den filmischen Vorbildern zu tun haben. Die Krone der Dummheit bekommt das poppende Pärchen in der Scheune verliehen die unbeirrt von merkwürdigen Gestalten und Geräuschen ihren Lüsten frönen.

Es passiert nicht häufig dass ich bestimmten Filmfiguren den baldigen Filmtod wünsche aber diese beiden Primitivlinge haben es verdient. Aber auch der Rest verhält sich einfach nur noch stümperhaft und dumm das man es gar nicht beschreiben kann. Selbst die Zombies sind smarter. Die Handlung plätschert vor sich hin und wird gipfelt zum Schluss in den größten Mumpitz den ich seit langen gesehen habe. Die Effekte sofern man mal etwas sieht sind billig am PC erstellt und die beworbenen 3D Effekt sind für die Katz. Lieber einmal mehr Final Destination 4 schauen.

Gibt es auch etwas Gutes? Mal abgesehen von den kurzen Szenen des Originals welches sich die Leute in dem Haus ansehen eigentlich nicht. OK, die Zombiemasken können sich sehen lassen aber mehr auch nicht.

Lieber die Finger von diesen Schrott lassen und einmal mehr das Original anschauen.

BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 18:42 
Sb.com-Übersetzer

KLasse Vorstellungen, nur eine Kritik: Miners Fiolm isdt eine Beleidigung aller Zombie Fans, ich kann nicht verstehen, was da einen Blick wert sein soll ;)

BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 18:52 

Jo, schöne Zusammenstellung! :D

Savinis "Night" hab ich erst ein Mal gesehen und nicht mehr direkt in Erinnerung. Wäre mal eine Neusichtung fällig, wenn ich das so lese.

"Dawn" hab ich vor kurzem noch geguckt und stimme Dir absolut zu. Gelungenes und hartes Remake im weitesten Sinne mit passenden Neuerungen im Vergleich zu Romeros Werk.

Bei "Day" bin ich absolut bei Rough. Völlig verkacktes Teil, so dass "unwürdig" schon gar nicht mehr ausreicht in Bezug auf den Namen! Unbedingt zu vermeidender Rotz! :evil:

Den 3D Teil kenne ich nicht, und dabei bleibt es wohl besser auch... :lol:

BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 19:32 

Roughale hat geschrieben:
KLasse Vorstellungen, nur eine Kritik: Miners Fiolm isdt eine Beleidigung aller Zombie Fans, ich kann nicht verstehen, was da einen Blick wert sein soll ;)

Allein die "Sofort - Zombifizierung" des Vaters im Krankenhaus ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Innerhalb von 3 Sekunden vom normalen Menschen zur verwesten Leiche...
Oder der "Vegetarier - Zombie", der Lebende nicht frisst.
Oder die Zombies die an der Decke laufen können.
Oder die Soldaten Zombies, die mit Maschinengewehren schießend angelaufen kommen.
Oder der intelligente Oberzombie, der die anderen anführt.

FAIL

Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, man könnte meinen der Regisseur habe noch nie einen Zombiefilm gesehen.

BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 19:40 
SB.com-Autor

Day of the Dead ist mit Sicherheit auch kein Meisterwerk. Ich persönlich finde allerdings das es noch schlechter geht, richtigen Scheißdreck werde ich natürlich auch noch vorstellen. Day sieht meiner Meinung nach bei weitem nicht so billig aus wie andere Vertreter, die Schauspieler agieren noch mit etwas Spaß und sind nicht Lustlos. Mein Schlussfazit stellt auch klar das es nur etwas für Fans ist, und wie bei vielen Dingen kann man auch hier über Geschmack streiten. :)
Ich glaube ich stelle beim nächsten Mal richtige Abfallprodukte des Genres vor. :D Dagegen ist Day eine Hollywoodproduktion. :wink:

@wusstensieschon...
Bei einigen Punkten kann ich dir voll und ganz zustimmen. Aber schießenden Zombies = Mist? Romeros Original bietet genau das selbe, und auch der angesprochene "Vegetarier - Zombie" ist auch so in Day of the Dead (1985) zu finden. OK, vielleicht nicht ganz Vegetarier aber er greift immerhin nicht Dr. Logan an.

BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 19:59 
Sb.com-Übersetzer

Abfallprodukte? Hattest du schon RotLD 4 und 5? :lol: Ich finde Day von Miner gehört definitiv zum Müll...

BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 20:01 

Chazzer hat geschrieben:
OK, vielleicht nicht ganz Vegetarier aber er greift immerhin nicht Dr. Logan an.

Ich frag mich ja immer noch was zuerst da war... ^^

X-Man Logan und sein beliebter Ausspruch: "Bub
oder
Dr Logan und sein Zombie-Experiment "Bub".

0118 999 881 999 119 725... Three

BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 20:03 
SB.com-Autor

Roughale hat geschrieben:
Abfallprodukte? Hattest du schon RotLD 4 und 5? :lol: Ich finde Day von Miner gehört definitiv zum Müll...

Hatte ich schon. :wink: Aber schlimmer geht's immer. :lol: Ich hab da schon zwei Titel im Auge... Day ist für mich noch Mittelmaß, da gibt's noch schlimmeres.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde