Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Apr 2012, 13:17 
SB.com-Autor

Roughale hat geschrieben:
zombie-flesheater hat geschrieben:
Wer da mal wieder zuviel an der Wasserpfeife gezogen hat und den Film in Deutschland Zombies enannt hat, da ist doch klar, dass die Enttäuschung vorprogrammiert ist... Wicked Little Things ist der Original Titel, passt viel besser und ist wirklich nicht so schlecht, wie viele ihn versuchen hinzustellen...

Stimmt, das Einzig wirklich negative an dem Teil ist der irrefuehrende dt. Titel. :roll:

Da hake ich jetzt mal nach, weil ich den Beitrag zweideutig finde, ist es wirklich der Titel, der dir die Augen zum Rollen bringt? ;) Ist schon etwas länger her, aber ich hatte den Film schon unter dem Original Titel auf dem Radar und war dann etwas erstaunt als ich den deutschen Titel sah, hat die DVD nicht sogar ein 3D Cover? Muss ich mal wieder rauskramen, zur Einfachheit müsste der trotzdem in der Zombieecke stehen :twisted:

Ja, genau das Teil mit Holocover habe ich in meiner Sammlung. Der Film ist durchaus gelungen, halt eher von der atmosphaerischen Sorte. Nur den deutschen Titel muss man eben ignorieren - genau so gut haette man Transformers 3 auch Aliens nennen koennen. Es ist mir einfach unbegreiflich, wie man einen derart absoluten Titel fuer genau diesen Film verwenden konnte :?

BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 12:32 
SB.com-Autor

@„Guilala“:
Vielen Dank an deine Hinweise zu den jeweiligen Fassungen zu Re-Animator. :) Schade nur das die CMV Auflagen so teuer sind.

@zombie-flesheater:
Atmosphärisch ist der Film definitiv. Die dunklen Wälder wirken sehr bedrohlich und bei den nächtlichen Szenen noch unheimlicher. Nur ist der Titel totaler Mumpitz. :roll:

BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 13:11 
SB.com-Autor

Heute gibt es...

Nr. 49 Deadgirl
Bild
Erscheinungsjahr:2008
Freigabe: SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
Status: Nicht indiziert. Hierzulande nur unter der Ladentheke zu bekommen, bei unseren deutschsprachigen Nachbarn frei erhältlich.

Inhalt:
J.T. und Rickie schwänzen die Schule. Um ungestört zu sein brechen sie in eine verlassene Nervenklinik ein und finden dort im Keller eine nackte Frau. Nicht nur dass ihr Aufenthalt dort äußerst ominös ist, auch die Tatsache, dass diese Frau nicht sterben kann hinterlässt bei Rickie einen mulmigen Eindruck. J.T. hält sich das Wesen als Sexsklavin, Rickie findet das gar nicht gut, weiß aber nicht wie er der Situation begegnen soll. Es dauert nicht lange und andere Mitschüler werden auf das Treiben im Keller der ehemaligen Heilanstalt aufmerksam...
Quelle:ofdb.de

Fazit:
Unkonventionell, so lässt sich der Film am besten beschreiben. Durch die neue Marschrichtung die er einschlägt zeigt sich wie wandelbar das Zombiegenre doch ist. Die Geschichte über die beiden Freunde die im Keller eine Unbekannte finden die nicht sterben kann bietet viel Stoff für eigene Interpretationen. Den größten Teil der Geschichte nimmt die Abhängigkeit ein in die sich Menschen für andere Menschen begeben. Hier also begibt sich J.T. in die sexuelle Abhängigkeit zu der Unbekannten. Das er sich dadurch verändert, sein bisheriges Leben und schließlich sich selbst aufgibt zählt für ihn nicht. Auch Rickie sein bester Freund bekommt die Veränderung am eigenen Leibe zu spüren. Durch einen unglücklichen Umstand bekommen einige Mitschüler Wind davon und die Situation eskaliert. Die Figuren begeben sich also in einen Strudel aus sexueller und menschlicher Abhängigkeit der nicht endet.
Es ist schwer über diesen Film etwas zu schreiben ohne zu viel zu verraten. Er bietet viel Spielraum für eigene Gedanken. Er schreckt ab wenn die Figuren ihre, zum Teil ekligen Sexfantasien ausleben und sich von freundlichen Menschen in wahre Bestien verwandeln.
Deadgirl ist kein 08/15 Teenie - Zombiefilm sondern kann eher als eine Charakterstudie verstanden werden. Durch die Kellerräume in der der Film zum größtenteil spielt wirkt er manchmal wie ein Kammerspiel. Die wenigen Effekte können sich durchaus sehen lassen. Allerdings profitiert der Film eher durch eine düstere Atmosphäre und seine Charaktere als durch Effekte. Für Zombiefans die offen für neues sind ist dieser Streifen eine ganz klare Empfehlung.

BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 19:37 

Aber Hallooo. Also neben den vielen Genre Vorstellungen in dem Thread ist das dann aber ein ganz anderes Format. Der Film ist richtig gut und von "klassischen" Zombiefilmen himmelweit entfernt. Ansehen lohnt sich hier absolut. Sehr toller Film der sich in erster Linie mit den inneren Konflikten der beiden Protagonisten auseinandersetzt. Ein gänzlich anderer coming of age Film für eine Zeit und Generation des Nihilismus, zerstörter Romantik und Beziehungen wie die Jobsuche am Arbeitsmarkt. Kein Wohlfühlfilm, ruhig, nachdenklich, klug und bedrückend. Schwere Empfehlung.

PS
Der Film hat glaub ich nur ne leichte SPIO. Also steht in jeder Videothek...

Zuletzt geändert von MaaatDamon am 29. Apr 2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 19:40 

Ich kenne den Film zwar noch nicht aber klingt sehr interessant ein wunder, dass der noch nicht einkassiert wurde.

Der Thread wo es Günstige DVD's und Blu-Rays zu kaufen gibt.

BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 19:44 

Nee Naruto, das ist kein Wunder. Das ist ein Filma der sich durchaus erwachsen und klug seines Themas bedient. Kein Zombie/Horror Streifen ohne Sinn und nur Blut. Deshalb klares Go von der SPIO. Wundere mich hier aber stark über die FSK, die hatten wohl nur nen miesen Tag und man hätte den Film vlt. nochmal vorlegen sollen. Für mich wäre eine FSK16 absolut angebracht, also einfach ein Film von dem ich finde 16 jährige sollten den sehen dürfen um sich darüber Gedanken machen zu können.

BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 19:58 
Sb.com-Übersetzer

Dead Girl ist einb Film mit dem ich wenig anzufangen weiss, ich finde die Darstellung der Jungs absolut daneben und unrealistisch und war sehr enttäuscht auf dem FFF damals...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 21:17 
SB.com-Autor

MaaatDamon hat geschrieben:
Nee Naruto, das ist kein Wunder. Das ist ein Filma der sich durchaus erwachsen und klug seines Themas bedient. Kein Zombie/Horror Streifen ohne Sinn und nur Blut. Deshalb klares Go von der SPIO. Wundere mich hier aber stark über die FSK, die hatten wohl nur nen miesen Tag und man hätte den Film vlt. nochmal vorlegen sollen. Für mich wäre eine FSK16 absolut angebracht, also einfach ein Film von dem ich finde 16 jährige sollten den sehen dürfen um sich darüber Gedanken machen zu können.

IMHO schliesst die Vergewaltigungsthematik sowie die nuechterne Umsetzung die 16er aus. 18er meinetwegen, wobei ich eigentlich mit der Spio auch gut klarkomme. Jedenfalls ein toller Film, gerade wegen seiner Andersartigkeit...

BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 23:04 

Schön gefilmt und teils recht atmosphärisch, jedoch ziemlich spannungsarm und oberflächlich für das Thema, mit unspektakulären schauspielerischen Leistungen. Hier wäre mehr Tiefgang angebracht gewesen und so plätschert er größtenteils vor sich hin imo.

Btw hat er ne schwere SPIO :wink: Die Komission hat einfach empfindlich reagiert, aber dennoch nicht komplett irrational. KJ wäre auch OK gewesen, war halt ne kontroverse Entscheidung.

BeitragVerfasst: 30. Apr 2012, 11:44 

Chrizzee Pfeiffer hat geschrieben:
jedoch ziemlich spannungsarm und oberflächlich für das Thema
Btw hat er ne schwere SPIO :wink:

Also oberflächlich finde ich recht übertrieben. Kommt drauf an was du mit "für das Thema" meinst, und wohl damit was man denkt um was es dabei geht.
Schwere SPIO, Hm, wunder ich mich jetzt. Ich hab den Film ganz anders in Erinnerung. Zb wird ja nie direkt etwas gezeigt. So what.

BeitragVerfasst: 30. Apr 2012, 11:50 
Sb.com-Übersetzer

Also oberflächlich finde ich recht übertrieben. Kommt drauf an was du mit "für das Thema" meinst, und wohl damit was man denkt um was es dabei geht.
Schwere SPIO, Hm, wunder ich mich jetzt. Ich hab den Film ganz anders in Erinnerung. Zb wird ja nie direkt etwas gezeigt. So what.

Ich denke, hier liegt das Problem an dem Auszugszitat, denn Chriszzes "mit unspektakulären schauspielerischen Leistungen" gehört für mich dazu, diese oberflachen Flitzpiepen haben mir fast den Film versaut...

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederhole, mein Kurzzeitgedächtnis ist einfach katastrophal...

BeitragVerfasst: 30. Apr 2012, 11:57 

Ich denke, hier liegt das Problem an dem Auszugszitat, denn Chriszzes "mit unspektakulären schauspielerischen Leistungen" gehört für mich dazu, diese oberflachen Flitzpiepen haben mir fast den Film versaut...

:lol: So? Also an die kann ich mich gar nicht mehr Erinnern...Hab wohl mehr auf die Frau geachtet. Ne ganz hübsche unter dem Makeup:

Bild
Bild

Damn, hab ich mich jetzt als Nekrophilister geoutet...

BeitragVerfasst: 1. Mai 2012, 14:30 

Das unterschreibe ich mal. Auch wenn die Story an sich ganz ok ist, die Schauspieler sind unterirdisch.

BildBild

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 10:58 
SB.com-Autor

Martin Penwald hat geschrieben:

Das unterschreibe ich mal. Auch wenn die Story an sich ganz ok ist, die Schauspieler sind unterirdisch.

Klar gewinnen die Schauspieler mit ihren Leistungen keinen Oscar, inhaltlich macht der Film aber vieles richtig. Ich werde mal schauen das ich mir wieder einige Zombiefilme mit "richtigen" schauspielerischen Glanzleistungen ansehe und vorstelle. :twisted: :wink:

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 12:02 
Sb.com-Übersetzer

Chazzer hat geschrieben:
Klar gewinnen die Schauspieler mit ihren Leistungen keinen Oscar, inhaltlich macht der Film aber vieles richtig. Ich werde mal schauen das ich mir wieder einige Zombiefilme mit "richtigen" schauspielerischen Glanzleistungen ansehe und vorstelle. :twisted: :wink:

Tusche! Der war gut ;) In normalen Zombiefilmen stört es mich nicht unbedingt, wenn die Schauspieler den Zombies in der Leistung hinterherhinken - aber bei Dead Girl wären 2 ansatzweise talentierte Schauspieler in den männlichen Hauptrollen ein Riesengewinn gewesen, dann hätte man da wirklich einen exzellenten Film hinbekommen können, wenn man mit den beiden sich irgendwie hätte identifizieren können, oder zumindestens sie glaughaft hätte hinnehmen können... Leider sind es absolut unglaubwürdige Vollidioten das ist wirklich schade...

Darf ich mal vorsichtig fragen, ob Dellamorte, Dellamore geplant ist? Ein hier bisher fehlendes Highlight des Genre, wenn man mich fragt ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde